Dieter Basse


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1085176]

Über mich

Dieter Basse: Journalist mit deutschen Wurzeln und Wohnsitz in der Normandie. Als Jahrgang 52 eigentlich schon bemoost, aber um ständigen Remix bemüht.

Wenn ich früher als Reporter im Team mit Fotografen unterwegs war, fand ich immer, dass sie den interessanteren Job machten. Nun versuche ich, beides zu kombinieren. Hauptsächlich in Sachen Tourismus-Marketing. Für meine Wahlheimat, die Normandie...

Ich ziehe hier neidlos meinen Hut vor vielem, was ich sehe. Auch wenn ich insgesamt finde, dass weniger manchmal mehr wäre. Aber wenn ich genauer überlege, bin ich damit ja auch selbst gemeint!

Das Herstellen von Kunst überlasse ich denen, die das können. Ich sehe mich eher als Reportagefotograf. Da besteht die Kunst lediglich darin, manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...



dieter.basse@free.fr

Kommentare 27

  • Ray Veri 29. Dezember 2013, 17:28

    Bonne Année 2014
    Bonne Année 2014
    Ray Veri
  • Claudia Zilger 22. Dezember 2010, 19:49

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie frohe Festtage und alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Claudia und Thomas
    Weihnachten an der See
    Weihnachten an der See
    Claudia Zilger

  • akkarin 14. Dezember 2010, 20:33

    höchste zeit, dir mal wieder was in`s profil zu pinseln .....
    keine angst - es folgen keine lobhudeleien, keine fundamentalkritiken und keine verlosungs-aktionen.
    ich wollte mich nur bedanken für deine treue und die gelegentlichen kommentare ........megabreitgrins .....
    lg
    dieter
  • Roland . Krüger 7. Juli 2010, 21:22

    hallo dieter , danke für die nette anmerkung !!! vg roland
    Windmühle Bardowick
    Windmühle Bardowick
    Roland . Krüger
  • Gisèle W. 31. Dezember 2009, 14:06

    Hallo Dieter,
    Diesmal mit einem foto von mir : alles Gute für 2010, viel Glück und Freude, vor allem gute Gesundheit.
    LG, Gisèle

  • Matthias von Schramm 3. Oktober 2009, 0:12

    Hi Dieter, danke für den Link. Ja davon hörte ich. Bin aber ein Opfer der späten Geburt. Oh ne 645. Auch gut. Aber leider kein 6 mal 7 format. schmoll ;)
  • Matthias von Schramm 2. Oktober 2009, 23:54

    Hi Dieter, ich habe zwar keine Ahnung was zu Zeiten und was Spaßguerilla ist. Bin in diesen Begriffen nicht so Firm. Aber diese RB oder RZ 67, (bin mir nicht sicher) wirklich ein Traum. Lange her, dass ich mit einer Mamiya arbeiten durfte.
  • Joachim Kleinke 9. September 2009, 7:35

    Hallo Dieter,
    ich danke dir für den Tipp mit Georges Rousse.

    Grüße, Joachim
  • Elmaive-photographie 21. August 2009, 15:52

    Hi Dieter,
    On last Tuesday in Fouesnant, Sybille-Sophie, verocain and I have talked about you !
    Happy to "meet" you here to day on FC.
    Wonderful and so natural portrait from "our" two friends !
    Regards,
    Elmaive
  • Uwe Tölle 9. August 2009, 13:53

    Hi Dieter, klappt nicht, Mail kommt immer als unzustellbar retour... egal, lass´ uns nächste Woche telefonieren. Gruß, Uwe
  • Uwe Tölle 9. August 2009, 12:56

    Hallo Dieter, ich erreiche Dich unter Deiner Mailadresse nicht... Gruß, Uwe aus Berlin
  • willma... 6. Mai 2009, 16:05

    danke, dieter, für die ausgesprochen wissenswerte
    und zudem recht amüsante abhandlung.
    aber nun versteh ich eins immer noch nicht...
    warum schreibst du das nicht unter das bild???
    vermutlich hab ich heute meinen 'verstehnichtag', böse zungen würden behaupten, den verstand verloren. )))
  • Claudia Zilger 11. März 2009, 22:32

    Bonsoir Dieter,
    ich habe mir gerade Deine Bilder von der Nornandie angesehen und bin begeistert. Ich werde bestimmt öfters vorbeischauen. Meine Aufzählung habe ich ergänzt :-)
    Amitiés Claudia
    Winterabend am Möhnesee -
    Winterabend am Möhnesee -
    Claudia Zilger

  • akkarin 23. Februar 2009, 23:34

    hi, dieter
    keine ahnung, wie gut du als journalist warst, als fotograf bist du zwar schon bemoost, aber dein remix in form von erstklassigen fotos lässt hoffen! erlaube mir, dass ich ein stück des weges mit dir gehe.
    lg akkarin
  • mac.cori 12. Oktober 2008, 9:30

    hallo!
    danke für deine kritik *g* .. hab dieses bild ohne stativ gemacht und dunkel wars auch schon.
    da dies noch hobbymäßig war, wird sich sicher noch vieles verbessern wenn ich die kurse fertig habe *freu*.
    deine fotos sind toll, gefallen mir sehr gut. da kann man sich als neuling einiges abgucken.
    liebe grüße aus österreich
  • 49 6
  • 933 1.314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse