Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

andreasinKN


Basic Mitglied, Konstanz
[fc-user:1838386]

Über mich

Ich fotografiere über dreißig Jahre. Zuerst mit einer Canon FTb, dann mit einer Canon T90, hauptsächlich Dias und SW, die ich selbst in der Dunkelkammer vergrößerte. Später kam dann noch eine doppeläugige Yashica D mit dem entsprechenden ORWO-Vergrößerer dazu. Damals habe ich hauptsächlich Menschen und Stadtlandschaften fotographiert, oft "Alltagsfotographie", Freunden bei der Arbeit ect. Als das digitale Zeitalter begann kam für mich eine längere Pause, dann die erste Kompaktkamera und jetzt eine DSRL. Ich fotografiere immer noch gerne Menschen (die aber nicht veröffentlicht werden wollen),in der Stadt und viel in der Natur (alles was mir vor die Kamera kommt).
PS: für mich ist Unschärfe oder Verwacklungen weder ein Qualitäts- noch ein Ausschlusskriterium.

Zu meinem Abstimmverhalten im Voting: manchmal kann man von mir im Voting was lesen. Das Voting macht mir großen Spaß, habe aber selten Zeit dafür. Ich schreibe nur etwas zu einem Bild, wenn mir etwas (hoffentlich sinnvolles) dazu einfällt. Das sind dann meist positive Kommentare, die negativen schenke ich mir, höchstens ich ärgere mich richtig, ansonsten halte ich von den persönlichen Fehden hier im fc wenig. Im übrigen gehöre ich oft zu den bösen anonymen Votern, auch bei Bildern, die ich gut finde, denn ich glaube nicht, dass es von allgemeinem Interesse ist, ob ich ein Bild gut oder schlecht finde. Insgesamt ist es so, dass ich mich bei Bilder, mit denen ich nichts anfangen kann enthalte. Comtra bekommen bei mir alle playboy stimmulierten (n)aktfotos oder Knipsfotos (was immer das sein magl).

Kommentare 11

  • Jana K.. 23. November 2014, 16:23

    Hallo Andreas, ich danke dir für den Galerievorschlag und großen Einsatz!! Ich bin gespannt wie es ausgeht. Gruß Jana
  • Th. Maess 22. März 2014, 22:11

    Vielen Dank, Andreas, für Deinen Voting-Vorschlag. Ich gebe aus Erfahrung solcher Art von Bildern nur geringe Chancen. Aber einen Versuch ist das Bild vielleicht wert, nicht wahr? Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG Thomas
  • Th. Maess 21. März 2014, 19:57

    Lieber Andreas, danke für Deine freundliche Anmerkung. Ich habe generell alle Bilder von mir für das Voting gesperrt - gebe nur einzelne Bilder auf Anfrage frei. Ich habe jetzt das Bild freigegeben und Du kannst es ins Voting bringen, wenn Du noch Interesse hast.
    Lieben Gruß aus Kiel. Thomas
  • dersiebtesohn 30. Januar 2014, 20:15

    Danke für die wohl gemeinten Worte. Die Polaroids sind "richtige" Polaroids. Sie sind schon ziemlich alt, 30 Jahre ungefähr und ich habe gerade begonnen ein paar von ihnen einzuspannen. Einige sind schon ganz schön mitgenommen.
    Viele grüße
    Willi
  • Gruber Fred 16. März 2013, 18:01

    Recht lieben Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Fred
  • Herbert Pyck 30. Januar 2013, 10:53

    Vielen Dank für die Anmerkung, habe mich gefreut
    unser Mann auf Kuba
    unser Mann auf Kuba
    Herbert Pyck

    Lg Herbert
  • pollography 25. November 2012, 21:44

    Vielen Lieben Dank für deinen netten Kommentar! Hab mich sehr drüber gefreut! :)

    hide
    hide
    pollography


    lg
    pollo
  • Hermann Menne 28. Oktober 2012, 21:28

    Vielen Dank andreasinKN,

    für deinen nette Kommentar. Ja, ne Runde mit den Nilgänsen
    mitfliegen dass währe klasse!
  • AnnaCaravela 6. Oktober 2012, 23:22

    Lieber Andreas,

    danke für deine Antwort, das ist ja eine interessante Geschichte. Ich lebe nicht mehr in KN :-) aber es ist eine schöne Stadt.

    Liebe Grüße
    Anna
  • anbo 20. Juli 2012, 20:08

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Zitat von Robert Lembke
    Zitat von Robert Lembke
    anbo



    < anbo
  • J.D.Picture 20. Juli 2012, 13:34

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • 4 3
  • 139 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse