Von Bereitschaftsverhinderungstaschen und besseren Alternati

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 46 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 22:49Zum zitierten BeitragDas dürfte jetzt wieder Wasser auf Christians Mühlen sein...oder gar ein echter Steilpass für ihn ;-))) .

Das glaube ich nicht. Ist ja auch deine Sache mit den vielen Bildern.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 47 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.11.22, 09:30Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 22:49Zum zitierten BeitragDas dürfte jetzt wieder Wasser auf Christians Mühlen sein...oder gar ein echter Steilpass für ihn ;-))) .

Das glaube ich nicht. Ist ja auch deine Sache mit den vielen Bildern.


Ich dachte in diesem Zusammenhang eher an die Sache mit den Clouds, denen Christian prinzipiell misstraut. Und wenn man vor lauter genutzten Clouds und andere Online-Bilderspeicher wie ich jetzt kurz mal den Überblick verliert, verstärkt das ja noch den Kontrollverlust. ;-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 48 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 11.11.22, 21:26Zum zitierten BeitragIch dachte in diesem Zusammenhang eher an die Sache mit den Clouds, denen Christian prinzipiell misstraut. Das stimmt und deswegen nutzt "Der" auch keine. ;-) Aber darüber hatten wir ja hier schon ausführlich diskutiert.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 49 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.11.22, 11:45Zum zitierten BeitragZitat: kmh 11.06.20, 18:04Zum zitierten BeitragIch habe meine D750 auch auf dem Fahrrad um den Hals. Sonst würden mir viele Bilder entgehen. Man muss dann auch nicht immer absteigen.
vG Markus

Letztendlich komme ich so am besten zurecht.

Ach...ich vergaß noch zu erwähnen, dass so die Beschichtung und die Schriftzüge meiner Fotoausrüstung besser geschont werden. Bei meiner Pentax VF-DSLR waren einige Schriftzüge schon nach einem halben Jahr durch das ständige Raus und Rein in die Tasche teils weggerieben und kaum mehr erkennbar, auch weil bei ihr die Tasche ziemlich spack saß.

Diese Kamera hatte ich danach mehrmals im Service wegen eines Sturzes und AF-Problemen, aber Pentax war so nett, dass sie mir gleich beim ersten Reparaturversuch ungefragt und kostenlos Beschichtung und Schriftzüge wieder in Ordnung brachten. Wie die das angestellt haben ohne größeren Aufwand kann ich mir zwar immer noch nicht vorstellen, aber egal... .
NikoVS NikoVS Beitrag 50 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 12.11.22, 12:32Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 11.11.22, 21:26Zum zitierten BeitragIch dachte in diesem Zusammenhang eher an die Sache mit den Clouds, denen Christian prinzipiell misstraut. Das stimmt und deswegen nutzt "Der" auch keine. ;-) Aber darüber hatten wir ja hier schon ausführlich diskutiert.

Ich persönlich auch nicht. Aber Gewerbe und Industrie zunehmend. Wir haben im Konzern weltweit komplett auf die Google-Cloud umgestellt. Ich hab davon keine Ahnung - aber ich glaube - das ist die Zukunft. Für die nächste Generation (meine Kinder) ist das normal. Und die nächsten werden über Wählscheiben, Telefonhäuschen und lokale Laufwerke mal lachen. Oder in einem Museum anschauen. So ist das halt. Das Leben geht weiter.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 51 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.11.22, 12:40Zum zitierten Beitrag Ich hab davon keine Ahnung - aber ich glaube - das ist die Zukunft.Eigentlich ist das schon Gegenwart. Hat ja auch ganz sicher viel positives. Aber wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Und dumm ist es, wenn den Schatten viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 52 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.11.22, 12:40Zum zitierten BeitragWir haben im Konzern weltweit komplett auf die Google-Cloud umgestellt.
Solange du nicht Google-Officeprodukte nehmen musst, geht es ja vielleicht.
NikoVS NikoVS Beitrag 53 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 13.11.22, 14:15Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.11.22, 12:40Zum zitierten Beitrag Ich hab davon keine Ahnung - aber ich glaube - das ist die Zukunft.Eigentlich ist das schon Gegenwart. Hat ja auch ganz sicher viel positives. Aber wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Und dumm ist es, wenn den Schatten viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Schon klar. Nichts hat nur Vorteile. Aber lokale Laufwerke werden aussterben.
NikoVS NikoVS Beitrag 54 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 13.11.22, 14:22Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.11.22, 12:40Zum zitierten BeitragWir haben im Konzern weltweit komplett auf die Google-Cloud umgestellt.
Solange du nicht Google-Officeprodukte nehmen musst, geht es ja vielleicht.


Kennst du die überhaupt? Als Rentner?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 55 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.11.22, 14:58Zum zitierten BeitragKennst du die überhaupt? Als Rentner?
Bin halt jung geblieben.
NikoVS NikoVS Beitrag 56 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 13.11.22, 15:11Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.11.22, 14:58Zum zitierten BeitragKennst du die überhaupt? Als Rentner?
Bin halt jung geblieben.


Das ist gut! Aber um wirklich mitschwätzen zu können reicht "jung geblieben" halt nicht immer aus. Die Zeiten ändern sich.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 57 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.11.22, 16:59Zum zitierten BeitragAber um wirklich mitschwätzen zu können reicht "jung geblieben" halt nicht immer aus.
Ich mag die Google-Officeprodukte halt nicht. Da musst du für Solver-Funktionalität in Sheets extra ein Fremdprogramm dazuladen. So als Beispiel. Und obs so ca. 1 Mio. Zeilen sinnvoll sortieren kann, weiß ich noch nicht.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 58 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.11.22, 14:58Zum zitierten BeitragAber lokale Laufwerke werden aussterben. Das wird wohl noch 'ne ganze Weile dauern.
NikoVS NikoVS Beitrag 59 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 13.11.22, 18:34Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.11.22, 14:58Zum zitierten BeitragAber lokale Laufwerke werden aussterben. Das wird wohl noch 'ne ganze Weile dauern.

Bei mir privat auf jeden Fall. Im Job sieht das ganz anders aus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben