Wer zahlt?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ellen Sturm Ellen Sturm Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ^_^

Ich werdet ja alle die 3€/Monat Diskussion bei den 'Großen' (*grins*) mitbekommen haben.

Ich wollte gern mal wissen, wie es hier aussieht.

Könnt ihr euch das leisten?

Wollt ihr euch das leisten?

Haltet ihr es für vernünftig?

Allgemein eure Gedanken dazu wären schön zu wissen :)

Ich bitte euch, liefert euch KEINE Schlammschlachten, wie sie im 'Talk' Forum unvermeidlich zu sein scheinen.

Achja, meine Meinung:

Im Moment kann ich mir die 3€ nicht wirklich leisten, da sich alle möglichen kleinen Beträge derzeit zu einem großen summieren und ich einfach gewisse Sachen sein lassen muss. Andererseits würde ich da schon gerne mitmachen, ich halte es im Grunde für sinnvoll (auch wenn ich nicht weiß, ob es klappt).
Ich muß auch bedenken, das ich ein 'Phasennutzer' bin, in einer Woche lade ich nix hoch, in der nächsten hätte ich gern mehr als 3 oder 5 als Uploadmaximum.
Da wäre ein bezahlter Account, wo man wie man will hochladen kann nicht schlecht.
Aber eigentlich hab ich ja auch ne Homepage, wenn ich mehr ausstellen will, nicht wahr?

Also, im Grunde bin ich noch extrem unentschlossen :)

Elfy
Marcel Severith Marcel Severith Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ellen!

Mir geht es genauso! Ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann oder ob ich dass leisten will. Ich teile nicht diese großzügige Gebermentalität der 'Großen' und bin am überlegen. In letzter Zeit bin ich sowieso nicht mehr so aktiv in der FC. Ich habe zwar viele Leute kennengelernt(meist in den Sektionen der 'Großen') die mir auch bei meiner Website weitergeholfen haben, doch in letzter Zeit is es irgendwie langweilig geworden. Vor allem in meinen ersten Wochen habe ich mich viel an Diskussionen zu Fotos beteiligt, doch neuerdings fällt mir zu vielen Fotos nur noch ein "super" ein. Bei anderen Fotos (die ich nicht so super finde) fehlt mir oft aber die Lust etwas sinnvolles zu schreibe.

Doch ich bin mir auf der anderen Seite sicher, dass ich die FC irgendwann sicher vermissen werde, vorallem auch wegen den kennengelernten Leuten.

Irgendwie fehlt mir überhaupt der Wille für Dienstleistungen (ich nenn die Fc jetzt einfach mal so) aus dem Internet zu bezahlen.

Ich weiß nicht ob es an meinem begrenzten Taschengeld oder an den sowieso schon anfallenden Providergebühren liegt (oder an beidem). Oder es liegt einfach an daran, dass dieses Bezahlen für Dienste im Internet noch recht neu ist und man sich vom kostenlosen Web langsam aber sicher verabschieden muss. Dafür habe ich mir schließlich Internet geholt, um kostenlos an bestimmte Dienste und Informationen ranzukommen.

Ich sehe ein, dass die FC Kosten verursacht und Andreas irgendwie versucht diese wieder auszugleichen, doch ich muss mich erst noch an das kostenpflichtige Web gewöhnen.

Marcel :-)
weiterhin kostenlos: www.fotogruppe-online.de
Dodu Dodu Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werd zahlen die paar euro jucken mich nicht wirklich (da verzichte ich lieber auf die ColorFoto oder FotoMagazin)... und es ist ja auch nicht rausgeschmissen !!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm,ich werd wahrscheinlich auch zahlen..Ist zwar im Monat nicht viel, aufs Jahr summiert sichs natürlich ein bisschen...Aber ich glaube es lohnt sich..
Muss halt in meinem WE-Job ein paar Überstunden machen;-)
Gruß,Flo
Alexander Baumsteiger Alexander Baumsteiger   Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher Zahle ich....dan rauch ich halt ne Packung weniger im Monat... :-)))
Zara S. Zara S. Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, okay, 3Euro sind im Grunde nicht viel... ich gehöre zwar auch zu denen, die ein schönes langes Minus auf dem Kontoauszug haben, aber die Fotocommunity möcht ich nicht unbedingt missen... darum werde ich das auch zahlen...

...

:)


Hanna
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn ein paar Leute zu rauchen aufhören, hats ja durchaus auch seine postivien Nebeneffekte;-)
Ich stell mir grad die Schlagzeilen vor..Jugendliche nicht mehr drogenabhängig...saufen weniger...rauchen nix...die Jugend von heute gibt ihr Geld fürs Internet aus *rofl*
Nee, Spaß beiseite, die fc ists glaub ich wert, dass man dafür Geld ausgibt, wenns nicht anders geht...
Gruß,Flo
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin dabei, man muss sich ja eh irgendwann an kostenpflichtige dienste im netz gewöhnen. welche (gute) fachzeitschrift ist denn bitte heute noch gratis ??
Dodu Dodu Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@johannes

bingo !!
Lutz-Peter Hooge Lutz-Peter Hooge Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marcel Severith schrieb:

Zitat:beidem). Oder es liegt einfach an daran, dass dieses
Bezahlen für Dienste im Internet noch recht neu ist und
man sich vom kostenlosen Web langsam aber sicher
verabschieden muss.


Nee, da stimmt so nicht.
Das Web ist für Leute die Informationen/Inhalte ABRUFEN kostenlos und das wird sich auch nicht ändern, sonst funktioniert es schlichtweg nicht.

Für die Anbieter ist und war es noch nie kostenlos (es sei denn die Kosten wurden durch Werbung gedeckt
-> Free-Webspace Anbieter, davon gibts AFAIK aber auch nicht mehr viele).
Und hier in der FC ist man, wenn man Bilder hochläd, halt ein Anbieter. Das man dafür jetzt zahlen muß ist also gar nichts besonderes IMO.

Zitat:Dafür
habe ich mir schließlich Internet geholt, um kostenlos an
bestimmte Dienste und Informationen ranzukommen.


Für das reinen betrachten der Bilder/lesen der Anmerkungen wird die FC ja kostenlos bleiben wenn ich das richtig verstanden habe (anders wäre es auch sinnfrei, dann wäre die FC ganz schnell tot, mangels neuer User)

Tschüß, Lutz-Peter
Marcel Severith Marcel Severith Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lutz-Peter:

Zitat:Das Web ist für Leute die Informationen/Inhalte ABRUFEN >kostenlos und das wird sich auch nicht ändern, sonst >funktioniert es schlichtweg nicht.


Da bist du aber auf dem Holzweg. Die Stiftung Warentest z.B. verlangt schon seit langem Geld für ihre Inhalte.

Ebenfalls verlangt auch ein Lexikon (Name habe ich vergessen) Geld für ihre Lexikon-Artikel.

Und auch die anderen Anbieter( z.B. GMX, T-Online, etc) überlegen schon durch Beiträge ihre Ausgaben zu decken.

Das kostenlose Web stirbt und daran ist besonders der Optimistus der Branche schuld. Die Branche denkt, man müsste sich nur eine Page basteln und kann dann durch Banner das große Geld scheffeln. Doch der Einsatz von Werbebannern ist nicht so lohnend wie er erschein, sonst könnte sich auch die FC nur durch Banner finanzieren.

Es ist doch verständlich dass die Anbieter ihr Geld (in Server und Inhalte gesteckt) wiederhaben wollen. Da dies nicht mehr alleine durch Banner möglich ist, überlegen sich die Anbieter neue Geldeinahmequellen (z.B. die 3 Euro)

Deshalb werden wir in Zukunft verstärkt für Inhalte im Inhalt bezahlen müssen. Daran muss ich mich aber noch gewöhnen.


Zitat:Für die Anbieter ist und war es noch nie kostenlos


Das ist mir auch klar. Doch sie wollten durch ihre Investitionen ihr Geld mehren (Andreas hat sich das bestimmt nicht so gedacht doch für Anbieter wie T-Online, GMX, etc. trifft das zu). Das klappt nicht alleine mit Bannern.

Also: Gebühr oder Rückzug aus diesem Geschäft


Zitat:Für das reinen betrachten der Bilder/lesen der Anmerkungen >wird die FC ja kostenlos bleiben


Und genau das ist das Problem. Auch dieser Betrachter verursachen Kosten (Traffic) und die anderen bezahlen für diese 'Schmarotzer'. Man kann die FC zwar ganz abschotten, doch dann wird das hier so eine Art Golfclub. Wenn man sie nicht abschottet werden die Kosten ungerecht verteilt.

Da muss Andreas sich wohl noch ein paar Gedanken machen, um diese beiden wichtigen Aspekte gegeneinander abzuwägen.

Marcel
Tim Stein Tim Stein Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich werde nicht zahlen und mein Bruder Kai wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte schon ein paar Fotos ausgesucht die ich reinstellen wollte, mache ich aber jetzt nicht mehr.

Kai und ich sind auf einem Wirtschaftsgym und da lernt man mit Kostenrechnungen umzugehen. Mir ist das ganze mit den 3 Euro ziemlich undurchsichtig. Wenn die fc wirklich 6500 Euro braucht, dann reichen die 3 Euro hinten und vorne nicht. Wenn alle die zahlen wollen, erst mal rechnen würden, statt daran zu denken, dass sie die fc gerne behalten würden, dann sähe das Ergebniss vielleicht anders aus.

Also rechnet doch mal:

6500 Euro geteilt durch 3 Euro Beitrag sind über 2000 Teilnehmer!

Kann ich mir alles nicht vorstellen. Und wenn ich was zahle, möchte ich vorher wissen, ob das ganze nicht nur für ein paar Monate Bestand hat.

Tim
Zara S. Zara S. Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tim
Hier sind glaub ich mehr als 2000 Teilnehmer
Zara S. Zara S. Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ausserdem heißt zahlen nicht, dass es keine Werbeeinschaltungen mehr gibt, durch die ja die Community bis jetzt finanziert wurde und die bringen ja doch etwas an Geld rein... also, auch wenn ich nicht an einem Wirtschaftsgym bin... für mich is das ganze doch ganz logisch... und wenns mehr als 3 Euro werden, dann kannst ja aufhörn...
Lesat Sero Lesat Sero Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch bezahlen, sofern ich meine Anonymität behalten kann.
Vieleicht räumt der Betreiber ja noch einen Jugendspartarif ein. 1,5 €/m für User welche die monatlichen obligatorich 3€ zu viel sind oder auch für alljene welche nur gelegentlich vorbeischauen.

Letzt und endlich wird sich diese Sache ersteinmal positiv auswirken.
Nutzerzahlen werden zurückgehen traffic wird sich senken, uploads werden übersichtliche, variable Kosten werden so schon automatisch gesenkt.

Ich sehe ein zurückfahren auf eine Kernuserschaft auch als einen schönen Startimpuls für einen neuen Weg einen neuen Anfang. Potentiale für eine interessante Communitie sind mehr als Vorhanden.
Kommunikation kostet Geld, leider zukünftig immer mehr.
Jeder muss so sein Budget planen, das es den individuellen Neigungen gerecht wird, die einen machen es mit Zigaretten die anderen versenden zehn SMS weniger im Monat.
Schönrechnen kann man es sich auf vielerlei Arten, doch am Ende bleibt der persönliche Geldbeutel der vollgenug für die regelmäßige monatl. Belastungen sein muss.

Ich denke, das Geld 72 DM rd 38€ sollte man übrighaben, sich darüber bewußt sein, dass sich daraus: nicht mehr, aber auch nicht weniger Ansprüche an den Betreiber, an die anderen User aus den eigenen Wünschen ableiten lassen.

Der Kern für den man bezahlt, eine Plattform für Erfahrunsaustausch und mehr ... bleibt schließlich.
Ich konzentriere mich darauf Spass zu haben und aus Euch zu lernen.

Lesat
PS:
Tim, zwei Punkte die mir an Deiner Argumentation nicht behagen:

  • Mittels Deiner Ausbildung könntest Du evtl. Sachgerecht Argumentieren, Deine Ausbildung alleine stellt jedoch kein Argument dar.


  • Dein Posting baut auf Skepsis bzw. Mißtrauen dem Betreiber gegenüber auf. Allein gesehen, viel zu einseitig
  • Diskutier doch mit!
    Anmelden und kostenlos mitmachen.
    Kostenlos mitmachen
    Nach
    oben