daguckstdu


kostenloses Benutzerkonto, Bad Kissingen
[fc-user:939435]

Über mich

Ich habe früher viel fotografiert, erst mit einer Yashika FX3 an der alles manuell eingestellt werden musste. Danach bin ich auf eine Minolta Dynax 7000i umgestiegen um hauptsächlich meine Kids zu fotografieren, die anderen Motive wurden immer seltener. Den Einstieg in die digitale Fotografie lief bei mir über eine Kompaktkamera, Kodak DX5430 mit ihr kann man rumknipsen, aber Spaß macht das keinen. Jetzt habe ich durch meinen Sohn wieder zurück zur Fotografie gefunden, natürlich zur digitalen. Ich habe mir für meine Minolta-Ausrüstung eine gebrauchte Minolta Dynax 5d zugelegt und mit ihr kam der Spaß zurück, leider wurde mir diese Ausrüstung gestohlen, deshalb bin ich auf eine Sony Alpha100 umgestiegen.
Am liebsten gehe ich mit dem Tele-Zoom los, gerne auch noch mit der alten Nahlinse.
Am schönsten ist es mit dem Junior und den Kameras loszuziehen auf der Suche nach Motiven.
Hier stelle ich meine Fotos ein um Anregungen zu erhalten.

Kommentare 6

  • Ullrich Müller •• 3. Juni 2007, 22:18

    Hi Norbert, Danke für Deine Anmerkungen. Ich hab beim Newgrange-Foto noch zwei andere ergänzt, damit mein Detailfoto überhaupt erklärbar wird.
    Gruß Ulli
    Newgrange - ein Ganggrab?
    Newgrange - ein Ganggrab?
    Ullrich Müller ••
  • Boris Pogorzalek 15. Mai 2007, 20:54

    Es gibt gewisse Blüten die mir in einem anfangsstadion des verblühen`s besser gsfallen, unteranderem auch Tulpen-Blüten. Ich finde sie lebendiger.

    lg Boris

  • MarioL Photography 6. Mai 2007, 22:14

    Danke für deinen Tip, werd es mir für die nächsten Bilder zu Herzen nehmen
  • Ullrich Müller • 24. April 2007, 10:07

    Servus Norbert,
    mich freut sehr, daß Du hier bist. So können wir uns gegenseitig Tips geben, was wir besser machen können. Außerdem werden hier keine Fotos abgelehnt ...
    Gruß Ulli
  • Bianka Seidel 22. April 2007, 21:57

    herzlich willkommen im fc.
    wünsche dir viele anmerkungen,
    anregungen und nette kontakte!
    lg bianka
    Monarch
    Monarch
    Bianka Seidel
  • Gudrun Schröder 20. April 2007, 21:52

    Hallo Norbert,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 1 1
  • 43 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse