AD


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen
[fc-user:2362999]

Über mich

Natur und Natürlichkeit

Liebe Fotofreunde!

Eigentlich bin ich durch Zufall auf die große Welt der fotocommunity aufmerksam geworden.
Da ich schon seit über 40 Jahren wohl sehr gerne, jedoch trotzdem bisher relativ selten fotografiere, hat mich die FC nun dazu motiviert, diesem schönen Hobby mehr Zeit zu widmen.
Die geradezu erschlagende Vielfalt an fantastischen Fotos Gleichgesinnter wirkt auf mich als Auslöser, mich zu neuen Ideen inspirieren zu lassen und das Fotografieren sozusagen neu zu erlernen.
Ich bin einerseits begeistert von den Möglichkeiten der künstlerischen Gestaltung durch Bildbearbeitung, andererseits schätze ich jedoch auch das jungfräuliche Bild von natürlicher Ästhetik.
Ich möchte dies vergleichen mit einem Klavierabend eines live erlebten Pianisten mit seinen menschlichen Schwächen und seinen perfekten Studioaufnahmen. Beides hat seine Vorzüge.
Die erste Variante ist für mich jedoch zum persönlichen Leitmotiv für meine Fotoaufnahmen geworden. Meine noch sehr wenigen eingestellten Bilder verdeutlichen dies.
Ich freue mich sehr auf konstruktive und insbesondere auch technische Kritik sowie auf Verbesserungsvorschläge, denn ich will ja lernen, gute Bilder zu machen.
Ohne Technik geht dies selbstverständlich nicht.

Herzliche Grüße an die gesamte Fotogemeinschaft!

Alfred

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse