Jens-Uwe Bartusch Fotografie


Premium (Basic)
[fc-user:1628243]

Über mich

DAS AUGENLICHT HABEN WIR GESCHENKT BEKOMMEN, SEHEN MÜSSEN WIR SELBST LERNEN.

JUB


November 2021

Ich habe meine Präsentation hier wieder aktiviert.

Im März diesen Jahres verstarb der Fotograf Klaus Ender.
Sein Schaffen zeichnete auch meinen fotografischen Werdegang - und ich möchte ihm mit ausgewählten Fotos hier danken.

Seine Seite ist weiterhin online und wird auch ab und an mit Fotos aus dem Nachlass befüllt. Besucht sie doch bitte und erfreut euch an den unterschiedlichen Sichten - er war in der DDR und darüber hinaus ein "Meister der Aktfotografie". Die Natürlichkeit und Ungezwungenheit seiner Werke ist heute ein Ausnahme - auch weil die Frauen in großen Teilen Amateure waren - abseits von Provokation, Coolheit und Geilheit.

Klaus Ender : https://www.fotocommunity.de/fotograf/klaus-ender/1005067
Fachbeiträge : http://www.klaus-ender.de/publikat/zeitschriften.html





Weiteres von mir :

http://www.jubfoto.de/
https://www.youtube.com/channel/UCYYkseawMRCCHFwjy5xdffQ
https://www.facebook.com/jub.foto/
http://www.xn--fotoclub-schneiche-o3b.de/
https://www.instagram.com/jubfoto/

Kommentare 4

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere vorwiegend mit µFT Kameras.

Wir leben im Jahr 2021 und es gibt nahezu kein Kamerasystem mit dem man nicht herausragende Bilder machen kann - wenn auch Zeitgenossen nicht müde werden das Gegenteil zu behaupten.

Das Handy ist für die meisten - der Fotoapparat geworden, warum auch nicht. Sie sind leistungsfähiger denn je und haben den Kompaktkameras der Vergangenheit den Rang abgelaufen. Ganz wichtig - es ist immer dabei !