Björn A. Johannsen


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2449431]

Über mich

Ein wenig über meinen fotografischen Werdegang:

Damals, zu analogen Zeiten, habe ich das Fotografieren für mich entdeckt. So kam ich nach Kompaktkamera dann auch schnell zu einer Spiegelreflexkamera mit einigen Objektiven. Erst eine Praktica, dann eine Minolta. Doch schnell merkte ich, dass die ganze Fotoausrüstung immer häufiger zu Hause blieb, da es mir oft zu umständlich war, das Ganze immer mitzuschleppen.

So begann dann meine digitale Fotografie nacheinander mit 4 Kompaktkameras. Durch ein anderes Hobby, dem Geocaching, entdeckte ich meine Liebe zu Lost Places und musste feststellen, dass auch jede neue Kompakte schnell an ihre Grenzen stieß.

Da ich aber nicht viel Geld ausgeben wollte, für etwas, was später dann doch wieder eher zu Hause liegen blieb, kaufte ich mir Anfang 2014 „nur“ eine günstige Einsteigerkamera, die Sony Alpha 58.

Nachdem diese nun trotz der Ausrüstungsgröße (mit mehreren Objektiven, Stativ und weiterem Zubehör, wirklich ständig auf Touren dabei war (lieber schleppen als unbefriedigende Bilder), wurde die Alpha 58 im Frühjahr 2018 mit einer Alpha 77 II ergänzt.


Konstruktives Feedback ist generell bei all meinen Bildern erwünscht! Ich kann mich nur verbessern, wenn ich Fehler und Schwächen auch kenne.


© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 2

  • 12 4
  • 128 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
========
Sony Alpha 77 II
Sony Alpha 58


Objektive:
========
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Makro
Sigma 18-125mm F3.8-5.6 DC
Sony 50mm F1.8 DT SAM
Tamron 70-300 F4-5.6 DI LD Makro
Sigma 90mm F2.8 AF Makro


Licht:
=====
Systemblitz:
Neewer 880s (wird fast nie benutzt)

TaLa's:
Acebeam K30-GT
Acebeam K60
Acebeam X80
Ledlenser M7R
Ledlenser P7R
Ledlenser P7QC
und diverse andere

Stative:
======
Rollei C6i Carbon
Rollei C5i
Rollei Compact Traveler No.1