der kleine Pirat


kostenloses Benutzerkonto, Bochum-Langendreer
[fc-user:1237420]

Über mich

Ich bin Mathias K. aus Bochum-Langendreer.
In meiner Jugend fing ich schon früh an mich für die Fotographie zu interessieren. SW-Sachen habe ich selber entwickelt und vergrößert.

Heute ist alles anders, dank der modernen digitalen Welt!

Habe in letzter Zeit zu einem lange ruhendem Hobby, der Astronomie, zurückgefunden und versuche nun dadurch zwei Hobbys zu vereinen. ;)

Kommentare 2

  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 24. November 2019, 17:46

    Hallo Mathias, vielen Dank für deinen schönen Eintrag auf meiner Profilseite. Freut mich, dass du aus meinen Beschreibungen/Tipps das eine oder andere mitnehmen kannst. Schön auch, dass du ebenfalls dein "lange ruhendes Hobby" Astronomie wiederentdeckt hast und nun mit der Fotografie zur Astrofotografie verbindest. Genauso war es vor ca. 4 Jahren auch bei mir. Und wenn einen der Virus dann erst mal gepackt hat ... :-) . Du bist hier ja schon mit ein paar vielversprechenden Astrofotos gestartet, erst Recht, wenn man bedenkt, dass du aus dem lichtverschmutztem Pott fotografierst. Vielleicht nutzt du für die H-Alpha-Gebiete vieler Astronebel mal demnächst auch einen H-Alpha Filter. Der bewirkt wahre Wunder, gerade in lichtverschmutzten Gegenden. (Auch bei mir daheim im oberen Ruhrtal (Sauerland)ist es sicherlich besser als im Ruhrgebiet aber auch nicht gerade super was die Himmelsqualität betrifft.) Wünsche dir noch ganz viel Freude mit diesem wunderschönen Hobby! lg, Dirk
  • Gunter Redlin 19. Dezember 2008, 20:04

    Hallo Mathias, vielen Dank, für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto, dass Dir so gut gefällt. Dir wünsche ich viel Spass bei der FC, frohe Weihnachten sowie einen besinnlichen Übergang in 2009.

    LG Gunter

    Winterdünen,
    Winterdünen,
    Gunter Redlin
  • 3 1
  • 117 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)