Dirk Hagendorf


Premium (Basic)
[fc-user:1698227]

Kommentare 17

  • Stefanie Roeder 3. Februar 2013, 22:51

    Herzlichen Dank, Dirk! Ach, wenn ich nach meinem Kopfweh gehe, haben wir schon des öfteren Föhn in München ;-)
    LG Steffi
  • Stellavox 18. November 2012, 22:04

    :-) >>> Gerne! --- Deine Fotografien aus Venedig .... ich glaube, da schlummert noch mehr Neugier
    auf Gassen, Winkel und Wände ....
    Bis bald
    Stellavox
  • mario valentini 15. Mai 2012, 8:06

    Thanks my friend.
  • Frank Küster Photography 14. Mai 2012, 17:43

    Hallo Dirk

    Vielen Dank für die netten Kommentare zu den Fotos von Tanja. Freut mich wenn dir diese Fotos gefallen
    New outfit (2)
    New outfit (2)
    Frank Küster Photography

    VG
    Frank
  • mario valentini 14. Mai 2012, 7:02

    Grazie Dirk,you're very kind.
  • mario valentini 13. Mai 2012, 20:27

    Ciao Dirk,grazie per la visita,molto gradita.
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 13. Mai 2012, 13:22

    grazie di cuore del graditissimo commen to,buon clic ciao
  • Naturführer Dick 13. Mai 2012, 10:36

    Guten Morgen Dirk. Da sind wir ab jetzt Fotografiefreunde. Ich hab mir schon einige deiner Fotos angeschaut und gesehen dass wir uns ziemlich ähnlich sind in das was wir lieben und festlegen. Hier in der Fc bin ich nicht sehr Aktiv, nur ein mal in der Woche ein Bild hochladen aber in den Niederlanden bin ich aktiver und hab da auch schon viele Bekanntschaften gemacht.Da hat man auch die Möglichkeit ein mal in der Woche eine Serie hoch zu laden und das gefällt mir sehr. Bei uns darf man nur Bilder hochladen wenn man zu andere Bilder Anmerkungen schreibt. Meine letzte Serie: http://footo.nl/11OBG/samen
    Bis die nächtse Anmerkung.
    H.G. Dick
  • RiKeMa 27. April 2012, 11:38

    Schön, dass ich dich in der RJK kennenlernen durfte ... lass uns noch ein paar Kugeln schieben ... ich freu mich drauf ... ;-)))))

    Dickes Grüßle von Rike
  • Thorsten Funk 26. März 2012, 6:43

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deinen netten Komentar zu meinem Bild.
    BACKYARD
    BACKYARD
    Thorsten Funk


    LG,
    Tarun
  • Dirk Hagendorf 18. März 2012, 14:49

    weitere Bilder und Auftragsbilder auf Anfrge...
  • Stefanie Roeder 12. März 2012, 21:35

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! :-)
    LG! Steffi
    Scharf
    Scharf
    Stefanie Roeder
  • Angelika Ober. 28. August 2011, 17:43

    vielen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meinem Schwefelporling.Schön das Du bei FC dabei bist.
    LG.Angelika
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. Juli 2011, 14:00

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich schöne Motive dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.
    Die Aufnahme empfehle ich Dir, wenn möglich in RAW zu machen, da hast Du auf Dauer bessere Bildergebnisse.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Fliegen Porträt
    Fliegen Porträt
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Chris Gebhart Photography 7. Juni 2011, 0:21

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen so fängts gleich super an... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge Spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography