GSD MedienDesign


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2332898]

Über mich

Jeder kann fotografieren (frei nach Gusteau, Ratatouille)

Ich fotografiere seit vielen Jahren, mit den Möglichkeiten der Digitalfotografie noch lieber und intensiver. Ich liebe Motive aus der Schöpfung, experimentiere aber auch gerne mit verschiedenen Techniken. Ich freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik in euren Kommentaren.

Jedes JPEG Foto das wir sehen wurde bearbeitet. Wenn nicht vom Fotografen, dann intern von der Kamera. Ich möchte das nicht der Kamera überlassen, wenn ich versuche, die Szenerie so darzustellen wie ich sie gesehen habe. Manchmal verfremde ich auch bewusst, in der einfachsten Form als S/W Umwandlung. Für mich ist jede Nachbearbeitung legitim, da der Sensor ohnehin nicht so sehen kann wie das Auge.

Alle Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht (Copyright) und dürfen ohne Erlaubnis nicht verwendet werden.

Kommentare 10

  • Acut-art 24. Dezember 2018, 12:32

    hallo ja bitte schön freut mich..und wenn es einem so gut gefällt dann klickt man es,schöne weihnachten lg bea
  • Brigitte Stauf 9. Dezember 2018, 16:11

    Daaaanke für den Hinweis, es muss natürlich Profilfoto heissen. LG Brigitte
  • Antonio Spiller 2. November 2018, 16:50

    Ich fand deine "Au Backe" lustig aber auch fotografisch sehr gut präsentiert. Viele Grüße!
  • Fotochrist 14. Juni 2018, 10:00

    Vielen lieben Dank für dein Lob, freut mich sehr!!!

    LG Christiane
  • Gisela A. 11. Juni 2018, 12:30

    Danke für die Anmerkung zum Foto der Ferrari,aber ein Hinweis zur Verbesserung eines
    Fotos ist kein mäkeln.Ich kann daraus nur lernen ein Foto intensiver zu betrachten.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Gisela
  • Fernando Anzani 4. Mai 2018, 14:15

    Thank you very much. Ciao. Fernando. ------------------------------------------------------------
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • HorstK-Foto 4. Mai 2018, 13:53

    Danke dir, Günter
    HG Horst
  • groc 20. April 2018, 20:34

    Schönen Dank, Günter!
    Gruss Joan
    Solitud
    Solitud
    groc
  • Garfield 78 4. April 2018, 20:12

    Danke für den Tipp :-))...werde ich gleich mal ausprobieren!!!
  • Nicole Puppa 20. März 2018, 18:05

    Da habe ich doch glatt noch welche da gelassen :-))) LG
  • 14 11
  • 176 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

NIKON D7200 mit Nikkor 2,8/70-200 VR II
NIKON D7200 mit Sigma 1,8/18-35
NIKON D5000 mit Sigma 2,8-4,0 17-70
Fuji X10
Sinar F2 mit Sinaron 5,6/150
Zubehör (Stativ, Blitz, Filter etc.)