Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joerg Michael Fischer


Free Mitglied, Wächtersbach
[fc-user:684055]

Über mich

Bin durch die Mutter an die Fotografie gekommen. Mutter war Fotomeisterin. Ausbildung im Lettehaus Berlin und bei Renger-Partsch in Essen.
Habe bisher mit ihrer alten Rolleiflex (Baujahr 1936) sowie mit der Linhof Technika gearbeitet. Seit Weihnachten 2005 hat für mich nun auch das Digitalzeitalter begonnen mit der Panasonic DMC-FZ30S.
In der Vergangenheit habe ich sehr viele technische Aufnahmen für Bedienungsanleitungen und Prospekte gemacht und merke nun, dass Landschaft, Natur und Mensch ganz andere Anforderungen an mich stellen.
22.12.2007
Nach einem Einschnitt in mein Leben, komme ich wieder zur Fotografie zurück. Habe angefangen mir ein kleines Studio einzurichten, mal sehen was da so rauskommt. Ach ja, habe mal das Profilfoto auf den neuesten Stand gebracht. Auf einmal kommen die Silberstreifen und verändern das Aussehen doch deutlich. Es ist nicht zu übersehen, es geht in den Endspurt.
März 2008

Kommentare 12

  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 22:06

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 10:55

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:08

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Art light photography by p.D. 8. Februar 2007, 19:08

    Du hast wirklich sehr schöne Bilder, und ich sehe Sie mir sehr gerne an.
    Wenn jemand deine Bilder,oder ein Bild nur 10 sek. lang anschaut, so ist das Ziel erreicht. Wir wollen alle das der Betrachter eines Bildes zum Nachdenken gebracht werden, was soll das Bild aussagen.

    Wie das jetzt !
    Viele Menschen treten in unser Leben !Einige begleiten uns für eine weile!
    Und verlassen uns wieder.
    Nur wenige erobern unsere Herzen und bleiben für immer.
    Und nur Sie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.
    Ich wünsche Dir, das du immer nette Menschen kennen lernst.
    Viele liebe Grüsse
    Peter der Nachtschwärmer

  • Julia Wibbing 25. Dezember 2006, 17:15

    hallo michael,
    bin zufällig mal über deine bilder gestolpert,
    find ich ja witzig dass du hier angemeldet bist.
    kennste mich noch?
    ; )
    gruß julia
  • Regina Hübner 9. März 2006, 9:21

    Klasse, ich wünsche Dir Joerg Michael mit der Lumix FZ30 viele Errfolge durch tolle Fotos und alleszeit Gutes Licht! Deine Bilder sind ganz toll, sehr gut und wunderbar, auch die auf deiner HP! mach weiter so. :))

    LG, Regina Beate
  • Pie- Wie 1. März 2006, 21:13

    ...ja...ich häng mich mit ran...wünsch dir hier auch noch jede menge spass und vor allem auch viel tipps
    zum lernen...und besser machen...
    LG peg ;o)
  • Maria Scala 1. März 2006, 10:09

    Hallo Joerg,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Maria
  • Claus Anders 21. Februar 2006, 17:34

    Hallo Jörg,
    auch ich sage Welcome und gutes Gelingen
    schweres Erbe bei der gut ausgebildeten Mama :-)

    lg
    Claus
  • Kai-Uwe Kaup 24. Januar 2006, 13:25

    Hallo Joerg,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Fischerhude
    Fischerhude
    Kai-Uwe Kaup

    Es lohnt sich, immer noch,zu jeder Jahreszeit nach Fischerhude zu fahren. Wer mit offenen Augen hier spazieren geht wird immer ein schönes Motiv finden.

    LG Kai
  • Maren Arndt 30. Dezember 2005, 16:15

    Hallo Jörg Michael!

    Herzlich willkommen.
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so hoffe ich, dass Du auch 2006 weiterhin Deine Freude an der FC haben wirst und Dich mit Fotos, Ideen und Anregungen hier tummeln wirst.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet auch die Info (links oben in der Buttonleiste) . Auch dort findest Du Antworten auf Deine Fragen.
    Liebe Grüße von Maren
  • LorenzFolkerts Photographie 29. Dezember 2005, 0:25

    Hallo Joerg,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht für deine Fotos und zahlreiche Anmerkungen dazu.
    Deine Einstandsbilder gefallen mir gut.
    LG FolkLore
  • 2 7
  • 73 116
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse