Von Bereitschaftsverhinderungstaschen und besseren Alternati

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 31 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dieter R. auf Tour

Habe gerade eine Kamera-Befestigungsvorrichtung für den Träger des Rucksacks entdeckt.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.
https://www.ulanzi.de/products/falcam-f ... -clip-2271

Übrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 32 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 09.11.22, 10:23Zum zitierten BeitragMeiner geht über eine Schulter und Bauch, da drückt aber nix.
Hängt auch vielleicht mit der Form des Bauchs zusammen?

Teilweise hab ich so einen Korb vorne am Fahrrad dran, da liegt dann die Kamera manchmal lose drin. Sollte man halt nicht umfallen mit. Normalerweise hab ich die Kamera in irgendeiner Tasche drin, dauert dann ein bisschen länger, aber ich mache ja auch keine 1500 Fotos am Tag
NikoVS NikoVS Beitrag 33 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten Beitrag@Dieter R. auf Tour

Habe gerade eine Kamera-Befestigungsvorrichtung für den Träger des Rucksacks entdeckt.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.
https://www.ulanzi.de/products/falcam-f ... -clip-2271


Mit Stativen hat es uns Dieter nicht so sehr. Und mit etwas Kreativität ist dieser Halter de facto oder quasi doch so was wie ein Stativ. Oder nicht? ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 34 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 09.11.22, 10:57Zum zitierten BeitragTeilweise hab ich so einen Korb vorne am Fahrrad dran, da liegt dann die Kamera manchmal lose drin.
Bei den Buckelpisten, auf denen ich gelegentlich unterwegs bin, würde die Kamera aus Deinem Körbchen springen. Ich hatte auch mal so einen Korb, aber da sprang mir ständig der Inhalt raus, Getränkeflaschen, Karten etc. .

Zitat: Michael L. aus K. 09.11.22, 10:57Zum zitierten BeitragZitat: Frank Br 09.11.22, 10:23Zum zitierten BeitragMeiner geht über eine Schulter und Bauch, da drückt aber nix.
Hängt auch vielleicht mit der Form des Bauchs zusammen?

Allzu stattlich oder rund isser net, aber ich hab´ mit Refluxbeschwerden (Sodbrennen) von Kindesbeinen an zu tun.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 35 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten Beitrag@Dieter R. auf Tour

Habe gerade eine Kamera-Befestigungsvorrichtung für den Träger des Rucksacks entdeckt.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.
https://www.ulanzi.de/products/falcam-f ... -clip-2271


Danke für den Tipp, der eben noch durch NikosVS Idee angereichert wurde, das Teil obendrein auch noch als Stativersatz verwenden zu können.

Zitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
KRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???

Freut mich natürlich und ich muss mir das dringend mal bei Google Earth anschauen.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 36 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 09.11.22, 10:23Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 09.11.22, 08:17Zum zitierten BeitragBesser eine Sache richtig richtig machen. Oder getrennt genießen.
Geht auch beides richtig, nur nicht gleichzeitig ;)
Wenn ich ein zukünftiges Motiv sehe steige ich vom Rad ab und suche mir eine Perspektive, die mir gefällt.
Natürlich wird nicht während des Fahrens oder vom Rad fotografiert, ausser Motive die weg laufen könnten ;)

Anfangs hab´ ich viele Bilder noch vom Fahrrad aus gemacht, aber mit steigenden Ansprüchen und einer größer werdenden Erkundungslust steige ich heute eigentlich für jedes Bild ganz vom Fahrrad ab und laufe ein paar Schritte umher. Also so wie Frank, genauso wie bei ihm gibt es natürlich Ausnahmen, nämlich wenn das Motiv nicht wartet.
NikoVS NikoVS Beitrag 37 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragZitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
KRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???


Ich hab den Gerald anderes verstanden. Stellst du viele Blder in Google ein?
Frank Br Frank Br Beitrag 38 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragKRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???
Werden Bilder aus der FC oder Flickr bei Google Maps veröffentlicht?
Da wäre die Mindestvoraussetzung zumindest das man die GEO-Daten mit hochlädt.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 39 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 10.11.22, 06:51Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragZitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
KRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???


Ich hab den Gerald anderes verstanden. Stellst du viele Blder in Google ein?


Stimmt - ich finde die Fotos in Google-Earth - also die kleinen blauen, anklickbaren Punkte.
Z.B. auf einer schönen, kurvenreichen Straße ist dann auch ein Bild von ihm eingeklingt.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 40 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 10.11.22, 06:51Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragZitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
KRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???


Ich hab den Gerald anderes verstanden. Stellst du viele Blder in Google ein?


Ach...jetzt dämmert es mir grad, stimmt. Ich habe mal eine Zeitlang Google Photos als Cloud getestet. Heute arbeite ich damit zwar nicht mehr, aber ich hab´ mein Google Photo seitdem nicht mehr weiter angefasst und die Bilder dort einfach im Cloudspeicher belassen.

Zitat: Frank Br 10.11.22, 09:21Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragKRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???
Werden Bilder aus der FC oder Flickr bei Google Maps veröffentlicht?
Da wäre die Mindestvoraussetzung zumindest das man die GEO-Daten mit hochlädt.

Ich glaube, entsprechend gehaltene Bildtitel genügen auch schon. Oft benenne ich meine Bilder schlichtweg nach Standort und Destination. Auch zielführende Tags, (die ich bei meinen in der FC hochgeladenen Bilder regelmäßig vergebe), tragen zur Auffindbarkeit Deiner Bilder bei. Dazu auch die Schlagwörter in den Metadaten Deiner Fotos, falls Du welche vergibst.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 41 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 09.11.22, 08:17Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 00:47Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 07.11.22, 10:05Zum zitierten BeitragEin Kollege brachte es mal so auf de Punkt: Man kann nicht gleichzeitig Kraut hacken, scheissen und dem Pfarrer die Hand geben.
Alles eine Sache von Multitaskingkompetenz, die man sich antrainieren kann.

Sehe ich anders. Besser eine Sache richtig richtig machen. Oder getrennt genießen. Aber niemals vom Fahrrad aus der Hüfte. Das kann ja nichts werden. Schrot versus Präzisionsschuß. ;))


Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob ich jetzt aus dem Auto steige oder mich vom Velo herunterschwinge, um ein Foto zu machen. Direkt vom Fahrrad aus der Hüfte, so wie ich das früher manchmal gehalten habe, ist allerdings in vielen Fällen etwas oberflächlich fotografiert, weil die besten Fotostandorte oft ein paar Schritte weg vom Weg liegen.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 42 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
Zitat: Michael L. aus K. 09.11.22, 10:57Zum zitierten Beitrag Normalerweise hab ich die Kamera in irgendeiner Tasche drin, dauert dann ein bisschen länger, aber ich mache ja auch keine 1500 Fotos am Tag
Ich muss weiter dran bleiben und mich richtig anstrengen, denn Google Earth will auch weiterhin fleißig gefüttert werden. Ich hab´ jetzt einen neuen Nebenjob. ;-)))
NikoVS NikoVS Beitrag 43 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 13:39Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 10.11.22, 06:51Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragZitat: Gerald Schwarz 09.11.22, 10:52Zum zitierten BeitragÜbrigens. bei meiner Motorradtourenplanung mittels Google-Earth stolpere ich an den schönsten Stellen immer über Bilder von Dir.
KRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???


Ich hab den Gerald anderes verstanden. Stellst du viele Blder in Google ein?


Ach...jetzt dämmert es mir grad, stimmt. Ich habe mal eine Zeitlang Google Photos als Cloud getestet. Heute arbeite ich damit zwar nicht mehr, aber ich hab´ mein Google Photo seitdem nicht mehr weiter angefasst und die Bilder dort einfach im Cloudspeicher belassen.


Na denn. Frag doch einfach mich! ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 44 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 13:48Zum zitierten BeitragIch sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob ich jetzt aus dem Auto steige oder mich vom Velo herunterschwinge, um ein Foto zu machen.

Ja, dann bin ich bei dir! Absolut! Danke!
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 45 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 10.11.22, 17:47Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 13:48Zum zitierten BeitragIch sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob ich jetzt aus dem Auto steige oder mich vom Velo herunterschwinge, um ein Foto zu machen.

Ja, dann bin ich bei dir! Absolut! Danke!

Ein Unterschied macht es doch, ob mit PKW oder Velo unterwegs: Fotostopps gestalten sich mit dem Auto gelegentlich etwas umständlicher und sind im Gegensatz zum Fahrrad auch nicht an jeder Stelle möglich. So dass man sich fotografisch nicht gerade unerheblich einschränken muss. Aber das halten manche Leute ja auch für erstrebenswert.

Zitat: NikoVS 10.11.22, 17:46Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 10.11.22, 13:39Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 10.11.22, 06:51Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 09.11.22, 22:09Zum zitierten BeitragKRASS...dabei hab´ ich ja in der fc bislang grad mal 60 Bilder veröffentlicht, dazu noch ein paar England-Bilder auf facebook und einige wenige bei Flickr???
Ich hab den Gerald anderes verstanden. Stellst du viele Blder in Google ein?

Ach...jetzt dämmert es mir grad, stimmt. Ich habe mal eine Zeitlang Google Photos als Cloud getestet. Heute arbeite ich damit zwar nicht mehr, aber ich hab´ mein Google Photo seitdem nicht mehr weiter angefasst und die Bilder dort einfach im Cloudspeicher belassen.

Na denn. Frag doch einfach mich! ;))

Ja, wenn man schon so viele Bilder aus dem Haus gibt, sollte man zumindest den Überblick darüber draussen in den Weiten des Webs nicht verlieren. Das dürfte jetzt wieder Wasser auf Christians Mühlen sein...oder gar ein echter Steilpass für ihn ;-))) .
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben