Jörg Schnebele


kostenloses Benutzerkonto, Rheinbach
[fc-user:1511928]

Über mich

Never too old for Heavy Metal

Seit 1983 betreibe ich mal mehr mal weniger Konzert Fotografie.
Mitte der 80er bis 1992 habe ich das Metal Fanzine Live Wire herausgegeben... Dann ein paar Jahre inaktiv, bevor ich 2011 wieder im Fotograben stand.
Seit 2015 mache ich das Online Magazin Hellfire (www.hellfire-magazin.de)

Im April 2021 habe ich mein (erstes) Buch "Diagnose Infektion Metal" veröffentlicht. Hier ein kurzer Abriss über den Inhalt:
„Diagnose Infektion Metal“ nahm seinen Ursprung im Jahr 1982. Damals existierte weder eine Metal Presse, noch hatte man für Recherchen das Internet zur Verfügung. Jörg Schnebele, damals 22 Jahre alt und vom Hard Rock und Heavy Metal infiziert, wollte seinen eigenen Beitrag leisten und anderen Fans eine kleine literarische Grundlage bieten. Er war in den Achtzigern Herausgeber des Fanzines Live Wire, jobbte bei einer Plattenfirma, versuchte sich als Manager und ist seit 2015 mit dem Webzine Hellfire verwurzelt. Leider, im Nachhinein aber eher Gott sei Dank, fand sich 1982 kein Verlag, der das Buch veröffentlichen wollte. So blieb „Diagnose Infektion Metal“ jahrzehntelang in der Schreibtischschublade, bis 2020 die Corona Pandemie zeitliche Freiräume schaffte, die Jörg Schnebele veranlassten, sein Buch zu überarbeiten. „Diagnose Infektion Metal“ ist kein Nachschlagewerk, nichts für Pedanten, Bürokraten oder Korinthenkacker, sondern lediglich eine Sammlung hoffentlich unterhaltsamer Anekdoten, die ihren Ursprung im Jahr 1982 nehmen.“

Wollt Ihr mehr über mich erfahren, besucht meine Seite www.jspics.de


Jörg

Kommentare 10

  • Ikenkoin 24. April 2020, 10:17

    Schöner Update hier !
  • Life of a Singer 26. September 2014, 11:10

    Hallo Jörg,

    über gute Musik - bzw. UDO wieder gefunden - warst mal beim Exprofil unter meinen "Fotografenbekanntschaften" -

    PS: Accept hat ein neues Album heraus gebracht und am 18.10. gehe ich aufs Konzert - auch wenn UDO nicht mehr dabei ist....

    Ansonsten wünsche ich dem edlen Ritter weiterhin frohes rocken und tolle Fotos machen :)

    Grüße von Sarah
  • Holger Förster 23. August 2011, 8:48

    Hallo Jörg,
    mir gefallen vor allem deine Konzertbilder sehr gut. Mach weiter so!
    LG Holger
  • DEGI 28. Januar 2010, 21:27

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    -
    -
    DEGI
  • Call Me -Lulu- 28. Januar 2010, 19:07

    Hey!
    Willkommen in der verrückten Welt der FC
    Nun bist du einer von 800.000 der sich mit uns über Fotos austauscht,Kontakte knüpft und sich zu den schönen User Treffen gesellt.

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein kreatives Auge für die schönsten motive

    GLG Lulu
  • erlitzsche 28. Januar 2010, 15:30

    Hallo Jörg,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Jörg Schnebele 28. Januar 2010, 13:17

    Danke für die Warnung: habe auch gleich nen dummen Spruch bekommen.
    Aber ich lass da nicht den Kopf hängen; Leute, die nörgeln und nur kritisieren lassen mich kalt.
    Und ich zwinge ja auch niemanden, sich meine Bilder anzusehen und sie gut zu finden

    Jörg
  • Tiefenblick André Maier 28. Januar 2010, 12:24

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Darf ich vorstellen... ?
    Darf ich vorstellen... ?
    Tiefenblick André Maier


  • Günter Roland 28. Januar 2010, 10:45

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Tief verschneit - und knackig kalt
    Tief verschneit - und knackig kalt
    Günter Roland

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. Januar 2010, 8:50

    Hallo, herzlich Willkommen in der FC

    Viel Spaß hier und da :-)

    Lieben Gruss Frank
  • 1 0
  • 19 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 550D

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS
Sigma 8-16mm 1:4,5-5,6 HSM
Sigma 18-50mm 1:2,8-4,5 HSM
Sigma 17-70mm 1:2,8-4 DC Macro
Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD Macro
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

Blitze:
Canon Speedlite 430EXII
SIOCORE MAKRO-RING-BLITZ