Frank-Hoff


Premium (Basic), Schweinfurt
[fc-user:1860574]

Über mich

Hobbyfotografie

Mitte 2010 habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt. Zunächst fotografiere ich mit einer Bridgekamera Fuji Finepix HS20EXR. Diese Kamera besitzt etwas DSLR-Feeling, was mich bewog, vorerst keine hohen Investitionen zu tätigen, um mit dieser Kamera erste Gehversuche mit manuellen Einstellungen zu wagen.

April 2013 Hardware-Upgrade zur Nikon D7000.

März 2021 Hardware-Upgrade zur Nikon Z7 II

Kritik, direkt und knallhart ist erwünscht.

Kommentare 5

  • Oliver Apelt 12. Oktober 2021, 10:48

    Hallo Frank, schön dich auch hier zu treffen.
  • Angela Bartz 13. Juni 2013, 11:11

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen sehr bescheidenen Bildern. Ich bin von Deinen Bildern
    total begeistert, noch eine schöne Woche.
    LG
    Angela
  • Baculatus 8. Juni 2013, 13:23

    Danke für Deine Bestimmung meiner Fliege :)
  • Marcus vH 30. Mai 2013, 19:58

    Hallo Frank,
    danke schön für Deine Rückmeldung :-) - Habe mir weitere Fotos von Dir angeschaut. Ich mag es, wie Du die Lichtmomente einfängst. Ich werde Dich künftig sicher öfter "besuchen" und mir Anregungen holen.
    LG
    Marcus
  • Zugreister 8. Mai 2013, 0:01

    Lieber Frank,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Es hat mich unglaublich gefreut, dass Du Dich mit meinen Bildern beschäftigt und dadurch Motivation zum sofortigen Fotografieren bekommen hast. Bin ebenfalls von Deinen Bildern begeistert und freue mich auf mehr von Dir.
    LG
  • 4 6
  • 56 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fuji Finepix HS20EXR bis Ende März 2013
Seit Anfang April 2013´:
Nikon D7000
Seit März 2021 Nikon Z7 II, FTZ-Adapter für vorhandene Objektive
Nikon Nikkor Z 24-70 mm 1:2,8 S Objektiv
AF-S DX NIKKOR 18-105 mm VR Objektiv
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
Tamron AF 180mm 3,5 Di LD Macro 1:1 SP