Zeit der Kameras ..

<1 ... 45678910 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 91 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elko P. 29.09.18, 20:17Zum zitierten Beitrag"Stockholders value" ist das Schlüsselwort. Es gilt hier doch nicht Kameras zu verkaufen sondern das Unternehmen bzw die Aktie. Insofern ist Dein Blickwinkel auf solche Unternehmensnachrichten grundsätzlich falsch.
Nein, Du begehst einen substanziellen Denkfehler. Du vergisst in Deiner Ansicht, dass das ein schwerer Verstoß gegen die Compliance Regeln des Unternehmens und Betrug an Anlegern wäre. Die Übeltäter müssten unweigerlich entlassen werden und wären für den angerichteten Schaden auch noch persönlich haftbar. Nicht der einfältigste Sachbearbeiter eines internationalen Unternehmens wäre so naiv fundamental und dann noch in plumper Manier gegen Compliance Regeln zu verstoßen :-)

Nein, nein Leute. Ihr habt Euch da in etwas verrannt. Macht Euch die Kräfteverschiebung so zu schaffen ;-)?
Das hat sich doch angebahnt und war bestenfalls eine Frage der Zeit.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 92 von 198
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, eher macht uns Deine teils hanebüchene Argumentationsweise zu schaffen.
Und einige Deiner Aussagen schaden Sony eher, als dass sie nützen.

Ich lese hier schon gar kaum noch mit, mir ist hier zuviel Werbung unterwegs.

LG Michael
roro ro roro ro Beitrag 93 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach lieber Fisch, Wenn Du hier im Thread inhaltlich überhaupt nichts beiträgst, ist es ein schwaches Bild Stimmung gegen Personen zu machen. Ich würde schon erwarten, dass Du konkret in der Sache wirst, statt eine billige, nach Dank fischende populistische Nummer abzuziehen. Du weißt, dass es in der FC selten Dank für Inhalte gibt. Was zieht ist die Blutgrätsche. Davon lies ich mich noch nie irritieren.

Nun hast Du ja schon auch schon viele Gelegenheiten genutzt, um Sony als Kamera- und Objektivbauer zu diskreditieren. Dass es Dir nicht passt, wenn es andere Ansichten zum Hersteller und sich eine besondere Position im Markt erarbeitet hat, überrascht von daher nicht. Es wäre dennoch nichts anderes als fair gewesen, wenn Du konkret ansprechen würdest, was für Dich "hanebüchen" ist.

Glaubst Du etwa auch, dass Sony öffentlich betrügt und gar nicht Marktführer ist? Siehst Du neben E-Mount bereits ein anderes reifes System mit einer starken Preisspreizung oder was ist es, was Dir gegen den Strich geht. Oder ist es vielleicht nur, dass ich mich erdreiste Dinge anzusprechen, die Dir nicht gefallen? Wie wär es mit inhaltlichen Beiträgen und Butter vom Fisch?

Diesmal könntest Du Dich ja anders verhalten als sonst. Statt Dich nach Stinkbombenwurf zu verdrücken, könntest Du dieses mal in der Sache konkret werden. Worin begründest Du inhaltlich Deine Aggression. Ich bin neugierig darauf, was Du vorzutragen hast.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 94 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elko P. 27.09.18, 01:22Zum zitierten BeitragZitat: roro ro 27.09.18, 00:13Zum zitierten BeitragDu kriegst eine 36 MPix KB DSLM mit heraussragender Bildqualität in neuwertigem Zustgand für schlappe 800Euro.

Gebrauchte Teile mit neuen zu vergleichen macht grundsätzlich keinen Sinn. Erst recht und besonders dann nicht wenn man berücksichtigt, wie leicht die heute hochkomplexen System dauerhaft Schaden nehmen können. Ein Glücksspiel mit hohem Einsatz, selbst bei Garantiegewährungen.


Habe letzte Woche bei meinem Händler eine Neue R7 für 790 Euro gekauft. Er räumt gerade seine Bestände.
Der_Baron Der_Baron Beitrag 95 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.09.18, 20:58Zum zitierten BeitragNein, Du begehst einen substanziellen Denkfehler. Du vergisst in Deiner Ansicht, dass das ein schwerer Verstoß gegen die Compliance Regeln des Unternehmens und Betrug an Anlegern wäre. Die Übeltäter müssten unweigerlich entlassen werden und wären für den angerichteten Schaden auch noch persönlich haftbar. Nicht der einfältigste Sachbearbeiter eines internationalen Unternehmens wäre so naiv fundamental und dann noch in plumper Manier gegen Compliance Regeln zu verstoßen :-)

Nein, nein Leute. Ihr habt Euch da in etwas verrannt. Macht Euch die Kräfteverschiebung so zu schaffen ;-)?
Das hat sich doch angebahnt und war bestenfalls eine Frage der Zeit.


Da ist weder Betrug noch ein Verstoß im Spiel. Die haben ja die Randbedinungen ausgewiesen. "based on a Sony survey" Damit ist alles rechtlich abgesichert, die können auch bestimmt die statistischen Informationen nachliefern. Aber nach Umfragen hätte wir auch heute nicht Donald Trump als US Präsident. Haben wir aber.
Daher bleibe ich lieber bei den CIPA Zahlen, welche wirklich Fakten sind. Und danach ist eine Sony Marktführeerschaft schwer vorzustellen. Das ist frei von jeglicher Markenfreundschaft, da mit die drei Marken total egal sind.
lenmos lenmos Beitrag 96 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon ist seit der EOS 1V (2000-2008) Marktführer bei gutaussehenden KB-Kameras. Die EOS R schwächelt da ein wenig, denn durch den modebedingten Verkleinerungswahn sind auch hier die Proportionen nicht mehr so ideal, wie bei den Einstelligen mit Spiegel. Aber auch mit der EOS R wird es Canon zum Marktführer bei gutaussehenden spiegellosen digitalen KB-Kameras schaffen, weil ganz einfach konkurrenzlos. ;)
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 97 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 30.09.18, 10:40Zum zitierten BeitragCanon ist seit der EOS 1V (2000-2008) Marktführer bei gutaussehenden KB-Kameras. Die EOS R schwächelt da ein wenig, denn durch den modebedingten Verkleinerungswahn sind auch hier die Proportionen nicht mehr so ideal, wie bei den Einstelligen mit Spiegel. Aber auch mit der EOS R wird es Canon zum Marktführer bei gutaussehenden spiegellosen digitalen KB-Kameras schaffen, weil ganz einfach konkurrenzlos. ;)
Autsch.
Aber über Geschmack lässt sich ja schlecht streiten, weil verschieden.
Für mich war die AE-1 die letzte Canon welche mir noch gefällt.
Holger L Holger L   Beitrag 98 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 30.09.18, 11:40Zum zitierten BeitragAber über Geschmack lässt sich ja schlecht streiten, weil verschieden.

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es überhaupt ist, sich über das Aussehen zu streiten, da sich die drei neuen IMHO frappierend ähnlich sehen (stark ausgeprägter Handgriff, weit nach links gerückter, relativ flacher Sucherbuckel).

Einzig die Sonys haben da ein eigenständigeres Design.
roro ro roro ro Beitrag 99 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der_Baron 30.09.18, 09:43Zum zitierten BeitragDa ist weder Betrug noch ein Verstoß im Spiel. Die haben ja die Randbedinungen ausgewiesen. "based on a Sony survey"
Du unterstellst Sony Kursmanipulation über Marktzahlen. Dann muss die Basis der Wahrheit entsprechen. Sonst werden Marktteilnehmer betrogen. Betrug ist ein Strafbestand (Punkt).

Ich bleibe dabei: Ihr habt Euch mit Euren unterstellenden Mutmaßungen in etwas verrannt. Ich frage mich nach dem Motiv. Mir fällt nichts anderes ein, als dass Euch die Marktumbruch gegen den Strich geht. An der Stärke von Sony im Markt ändert auch die persönliche Anmache durch den Fisch und Mitschwimmer nichts. Es ist halt so, auch wenn sich manche eine andere Wahrheit wünschen.
lenmos lenmos Beitrag 100 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.09.18, 12:01Zum zitierten BeitragIch weiß nicht, wie sinnvoll es überhaupt ist, sich über das Aussehen zu streiten
Das Einzige worüber sich zu streiten lohnt.

Technisch gesehen, sind alle dieser neuen Kameras gut genug für erstklassige Fotos, da habe ich keine Zweifel.
lenmos lenmos Beitrag 101 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.09.18, 12:12Zum zitierten BeitragBetrug ist ein Strafbestand (Punkt).

Betrug schon, aber die Vorspielung falscher Tatsachen im Marketing ganz normal üblich und wohl auch unbedingt notwendig. Wäscht weißer als weiß.
xxx xxx Beitrag 102 von 198
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.09.18, 20:58Zum zitierten BeitragNein, Du begehst einen substanziellen Denkfehler.

Ja klar, das scheint Deine oberlehrerhafte Liebligserwiderung zu sein, und sie kommt immer dann, wenn Du selbst gerade irgendwelchen "substantiellen Denkfehler" zum Opfer gefallen bist. Entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich will nicht weiter darauf eingehen, dieses ganze Sony Gedöhns hier geht mir auf den Geist. jeden dritten Beitrag drückt es sich durch wie Abwasser aus einer undichten Leitung. Ich verweise auf den Beitrag 95, er enthält die richtige Antwort.
roro ro roro ro Beitrag 103 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Elko P. 30.09.18, 12:44Zum zitierten Beitragdieses ganze Sony Gedöhns hier geht mir auf den Geist.
Es ist schwer zu überlesen, dass Du wie der Fisch eine Sony-Abneigung hast. Musst Du nicht betonen :-)
xxx xxx Beitrag 104 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.09.18, 12:01Zum zitierten Beitragch weiß nicht, wie sinnvoll es überhaupt ist, sich über das Aussehen zu streiten,

Na ja, es wäre eine Gelegenheit, die Diskussion endgültig von allem Faktischen zu befreien.. ;-))
Ernsthaft, was bei den Äusserlichkeiten bestenfalls eine Rolle spielen kann, ist doch Ergonomie. Das Aussehen hingegen ist ein geradezu hoffnungslos subjektives Thema.
Holger L Holger L   Beitrag 105 von 198
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 30.09.18, 12:30Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 30.09.18, 12:01Zum zitierten BeitragIch weiß nicht, wie sinnvoll es überhaupt ist, sich über das Aussehen zu streiten
Das Einzige worüber sich zu streiten lohnt.

Technisch gesehen, sind alle dieser neuen Kameras gut genug für erstklassige Fotos, da habe ich keine Zweifel.


Na dann, erzähl welche die schönste ist. Bin vor allem auf die Begründung gespannt.

Übrigens: auch alle Systemkameras vor diesen drei neuen waren gut genug für erstklassige Fotos - wenn man kann, wie Gusti jetzt hinzufügen würde ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben