Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DR-Junior


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1774544]

Über mich

Ich habe Freude am Fotografieren, vorrangig von Eisenbahnmotiven. Das Ganze aus purem Spaß an der Freude und wenn es die Zeit zulässt, diese ist allerdings sehr begrenzt.

Nach den teilweise erheblichen Änderungen der fc im Jahr 2016 habe ich mich, aber auch auf Grund des erheblichen Zeitmangels entschieden nur noch gelegentlich als Freimitglied hier tätig zu werden.

Von Profilanmerkungen halte ich nicht so viel. Deshalb meine Bitte; schreibt mir etwas Konstruktives unter die jeweiligen Fotos bspw. zum Motiv, Bildschnitt oder der Bearbeitung, damit kann ich deutlich mehr anfangen.

Der digitale Radiergummi kommt bei mir in der Regel nicht zum Einsatz. Die Landschaft und Infrastruktur ist nun mal die von heute und nicht aus den 1980ern oder Anfang der 90iger!

Viel Freude beim Durchstöbern meiner Fotos.

Kommentare 8

  • Henryk Herrmann 18. Februar 2018, 20:27

    Vielen Dank für das Lob meiner Fotos! Gruß
  • BR 45 17. März 2014, 20:12

    Hey René
    Dank für Deine persönliche Anmerkung auf meiner Seite aber das wäre nich nötig gewesen.
    Unter Freunden hilft man doch gerne und wenn dann solche tollen Aufnahmen wie bei Dir rauskommen hat die Hilfe auch noch ihren Zweck erfüllt.
    Grüsse Andy
  • Jens-Uwe Z. 23. Mai 2013, 8:21

    Hallo Rene,

    Danke für den netten Kommentar, die Belichtung war nicht ganz einfach, die Strecke liegt teilweise im Schatten.

    VG Jens
  • Hartmut Wohlfarth 30. Dezember 2012, 16:12

    Alles Gute und Guten Rutsch ins Neue Jahr vom Hartmut aus Thüringen,
    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

    Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

    Elli Michler

    Unterwellenbor,den 30.12.2012

    LG Hartmut Wohlfarth
  • Hartmut Wohlfarth 23. Dezember 2012, 1:23

    Hallo lieber Rene, ich Wünsche Dir und Familie ein schönes Weihnachtsfest und Besinnliche Weihnachtsfeiertage. !!!
    LG vom Hartmut aus Unterwellenborn

    PS.: Ich Denke wir sehen uns heute noch, Rufst mich an Gelle ;-) !!!!
  • Angela Sp. 8. Oktober 2012, 13:36

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung!
    Das mit dem Signal ist halt schon Jahre so.


    LG Angela
  • Angela Sp. 30. September 2012, 19:12

    Ganz herzlichen Dank !
    von einem LOK Fan freut mich das besonders


    LG Angela
  • Hartmut Wohlfarth 22. Juni 2012, 7:24

    Hallo und Herzlich Willkommen Rene hier in der Community, wünsche Dir viel Erfolg und viele Nette Anmerkungen. Aber auch Anmerkungen wo man mal was lernt ( Konstruktive ) !!
    Wäre nett wenn man sich mal Kennen lernen tut !!
    GLG Hartmut
  • 25 51
  • 205 1.261
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nachdem mir die Canon EOS 10D gute Dienste erwiesen hat nun Canon EOS 7D
Canon 24-105 L