Andreas Werther


Premium (Basic), Schönau
[fc-user:1113205]

Über mich

Hallo zusammen,

Meine große Leidenschaft ist, wie bei euch auch, die Fotografie.

Zu analogen Zeiten habe ich mit einer Rollei35 angefangen, später fotografierte ich dann mit verschiedenen Nikon SLRs. Damals habe ich ausschließlich Dias gemacht. Die analoge Fotografie betreibe ich zur Zeit nicht mehr.

Mittlerweile finde ich die digitale Fotografie besser, schneller, bietet mehr Spielraum, mehr Möglichkeiten usw.

Über Anmerkungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, denn ich Strebe nicht nach Perfektion, nein ich glaube nur einfach gute Bilder zumachen reicht fürs erste.

Es ist schwierig bzw. nicht immer möglich, ein Bild objektiv zu beurteilen, es werden immer wieder subjektive Vorlieben jedes einzelnen in eine Bildbeurteilung einfließen.

Es ist und bleibt Geschmacksache oder über Geschmack lässt sich bekanntlich auch streiten.

Schauen wir mal was wir in 2019 so alles fotografieren werden bzw. wie viel Zeit wir dazu haben.


VG
Andreas

Kommentare 13

  • Fritz47 16. August 2020, 21:42

    Danke fürs Lob
    Gruß Fritz
  • Jürgen Telatinski 31. März 2020, 7:13

    Vielen Dank für dein Lob!
    Grüße Jürgen
  • Carl-Peter Herbolzheimer 5. September 2015, 23:34

    Hallo erstmal, da bin ich noch mal.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert,
    denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Carl-Peter Herbolzheimer 5. September 2015, 23:10

    > Andreas Werther ...... möchte Dir

    herzlichen Dank für die Artbestimmung sagen.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und stets gutes Licht.

    GrußPeter
    "Wer bist denn du"? - Artbezeichnung gesucht
    "Wer bist denn du"? - Artbezeichnung gesucht
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Hans Gemperle 3. Oktober 2011, 17:53

    Ist das wirklich ein Fisch oder ein Spielfloss?
    Viele Grüsse Hans.
  • Tom LD 5. Februar 2010, 8:32

    Hallo Andreas,
    vielen Dank zum Beitrag im Forum zum Sigma 150-500mm. Das spiegelt genau mein Empfinden. Manche Leute meinen nur die Profiobjektive hätten überhaupt eine Existenzberechtigung. Danke, du hast mir sehr geholfen.
    LG Tom
  • Hans Huber NST 6. Januar 2010, 22:51

    hallo andreas..
    ich habe mal etwas gestöbert und bin auf deine seite gekommen deine bilder finde ich gut,du schreibst das du wegen den komentare etwas verärgert bist aber ich sage dir diese leute soll man lassen die nur zu mekern haben bei mir mekern sie als auch ,ich sage es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen mache weiter so ich mache es auch ,wünsche dir immer super licht cu lg hans
  • Silke Stasiowski 22. Mai 2008, 20:25

    Zu spät die Warnung der Suchtgefahr, habe mich bereits angesteckt!!!
  • A.R. Mahallatian 17. Januar 2008, 16:00

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • JoJo Migo 16. Januar 2008, 22:32

    Hallo

    Bin grade auf deine Bilder gestoßen gefallen mir richtig gut.
    Kann nur hoffen auch mal so gut Schnappschüsse zu machen.

    Viele Grüße Jenni
  • Jens Tenninger 16. Januar 2008, 21:39

    Hallo Andreas,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive !

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

  • Tinka Riggers 16. Januar 2008, 21:16

    Hallo Andreas,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Karl Kühn 16. Januar 2008, 21:16

    Hallo Andreas,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen

    A C H T U N G !!
    Die fc macht süchtig.
    LG Karl
  • 25 95
  • 319 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse