Falko Winterberg


kostenloses Benutzerkonto, Buchs AG
[fc-user:777731]

Über mich

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ein paar Tage hier in der FC herumgetrieben habe, muss ich Euch allen mal ein RIESEN LOB aussprechen. Ich habe selten eine so nette und freundliche Gemeinschaft im Internet getroffen, wie es hier der Fall ist. Ein weiteres Lob geht in Richtung der Betreiber dieser Seite. - Tolles Layout, tolle Funktionalität und vor allem Klasse statt Masse durch entsprechende Restriktionen. - Vielen Dank. Ich wünsche mir, das beides so bleibt und freue mich auf viele spannende Bilddiskussionen mit Euch.

Nun vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Geknipst habe ich - wie die meisten von Euch wohl auch - eigentlich schon so lange ich denken kann. An der tatsächlichen Kunst des Fotografierens erfreue ich mich aber erst seit dem Kauf meiner Panasonic DMC FZ 30 im Herbst letzten Jahres.

Ich habe sehr viel Freude am Fotografieren - und glaube auch, dass ich einen gewissen Blick für das richtige Motiv habe. Mir gelingt es auch häufig, das Motiv entsprechend fest zu halten, aber ich habe den Eindruck, dass es häufig Glück ist, wenn der Eindruck auf dem Foto noch stimmt. Ich möchte mit Eurer Hilfe gerne lernen, wie bestimmte Parameter eingesetzt werden um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Darauf freue ich mich schon sehr...

Also bis dann,

Falko.

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 31. August 2009, 9:15

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Angie Hoffmann 11. Juni 2006, 23:24

    Hallo Falko,
    herzlich willkommen hier in der FC, dein Einstiegsbild ist sehr schön.
    Ich freue mich schon auf mehr.

    lg
    Angie
  • Julia Matuscheck 11. Juni 2006, 23:07

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
    Den Duisburger Zoo kenne ich übrigens auch.
    Die bisherigen Bilder machen neugierig auf weitere.
    Gruss aus Kiel von einem Ex-Oberhausener.
    Ulrich
  • Marit Beckmann 11. Juni 2006, 23:02

    Herzlich wilkommen in der FC. Wünsche dir immer gutes Licht für tolle Fotos
    LG. aus Island
  • 0 1
  • 24 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse