Dirk Janßen mit ß


kostenloses Benutzerkonto, Dangast
[fc-user:1559762]

Über mich

Amateurhafter Fotoamateur und Bewunderer von schönen Fotos ;-).

Hergefunden habe ich über Heiko Rehe, dessen wunderschöne Fotos ich hier kennengelernt habe.

Da ich an der Kyste aufgewachsen bin, schon immer gelebt habe und dem Fliegenfischen insbesondere in der Ostsee verbunden bin, spielt das Meer in meinem Leben eine zentrale Rolle. Das merkt man meinen Motiven wohl an ;-)

Früher habe ich etwas ernsthafter mit einer Minolta Dynax 7000i mit etlichem Zubehör fotografiert, aber nicht auf den Preisverfall geachtet. Nun ist das alles nicht mal mehr 'nen Euro in der "Bucht" wert ;-) C'est la vie.
Momentan und bis auf weiteres knipse ich mit einer profanen Canon Ixus 80 IS, deren Unkompliziertheit mich nach wie vor begeistert. Insbesondere die Videoaufnahmen dieses Zwerges sind ein kleines Wunder.

Update vom 14.06.11: Ich konnte meiner ältesten Tochter eine Fuji Finepix S1500 abkaufen. Mal sehen, ob man es an den Fotos bemerkt.

Update 2013: Ich bin aktuell sehr zufrieden mit einer Panansonic FZ 150.

Update 2016: Panasonic DFC Lumix FZ 1000

Update 2018: Nikon D7500
Sascha Mei hat mich unter seine Fittiche genommen und ich versuche jetzt richtig zu fotografieren :-)

Kommentare 3

  • Uwe Schmidt 3 10. Juni 2010, 19:41


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • Rumtreibär 10. Juni 2010, 19:40

    willkommen,bienvenue,welcome,tervetuloa,hosgeldin,grüezi,el saludo,salve
    zum virtuellen Stammtisch der fc-Gemeinde.
    Laß Deine "Motivklingel" oft bimmeln
    und sei immer zur richtige Zeit am richtigen Ort.
    VLG Dieter http://rumtreiber.myalbum.com/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Kingsepp 10. Juni 2010, 16:39

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ...sie liebt mich nicht...
    ...sie liebt mich nicht...
    Kingsepp

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7500