DSLR-Kamera für Videos

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 31 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Videodaten der Canon EOS R, kopiert von der Canon Website:

https://www.canon.de/cameras/eos-r/specifications/

Videoformat
MP4-Video: 4K (16:9) 3.840 x 2.160, Full HD, HD
MPEG4 AVC/H.264 variable (durchschnittl.) Bitrate, Audio: Linear PCM
Video-Bildformate
4K (16:9) 3.840 x 2.160 (29,97, 25, 24, 23,98 B/s) Intra oder Inter Frame7
Full-HD (16:9) 1.920 x 1.080 (59,94, 50, 29,97, 25, 23,98 B/s) Intra oder Inter Frame
Full HD (16:9) 1.920 x 1.080 HDR (29,97, 25 B/s) Inter Frame
Full HD (16:9) 1.920 x 1.080 (29,97, 25 B/s) Light Inter Frame
HD (16:9) 1.280 x 720 (119,9, 100 B/s) Intra Frame
Farbsampling (interne Aufzeichnung)
4K - YCbCr4:2:0 (8 Bit)
Full HD/HD - YCbCr4:2:0 (8 Bit)
Canon Log
Ja, Log 1
Videolänge
4K und Full HD – maximal 29 Min. 59 Sek. (ausgenommen High Frame Rate Movie). Kein 4 GB Dateilimit mit exFAT SDXC-Speicherkarte.
High Frame Rate Movie
MOV Video: HD – 1.280 x 720 bei 100 B/s oder 119,9 B/s
Aufgenommen als Zeitlupe mit 1/4 Geschwindigkeit
Maximale Aufnahmezeit für Einzelszenen: bis zu 7 Min. 29 Sek.
4K-Einzelbildextraktion
Möglichkeit zur Extrahierung von 8,3 Megapixel JPEG-Einzelbildern aus 4K-Videos
Bitrate / Mbps
4K (29,97p/25,00p/24,00p/23,98p): ALL-I ca. 480 Mbps
4K (29,97p/25,00p/24,00p/23,98p): IPB ca. 120 Mbps
Full HD (59,94p/50,00p): ALL-I ca. 180 Mbps
Full HD (59,94p/50,00p): IPB ca. 60 Mbps
Full HD (29,97p/25,00p/24,00p/23,98p): ALL-I ca. 90 Mbps
Full HD (29,97p/25,00p/24,00p/23,98p): IPB ca. 30 Mbps
Full HD (29,97p/25,00p): IPB (Light) ca. 12 Mbps
HD (119,9p/100,0p): ALL-I ca. 160 Mbps
HD (59,94p/50,00p): ALL-I ca. 80 Mbps
HD (59,94p/50,00p): IPB ca. 26 Mbps
HD (29,97p/25,00p): IPB ca. 13 Mbps
null.null.klick null.null.klick Beitrag 32 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm ...komisch: hier ein Link, der das Problem gut darstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=qVb6gBufkr4

Oder ist das unseriöse Recherche solche Tests einzubeziehen?
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 33 von 39
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Problem? Und ja. Ich halte Youtube-Beiträge von irgendwelchen Einzelkämpfern immer für fragwürdig, wenn es um Produktempfehlungen oder Tests geht. Das Wort Influencer sagt‘s doch schon irgendwie? Allerhöchstens als Anhaltspunkte für weitere Recherchen...
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Gerüchte um die Spezifikationen der EOS 1DX M III verdichten sich https://www.canonrumors.com/the-canon-e ... g-in-2020/
Auf der canonrumors Website stehen auch Infos zu einem „Gimbal“ von Canon. Kein Gerücht aber viel Marketinggeschwurbel.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 35 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 20.09.19, 13:51Zum zitierten BeitragDie Gerüchte um die Spezifikationen der EOS 1DX M III verdichten sich https://www.canonrumors.com/the-canon-e ... g-in-2020/
Auf der canonrumors Website stehen auch Infos zu einem „Gimbal“ von Canon. Kein Gerücht aber viel Marketinggeschwurbel.


Das ist kein Gimbal, sondern ein vernetzter Schwenk/Neigekopf für
fest installierte, ferngesteuerte Kameras. Spart einen Mann Besatzung.
null.null.klick null.null.klick Beitrag 36 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 20.09.19, 13:26Zum zitierten BeitragWelches Problem? Und ja. Ich halte Youtube-Beiträge von irgendwelchen Einzelkämpfern immer für fragwürdig, wenn es um Produktempfehlungen oder Tests geht. Das Wort Influencer sagt‘s doch schon irgendwie? Allerhöchstens als Anhaltspunkte für weitere Recherchen...

Na ja die Problematik, dass die EOS-R bei SloMo Probleme mit dem AF bekommt. Hatte am WE eine 1DX in der Hand und habe den AF mal ausprobieren können. Das sind IMO nicht nur Unterschiede, das sind ja Welten zu dem, was andere Hersteller in diesem Bereich bieten. Bzgl. der Schärfe/Scharfzeichnen fast zu künstlich - wobei man das aber justieren kann, wie mir mitgeteilt wurde.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 37 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die EOS-R hat jetzt ein Firmwareupdate bekommen, welches den AF verbessern soll und wohl laut mehreren Berichten auch merklich tut.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist korrekt, der AF ist um mehrere Größenordnungen besser geworden.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 20.09.19, 11:55Zum zitierten BeitragIch rate derzeit dringend davon ab, in 4K produzieren zu wollen. Es sei denn, Geld spielt überhaupt keine (!) Rolle und es gibt ein Team, das weiß, was es tut.


Einfach mal die Behind the Scenes Video von The Grand Tour mit Jeremy Clarkson ansehen - die hatten nämlich ihrem Boss (Jeff Bezos) 4k versprochen. Mit dem Resultat dass sie zum Beispiel eine neue Bühnentechnik für das Zelt konstruieren lassen mussten - zu nicht unerheblichen Kosten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben