Wer zahlt?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab' nix von den Diskussionen mitbekommen und habe keine Ahnung was sowas kostet.
Weiß nur:
Mitgliederzahl * 3€ * 12 Monate =eine ganze Stange Geld
Würde gerne wissen was an der FC eigentlich so viel kostet.
Ich denke mal, das so ein Mitgliederbeitrag viele Interessenten abschrecken würde. Wenn jemand bei der Anmeldung erfährt, dass er dafür Geld bezahlen muss, denkt er vielleicht: "Die woll'n mich hier nur abzocken" und meldet sich gar nicht erst an.
Ich finde, dass 'unser Hobby' schon so 'ne ganze Menge Kosten verursacht.
Hmmm... wäre vielleicht sogar bereit die 3€ zu bezahlen, allerdings nicht ohne zu wissen wo es hinfließt.
Gruss
Eli
Zara S. Zara S. Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Elena
http://www2.fotocommunity.de/forum/read ... =782&t=782
hier kannst mal einiges nachlesen ;)
Tim Stein Tim Stein Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lesat
Wenn ich das richtig sehe, wurde Dein Alter um hier zu posten schon mal in Frage gestellt. Ich glaube nicht, dass Du unter 21 bist. Das ich unter 21 bin, kann Dir Andreas Meyer bestätigen. Wir kennen uns persönlich. Ich antworte Dir aber trotz meiner Altersbedenken.

Da hast geschrieben:
"Mittels Deiner Ausbildung könntest Du evtl. Sachgerecht Argumentieren, Deine Ausbildung alleine stellt jedoch kein Argument dar."

Ich habe einfach nur eine vorläufige Kostenrechnung aufgemacht. Natürlich könnte ich eine differenzierte Deckungsbeitragsberechnung anstellen, wenn ich alle Zahlen kennen würde. Das ist aber gar nicht notwendig. Die Zahlen für eine vorläufige Grundkalkulation liegen ja vor.
Kosten, geplanter Beitrag und daraus ergibt sich dann die notwendige Anzahl von Usern, wenn man sagt, wieviel % des Deckungsbeitrages durch den Beitrag erzielt werden sollen.
Rechnen kannst Du doch sicher und unabhängig vom Alter.

Nein, eine Ausbildung stellt natürlich kein Argumant dar. Aber sie hilft einem, aufgrund von Fachkenntniss, etwas kalkulatorisch zu beleuchten und zu hinterfragen.

Vielleicht kannst Du mir ja mitteilen, an welchen Punkten ich nicht sachgerecht argumentiert habe. Ich lerne gern dazu!


"Dein Posting baut auf Skepsis bzw. Mißtrauen dem Betreiber gegenüber auf. Allein gesehen, viel zu einseitig"

Schreib mal einfach ein Mail an Andreas und frage ihn ob ich ihm gegenüber misstrauisch bin. Ich denke, dass ich ein ganz gutes Verhältniss zu ihm habe. Es gab einige private Treffen. Aber gerade dann sollte doch auch ein kritisches Hinterfragen möglich oder gar verpflichtend sein. Mir sind Beziehungen nicht gleichgültig.

Ich bitte Dich einfach um eines. Versuche kein MIsstrauen zu säen. Und entscheide Dich einfach mal, wie alt Du wirklich bist und ob Du uns hier ehrlich gegenübertreten kannst.

Tim
Zara S. Zara S. Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tim
Sorry, aber das war jetzt etwas wie ein Angriff... Egal, wie alt Lesat ist, ich muss ihm rechtgeben... ich glaube, dass du nicht alle Möglichkeiten des Geldbeschaffens in Betracht gezogen hast, nur eben überlegt hast, dass die Kosten mit "ProUser3Euro" nicht gedeckt wären... ich glaube, an einem Gymnasium sollte man auch lernen, nicht nur in eine Richtung zu denken, oder?!
Gast Gast Gast Gast Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Eli,

ums abzoggen gehts hier nicht!!! Stell dir mal vor was die ganzen Server kosten mit den ganzen Bildern drauf? Das ist eine echte Stange Geld :)

Sten
maxmax maxmax Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi!


...ich sag gleich, dass ich nicht alles hier gelesen hab, was ihr geschrieben habt...

Also ich wünsche mir nen Jahresabo vermutlich von meinen Eltern zum Geburtstag oder so. Ich find den Beitrag insofern mal ganz peaktisch, dass sich die Mitgliederzahl dann bestimmt rasant reduzieren wird. Hauptsächlich werden dann nur noch Leute Mitglied sein, die sich wirklich was aus Fotografie machen. Außerdem hab ich mich sowieso gewundert, auf welchen Servern unsere ganzen Bilder seit einem Jahr gespeichert werden, und es nie nötig war, sagen wir mal, die ersten paar Monate zu löschen.

Ich würd's schon bezahlen, allerdings wünschte ich mir ein bischen mehr Information darüber!

ciao max*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben