Christian2 Schuster


Premium (Basic), Bayreuth
[fc-user:415941]

Über mich

Baujahr 78

viel Spass beim Durchstöbern meiner Bilder.

verwendete Ausrüstung:
Canon EOS 400D
Canon 50mm EF 1,8 II
Canon EF-S 60mm 2,8 Macro USM
Canon EF 100-300mm 4,5-5,6 II Ultrasonic
Sigma DC 17-70mm 2,8-4,5 DG
Canon Speedlight 430EX



Schon mit nur geringen Kenntnissen der EBB können Fotos nach belieben manipuliert werden.
Ich - für meinen Teil - stehe ohne Wenn und Aber zum "ehrlichen" Bild. Ich verfälsche und manipuliere keine fotografischen Inhalte vor der Veröffentlichung.
Einzig das, was in der konventionellen Dunkelkammerentwicklung als Standardprozeduren angewandt wurden, wird auch von mir genutzt.

Kommentare 23

  • Rudi Ziegler 8. Oktober 2013, 22:27

    Sehr schöne Bilder! Gefallen mir!
    Gruß Rudi
  • Model AnDrEa H. 12. Februar 2006, 11:44

    Halloo,
    da muss ich glatt mal ein Grüssle da lassen, wenn man schon mal jemanden aus der Nähe trifft!
    Viel Spass hier!
    LG - Andrea
  • Da Liu 19. Mai 2005, 7:57

    Hallo Christian!
    Lange nicht gesehen! Wie geht's?
    was ist eigentliche mit Ewa los?Oder hast du sie extra"bemalt"?

    Ich bin z.Z mit meiner Bachelorarbeit beschaeftigt, deswegen bin ich nicht aktiv online. Aber sie ist fast fertig,dann koennen wir wieder plaudern. Meine ICQ ist
    230-569-108, kann ich deine haben?

    In diesem Jahr werde ich noch in China bleiben, nach dem Studium moechte ich ein halbes Jahr Praktikum machen,dann im naechsten Fruehling kann ich dich sehen!

    Uebrigens, wie findes du dein neues 50mm/1.8? Ich Ueblege, ob ich ein festbrennweit Objektiv wie deins kaufen oder lieber ein 24(28)-70mm/2.8?

    LG Da
  • Niviarsiaq S. 9. März 2005, 10:02

    huhu Chris,
    feines neues profilbild! :-)
    hast du dich der fc sucht entzogen? *g*

    lg billi
  • Da Liu 26. Oktober 2004, 16:28

    Liebe Christian,
    ich weiss nicht,ob du meine letzte Email bekommen hast.ich moechte dir fotos schicken,deshalb habe ich 2 mails geschrieben,aber eine ist zuruek zu mir geschickt,hast du deine email geaendert?
    Bis gleich, und viele Gruesse,
    Da


  • Stefan F 4. Juni 2004, 20:04

    Hallo Christian! Dein Portfolio füllt sich immer mehr mit feinen Bildern!! ....und das ist gut so! Viele Grüsse in die Nachbarschaft, Stefan
  • Wolfgang Z.i.n.k 8. Mai 2004, 23:32

    Tach Tach,

    wir waren am Samstag bei der Wanderung bis ca. 9.30 am Bahnhof. Hoffe wir hatten uns nicht verpasst.

    Gruß,
    Wolfgang

  • Kirsten S. 26. Dezember 2003, 16:28

    Hallo Christian!
    Erst mal Danke für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Habe mich gerade mal unter Deinen Werken umgeschaut und bin von einigen ziemlich beeindruckt. Tolle Nacht- und Architekturaufnahmen, aber mein Favorit ist das Rosenbild... :)
    LG, Kirsten
  • Die Anna 18. Dezember 2003, 1:41

    Hey Chris

    Erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung hier :)
    Mit Mütze, Handschuhen und Schal wärst Du total fehlgekleidet gewesen... Ich sass den ganzen Tag halb im Wasser und hatte danach einen unglaublichen Sonnenbrand :)
    LG nach Bayreuth
    Anna
  • Robert F.-M. 16. Dezember 2003, 22:40

    Hallo Christian,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich, daß es Dir gefällt. Stimmt, solche Momente muß man nutzen.
    Ich hoffe wir hören und sehen noch mehr voneinander.

    VG Robert
  • Klaus DLK 16. Dezember 2003, 22:09

    Hi Christian,
    danke für Deinen Eintrag in meinem profil. Freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen. Das ist nur eine kleine Auswahl meiner bisher ca. 300 Unterwasseraufnahmen. Habe aber auch noch ein paar ganz nette Aufnahmen "Über Wasser". Mal sehen, was ich noch hochlade.
    Deinen Ausführungen über die EBB kann ich nur zustimmen - ich bin einer, der im SW-Labor den dünnen schwarzen Rand mitbelichtet hat um zu zeigen, daß das Negativ ganz verwendet wurde ;)
    denn es hat sich oft genug gezeigt, daß durch EBB aus einem schlechten Foto allenfalls ein mäßiges Bild wird - nie aber ein wirklich gutes Ergebnis rauskommt.
    cu
    Klaus
  • Tommy Klapsia 16. Dezember 2003, 19:49

    vielen dank für deinen Eintrag! Freu mich über deine lobenden Worte! Doch um deine Frage zu beantworten: Ich komme gerade nicht dazu, Bilder zu machen, da die Schule ein Wenig stressig ist! Gruss
  • Norbert H. 6. Dezember 2003, 13:03

    Hallo Christian,
    hab mal bei Dir "rumgestöbert" und muss sagen: Superschöne Bilder machst Du - weiter so :-).
    Viele Grüße, Norbert
  • Niviarsiaq S. 22. November 2003, 13:09

    hh Christian,

    jetzt muss ich doch auch mal offiziell hallo sagen! und damit mir nix mehr entgeht, kommste jetzt auf die buddylist! :-)

    lg billi
  • Joachim Schröder 17. November 2003, 12:14

    Danke für die Anmekung. Einige schreiben mir schon, daß meine Fotos nicht scharf sind. Ein Glück! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich alles richtig gemacht habe. Ich will Stimmung und nicht Schärfe, bin ja kein Presse-oder Modefotograf. Viel Spaß noch!
  • 4 12
  • 284 650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse