Zeit der Kameras ..

<1 ... 567891011 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 106 von 198
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.09.18, 12:46Zum zitierten BeitragZitat: Elko P. 30.09.18, 12:44Zum zitierten Beitragdieses ganze Sony Gedöhns hier geht mir auf den Geist.
Es ist schwer zu überlesen, dass Du wie der Fisch eine Sony-Abneigung hast. Musst Du nicht betonen :-)


Meine Abneigung bezieht sich weniger auf Sony als auf Deinen Auftritt als Markenbotschafter, der zuweilen wirklich befremdlichen Eifer zeigt, wenn es darum geht, Sony als top notch Produzent und immer wieder als Marktführer zu bewerben, der allen anderen um viele Jahre und uneinholbar voraus ist. Weniger wäre mehr. Das beruhigte die Diskussion.
Der_Baron Der_Baron Beitrag 107 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.09.18, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: Der_Baron 30.09.18, 09:43Zum zitierten BeitragDa ist weder Betrug noch ein Verstoß im Spiel. Die haben ja die Randbedinungen ausgewiesen. "based on a Sony survey"
Du unterstellst Sony Kursmanipulation über Marktzahlen. Dann muss die Basis der Wahrheit entsprechen. Sonst werden Marktteilnehmer betrogen. Betrug ist ein Strafbestand (Punkt).


Du verstehst es nicht, oder? Die Basis entspricht auch der Wahrheit, Sony hat nichts falsches gesagt, basierend auf der Umfrage ist Sony Marktführer, Punkt. Nur anscheinend nicht basierend auf den VK Zahlen, denn sonst hätte Sony die als Basis genommen. Warum haben sie es nicht?
Rechne einfach mal selber mit den CIPA Zahlen. Ich hab es dir ja vorgerechnet. Glaubst du selber dass der KB Anteil bei Canon unter 15% ist? Ja oder nein? Wenn nein, warum drängen alle in einen KB Markt, der demzufolge winzig klein ist? Irgendwo ist da ein Fehler, oder?
und mir geht da auch nichts gegen den Strick, mit ist ziemlich egal wer Marktführer ist oder nicht. Nur kommt mir diese Marketingaktion doch sehr spanisch vor.
roro ro roro ro Beitrag 108 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lassen wir das Thema. Du kannst Sony nicht ausstehen. Die Diskussion von Manipulationsfantasien bringt hier niemanden etwas und ich klinke mich aus.

Zitat: Elko P. 30.09.18, 12:52Zum zitierten BeitragNa ja, es wäre eine Gelegenheit, die Diskussion endgültig von allem Faktischen zu befreien.. ;-))

Das Aussehen hingegen ist ein geradezu hoffnungslos subjektives Thema.

Dann sag uns mal die objektiven Fakten und setze uns in die richtige Spur. Hersteller willst Du nicht mehr genannt wissen, Erscheinung interessiert nicht. Was ist der Inhalt, den Du besprochen haben möchtest?
lenmos lenmos Beitrag 109 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.09.18, 13:00Zum zitierten BeitragÜbrigens: auch alle Systemkameras vor diesen drei neuen waren gut genug für erstklassige Fotos - wenn man kann, wie Gusti jetzt hinzufügen würde ;-)

Ich weiß, deshalb gibt es auch keinen Grund, eine dieser neuen Kameras zu kaufen, es sei denn, die alte ist kaputt.

Am schönsten finde ich die EOS R, schrieb ich irgendwie schon. Die Begründung dafür ist: Das Design ist am ästhetischsten. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 110 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.pointsinfocus.com/blog/2017 ... s-release/

In US, dem Markt der reichen Käufer dürften fx 12% bis 16% der Kameras mit Wechselobjektiven sein vs crop mit 84% bis88%

Wie es in ärmeren Ländern aussieht, kann man sich ausmalen.

Was man da vom heutigen fx - werbe Hype halten soll, kann man sich auch denken.
roro ro roro ro Beitrag 111 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 30.09.18, 13:17Zum zitierten BeitragAm schönsten finde ich die EOS R, schrieb ich irgendwie schon. Die Begründung dafür ist: Das Design ist am ästhetischsten. ;-)
Ich habe mal die vorher angesprochene EOS 1 angeschaut. Nun kann ich Dich verstehen. In Bezug auf Ästhetik ist der gegenüber der ist alles ein Fortschritt. Klar, dass beim Anblick der EOS R Dein Schmerz gleich nachlässt ;-)
roro ro roro ro Beitrag 112 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lokale Besonderheiten sagen mir nicht viel. Die Amis bevorzugen immer noch DSLR und die Japaner kleine Systemkameras. Was sollen wir daraus für uns lernen?

Zitat: N. Nescio 30.09.18, 13:21Zum zitierten BeitragWie es in ärmeren Ländern aussieht, kann man sich ausmalen. Ja: in armen Ländern fotografiert die große Mehrheit mit Kameras, die sie sowieso haben. Das sind Smartphones. Was die Oberschicht macht, wäre zu überlegen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 113 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob dslr oder milc: fx bleibt fx und ist 15%, crop bleibt crop und ist 85% aller cams mit Wechselobjektiven.

Zuerst lesen, bevor antworten ...
roro ro roro ro Beitrag 114 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hatte ich schon erfasst. Ich fange mit Besonderheiten irgendwo in der Welt dennoch nicht viel an.
In Timbuktu ist vielleicht APS-C von Pentax das Häufigste ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 115 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Aussage ist: vom derzeitigen systemcamnarktvolumen sind weltweit nur 15% fx.
Und wer 85% seines bisherigen Umsatzes ignoriert, der wird taumeln.

Und die 15% werden jetzt noch zwischen mehr Firmen geteilt als bisher.

Wer das nicht sieht, bejubelt fx ... :-)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 116 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oft mag ich gar nicht glauben, daß dies hier ein Forum ist, welches sich schwerpunktmäßig mit Fotografie beschäftigt.
Ständig diese Diskussionen um %-uale Anteile verkaufter Kameras unterschiedlicher Fabrikate, Formate oder Systeme....

WIR müssen doch nicht die wirtschaftlichen Probleme der Hersteller lösen (und könnten es auch gar nicht).
roro ro roro ro Beitrag 117 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Konsequenter wäre DICH nicht in Fragestellungen einzubringen die DICH interessieren,
als mitzuteilen was DICH nicht interessiert.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 118 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...selbiges könnte ich jetzt umgemünzt über deinen obigen Kommentar schreiben ;-)

[und ich leih dir mal ein fehlendes "nicht"]
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 119 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 30.09.18, 14:22Zum zitierten BeitragOft mag ich gar nicht glauben, daß dies hier ein Forum ist, welches sich schwerpunktmäßig mit Fotografie beschäftigt.
Ständig diese Diskussionen um %-uale Anteile verkaufter Kameras unterschiedlicher Fabrikate, Formate oder Systeme....

WIR müssen doch nicht die wirtschaftlichen Probleme der Hersteller lösen (und könnten es auch gar nicht).

Mich zb interessiert überhaupt nicht, dass die d600, von dir jahrelang vorausgesagt, den besten dr habe, was ja nicht stimmt. Die hat nur bei Löw iso einen tollen dr, die d5 hat aber bei high iso noch gut brauchbaren dr.
Und die d600 hat natürlich einen Sony Sensor und damit die beste bq, wie vorausgesagt.
Und du meinst, das sei wichtiger als die Diskussion über Marktentwicklungen?
Wer darf hier überhaupt über was diskutieren, wenn dich das nicht interessiert?
Eigentlich ist das alles uninteressant, aber wenn alle meinen, die ganze Welt kaufe nur noch fx, und das absolut falsch ist, dann möchte ich dies aus meiner Sicht beantworten dürfen.
Ich Zahl ja sogar dafür und du zahlst nix ... du bist natürlich viel klüger und bauernschlauer ... nix zahlen wie die Blöden anderen, aber den anderen Vorschriften machen und sein Ego streicheln.
Also, ich nehm mir heraus, manchmal sogar böses schreiben zu dürfen.
Hoffe, dass man das nicht weiter verttiefen muss.
Lg gusti
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 120 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragAch lieber Fisch, Wenn Du hier im Thread inhaltlich überhaupt nichts beiträgst, ist es ein schwaches Bild Stimmung gegen Personen zu machen.Ich habe einfach nur meine Verärgerung in Worte gepackt.
Zum Inhaltlichen:
Du pflanzt hier soviele Bäume, dass man den Wald nicht mehr sieht.
"Inhaltlich" wäre für mich hier mittlerweile ein Rundumschlag epischen Ausmaßes, dazu fehlen mir im Moment Zeit und Energie.
Allein die dafür notwendigen Recherchen...
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragIch würde schon erwarten, dass Du konkret in der Sache wirst, statt eine billige, nach Dank fischende populistische Nummer abzuziehen."populistische Nummern" sehen anders aus. Wenn es darum geht hinterfrage mal lieber die Masse Deiner eigenen Beiträge.
Es ist jetzt spezieel kein Vorwurf an Dich, "Populismus" bzw. seine Methodik und Werkzeuge haben sich in den letzten Jahren stark in der allgemeinen Diskussionskultur ausgebreitet.

Als ich den fraglichen Beitrag geschrieben habe dachte ich überhaupt nicht darüber nach, dass man Beiträge hier liken kann, grosses Ehrenwort!
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragNun hast Du ja schon auch schon viele Gelegenheiten genutzt, um Sony als Kamera- und Objektivbauer zu diskreditieren. Manchmal ja, manchmal habe ich nur versucht, in ein anderes Licht zu rücken. "Diskreditierend" oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Und wir brauchen zum Beispiel nur etwa ein Jahr plus ein paar Monate zurückzublicken, Du hast lange und ausdauernd IBIS als überflüssig/ nicht notwendig angesehen, ich propagiere ihn seit locker einem Jahrzehnt.
Nur eine kleine Skurrilität...
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragEs wäre dennoch nichts anderes als fair gewesen, wenn Du konkret ansprechen würdest, was für Dich "hanebüchen" ist. Oh, die Anderen sollen also immer "fair" sein.
Tut mir leid, diese Aufgabe ist mir gegenwärtig zu aufwendig, es ist einfacher, einige Wochen auf die sich neu entwickelnde Faktenlage zu warten.
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragGlaubst Du etwa auch, dass Sony öffentlich betrügt und gar nicht Marktführer ist?Laut CIPA hat Sony 20% Marktanteil bei Systemkameras.
Ich habe dies schon einmal in einen Thread geschrieben und auch im selben Atemzug darauf hingewiesen, dass dies mehr ist als jemals zuvor.
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragSiehst Du neben E-Mount bereits ein anderes reifes System mit einer starken Preisspreizung oder was ist es, was Dir gegen den Strich geht.Eine grössere Spannbreite nach oben (und nach unten!) haben Canon EOS und Nikon F.
Das ist übrigens Fakt.
Und etwas, das mir gegen den Strich geht ist der Umstand, dass Du APS-C im Allgemeinen als "Beiwerk" bezeichnest.
Sicher, im E-Mount verkommt es langsam dahin, aber die Äusserung ist doch irgendwie eine Verhöhnung eines grossen Teils der Kamerakäufer.
Und als Durchschnittsverdiener reagiert man auf gewisse Äusserungen sensibel.
Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragOder ist es vielleicht nur, dass ich mich erdreiste Dinge anzusprechen, die Dir nicht gefallen?Du kannst gerne alles Mögliche aussprechen, es ist eher die gebetsmühlenartige Wiederholung unter Ausblendung/Unterdrückung jeglicher Fakten, die nicht in Dein Weltbild passen und die Attacken auf alle Diejenigen, die es wagen, Dir zu widersprechen.Zitat: roro ro 30.09.18, 03:26Zum zitierten BeitragWorin begründest Du inhaltlich Deine Aggression. Ich bin neugierig darauf, was Du vorzutragen hast.Ich denke schon, dass ich mich formal weitgehend geäussert habe.

Nun noch kurz etwas "Inhaltliches":
Bei Vollformat-DSLMs ist Sony marktführend und wird es weiterhin bleiben. Und meine Glaskugel sagt, dass es noch jahrelang über 50% Marktanteil in diesem Segment bleiben werden.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben