Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Foto W


Basic Mitglied, NR W , Hessen , . . .
[fc-user:1553070]

Über mich

Ich fotografiere intensiv seit ungefähr 1972, zuerst natürlich mit SW negativ Filmen und Farb-Dias (als Hobby, ich musste mit dem Rauchen aufhören, es ist für mich eine sinnvolle Beschäftigung, Beruflich bin ich im Finanziellen Bereich und im Maschinenbau tätig gewesen, IHK ).
Ich besuche seit 1980 regelmäßig auch die > photokina < in Köln.
Seit 1995 habe ich Bilder mit Video und Digitalisieren am Computer gemacht und aktuell mit ganz normalen Digitalkameras.
Die ersten Digitalkameras hatten nur ein SW Display.
Die ersten modernen Digitalkameras (die aktuellen) sind noch gar nicht so alt, ca. 2.000 sind die ersten erschienen, früher gab es nur Kleinbild-Digitalkameras mit Diskettenlaufwerk, oder ähnliches, nur für Kleinbilder, z.B. 600 x 800 Pixel.
Seit die Digitalkameras Einzug gehalten haben, hat sich die Messe fast ganz erneuert.
Insgesamt habe ich über 26 tausend Bilder gemacht, natürlich sind nicht alle reif für eine Ausstellung.
Hoffe auch weiter nette Bekanntschaften zu mache zum Meinungsaustausch, Informieren, Plaudern und anderes.
Herzliche Grüße und viel Erfolg den Besuchern der „ f c „ .
* * * * *
Danke an allen Bekannten und Unbekannten, die sich an den Bildern hilfreich beteiligt haben.
Danke auch für die rund 100.000 Klicks auf meinen Bildern und den vielen positiven Anmerkungen.
* * * * *
Prominente aus der unmittelbaren Umgebung : Hannelore Elstner, Heidi Klum + Ehemann (früher), Willi Millowitsch, Rudi Carrell, Tina Ruland in Köln, * , u.a.
* * * * *
PS : Falls irgend ein Model (Hobby) oder Fotointeressent ( -in, > Nichtraucher ! , N T < ), kreativ, an einer Zusammenarbeit mit meinem Stil interessiert ist, würde ich mich für eine Nachricht freuen.

Falls irgend jemand Interesse an einem von meinen Bilder hat, natürlich in Vollauflösung, meistens über 5 bis 20 MP, bin ich zu einem Gespräch bereit, ich muss allerdings die aktuellen AGB auch berücksichtigen.
Alle hier gezeigte Bilder, sind mein Privater Eigentum.
* . * . * . * . *
Danke auch für die Ehre, dieses Bild, auf der Startseite gehabt zu haben, am 13.09.2011.
Thermalbad
Thermalbad
Foto W

Kommentare 23

  • Oliver Stüttgen 1. Januar 2017, 18:37

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite ;-)
    Gruß aus Unterfranken
    Oliver
  • Jasmin W.. 11. Februar 2016, 22:04

    Hallo Foto W, lieben Dank für deine kommentar! Übringens Du hast tolle Fotos auf deine Seite, ich finde klasse.
    Liebe Grüße Sophine W
  • number9 27. Juli 2015, 17:56

    Ich danke dir für deine Info zu dem Bild.
    Space Shuttle auf dem Airport Köln/Bonn #3
    Space Shuttle auf dem Airport Köln/Bonn #3
    number9

    VG Daniel
  • Irina Naumann 8. März 2015, 9:59

    Hallo, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!


    LG Irina
  • Willi Friederici 2. September 2013, 11:20

    Vielen Dank für den Tip zu meinem Startrailversuch. Bestimmt klappt es jetzt das nächste Mal besser!
    VG Willi
  • Sigrun Pfeifer 18. Juli 2013, 12:46

    Große Königslibelle ...
    Große Königslibelle ...
    Sigrun Pfeifer
    Danke Dir, ja, ich hatte auch gegoogelt. Mal abwarten. LG Sigrun
  • Achim Reinhardt 27. Mai 2013, 0:26

    Danke für den Hinweis!!
    Hatte ja selber vorher Nachgesehen aber erst einige Stunden später die Aufnahmen eingestellt.
    Die etwa 15 Jahre hatte ich noch in Erinnerung ,aber das war halt die Kanten Stellung.
    Nochmals meinen Dank!
    Wäre aber für mich kein Problem gewesen diesen Hinweis in einer Anmerkung zu bekommen.
    Gerne nehme ich Berechtigte Kritik entgegen.Auch Öffentlich.
    Trotzdem meinen Dank für den Persönlichen Hinweiß.
    Habe ja so auch schon einige male FC Mitglieder auf Flüchtigkeitsfehler Hingewiesen.
    Wünsche Ihnen eine Angenehme neue Woche.
    Viele Grüße,
    Achim
    Saturn und die Ring Stellung 2010 bis 2013
    Saturn und die Ring Stellung 2010 bis 2013
    Achim Reinhardt
  • Conny Lanz 29. Dezember 2012, 11:55

    Hallo...vielen Dank :-)
    ja...schlimm war's, das Jahrhunderthochwasser 1993,
    da habe ich hier noch nicht gewohnt und das war auch gut so!!
    ....natürliche Bewässerung???
    ....natürliche Bewässerung???
    Conny Lanz

    Unser Pegelstand heute, ca. 6,25m-6,30m Tendenz noch etwas steigend, da jetzt auch hier die Sonne durchkommt besteht Hoffnung auf einen leichten Abfall in den nächsten Tagen.
    Noch ist ja alles im "grünen Bereich" :-))
    VG Conny
  • Li-Lo 23. Dezember 2012, 17:28

    Hallo Schlaukopf,
    was man alles kann, wird erst klar, wenn man Herausforderungen besteht - die Tafel habe ich in Rathenow - irgendwo ca. NW von Berlin - unter den Resten einer Landesgartenschau gefunden.
    Gruß Lilo
    Wer kann das lesen?
    Wer kann das lesen?
    Li-Lo
  • Christiane Dreher 9. Juni 2012, 18:19

    Danke für den Kommentar zu meinem Foto.
  • Monue 4. Mai 2012, 8:46

    Danke!
    :o)
    LG Monue
    Nachtgedanken ...
    Nachtgedanken ...
    Monue
  • Schnuffelmama 25. Dezember 2011, 7:33

    Herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen und das Kompliment!


    Herzliche Weihnachtsgrüße von
    Rudi & Sigrid
  • regina ellen 7. Dezember 2011, 14:48

    ,,danke für Deine Anmerkung + lieben Willkommensgruß
    LG regina ellen
  • windstill68 29. November 2011, 9:05

    Hallo und Danke für den Beitrag zu meinem "Sternbild"!
  • DBS85 26. Juni 2011, 19:52

    Danke für die Anmerkung! Freut mich wenn dir meine Aufnahme gefällt!
    lg Daniel
    Mondfinsternis
    Mondfinsternis
    DBS85
  • 1 8
  • 159 402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Aiptek,
HP PhotoSmart C850,
Panasonic DMC-FZ5, -FZ7,
Lumix DMC-LS80 . . .Olympus,
Pentax, Nikon, Canon u.a.