Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claus-NDB


Basic Mitglied
[fc-user:1644834]

Über mich

Mich interessieren offen und ehrlich geäußerte positive (darüber freue ich mich natürlich), insbesondere aber auch negative Meinungen zu fototechnischen und qualitativen Aspekten, anhand derer ich lernen und mich weiterentwickeln kann.
Was ist gut, was ist schlecht, was könnte man wie verbessern.

Insofern bitte keine Schönrednerei, Schmeicheleien oder reine Gefälligkeits-Kommentare. Auch Anmerkungen wie "Da war ich auch schon" und ähnliche sind wohl kaum hilfreich.

Auch bitte ich, nach Möglichkeit die Anmerkungen anderer User zu meinen Bildern nicht zu kritisieren (es sei denn, es geht um Beleidigungen und Gossenjargon), sondern einfach zu respektieren.
Wesentliche Aspekte eine Bildes sind i.d.R. subjektiv. Bei mir darf und soll jeder seine Meinung zum Bild frei äußern. Nur so lernt man dazu.

Vielen Dank!

Kommentare 21

  • Grazyna Boehm 11. Juli 2014, 19:50

    Hallo Claus, bist du noch nicht zurück?
    :-)
    Ich warte auf die Bilder :-)
    Viele Grüße, Grazyna.
  • HMphotography 22. Juni 2014, 21:08

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme "Kälbelescheuer". Du hast recht, wenn man ein paar Schritte nach rechts gemacht hätte, wäre noch etwas mehr von der Almgaststätte auf dem Bild gewesen, leider aber auch eine Menge Kraftfahrzeuge, die dort parkten, denn die Alm ist über eine Fahrstraße zu erreichen.
    Auf eine noch weitere Verstärkung des Kontrasts bzw. der Farbsättigung habe ich bewußt verzichtet, denn dadurch wäre die Natürlichkeit der Farben verloren gegangen.
    Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Heribert
    Kälbelescheuer
    Kälbelescheuer
    HMphotography
  • David Ballester 30. November 2013, 9:20

    Muchas gracias por tus comentarios! ;)
  • Kugelbauchi 17. Januar 2013, 18:31

    Hallo Claus,
    vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen!!

    Mir gefällt nicht nur Dein vielseitiges und sehr gutes Portfolio sondern auch Deine Einstellung, die Du ja auch bei den Bildern dazu schreibst. Das Gleiche gilt auch für mich: auch mir ist eine sachliche Kritik, aus der ich lernen kann, jederzeit willkommen!! Gerne direkt und Klartext, ohne "rosa Mascherl". Ich bin kein "Sensibelchen" und möchte mich auf diesem Forum fotografisch weiter entwickeln.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Susanna
  • HMphotography 10. Januar 2013, 14:04

    Hallo Claus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme "Eifel-Toskana".
    Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt.
    Freundliche Grüße
    Heribert
  • funbikerin 6. Januar 2013, 14:00

    Besten Dank für das Lob, hat mich sehr gefreut.
    LG
    Ein Schloß wie im Märchen
    Ein Schloß wie im Märchen
    funbikerin
  • hot chili 6. April 2011, 22:22

    Hi,

    vielen Dank für deine netten Kommentare. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.... ;-))

    Die Farben hatte ich eigentlich bei diesem Bild bewusst so gewählt. Fand ich irgendwie chicker als so bunt und auch passender zur Wetterstimmung....

    Gruß Chris

    .... CA 1 mit der Harley Davidson V-Rod ....
    .... CA 1 mit der Harley Davidson V-Rod ....
    hot chili

    .
  • talent-frei 8. März 2011, 21:45

    Ich danke meinem treuen fan für eine weitere liebe Anmerkung !
    Ganz lieben Gruss
    Moni
    Strandhäuschen
    Strandhäuschen
    talent-frei
  • Hedy Vonarburg 4. März 2011, 22:15

    danke, man kann immer wieder etwas dazu lernen.
  • Mascha23 3. März 2011, 19:48

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Der da mit der Kamera 25. Februar 2011, 9:58

    Hallo Claus,

    danke für deine Anmerkung. Ich werde deine Anregungen nachher versuchen umzusetzen.

    VG
    Andreas
  • Trolljenta 24. Februar 2011, 21:26

    Hallo Claus,
    freut mich sehr, das Dir meine Rose gefällt. Danke!
    LG Trolljenta und Grüsse an die Heimat ;-)
  • Hans Sch. 2. Februar 2011, 20:13

    Hallo,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Hat mich gefreut.

    Zu deinen Fragen:
    Lichtbaum
    Lichtbaum
    Hans Sch.

    Als Vorlage für den „Lichtbaum“ diente mir ein Baum den ich in Valencia von einem Stadttor aus fotografiert hatte. Er hat gelbliche Knospen. Wollt sie zum Leuchten bringen. Habe in Lightroom 3 bei den Farben Gelb, Orange, Blau und Lila mehr Sättigung und Luminanz gegeben. Dynamik erhöht und noch ein paar Feinabstimmungen gemacht. War mit dem Ergebnis dann auch recht zufrieden.

    Beim Bild „Weite“ habe ich nach Berücksichtigung des Beschnittfaktors eine Brennweite von ca. 21mm errechnet. Aufnahme hatte ich mit einer Canon Ixus 900Ti geschossen.

    Mit den Farben in dem Bild „Isar in Landshut“ bin ich auch nicht zufrieden. Werden die Aufnahme im Frühjahr wiederholen.


    Viele Grüße
    Hans
  • PetaH 2. Februar 2011, 16:28

    Gefährlichkeit? Findste nich das der Wolf dadurch geradezu süß aussieht???

    LG
  • Giacchi... 2. Februar 2011, 2:39

    Grazie :)
  • 8 25
  • 204 513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse