suche kamera für fahrrad weltreise

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 31 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bonetrip 06.02.15, 18:40Zum zitierten Beitragwelche objektiv alternativen habe ich für die E-M5? das digitale zuiko 12-50 ist zwar spritzwasser und staubgeschützt, aber doch wieder recht lang und unhandlich.Sehr gut, Du hast Dich informiert und es festgestellt.Zitat: bonetrip 06.02.15, 18:40Zum zitierten Beitrag gibts nix kürzeres?Nein, Deine "Unauffälligkeit" verlangt nach Tele, und da verliert Spiegellos seine Grössenvorteile.
Geh mal irgendwo "Second-Hand" und schau, ob Du dort ein SMC-M 3,5/135 auf Deine K-50 geschraubt bekommst. Oder ein SMC-M 4/100 Macro.
Die zaubern Dir natürlich die Pentax nicht weg!
Aber lauf damit mal an belebten Plätzen herum.
Und überleg Dir genau, ob Du das so möchtest...
Zitat: bonetrip 06.02.15, 18:40Zum zitierten BeitragWar ja mit meiner k-50 vor kurzem in Südspanien, und ich sage euch, wenn ich wandern war, habe ich immer nur mein handy mitgenommen, weil mir die k-50 zu auffällig und unhandlich war.Fein, zeig mal Bilder, damit wir mal eine Vorstellung davon haben wie es so aussehen soll.
Du hast Uploads zur Verfügung.

;-) Michael
MissC MissC Beitrag 32 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 07.02.15, 11:26Zum zitierten BeitragNaja beim Handy weiss man nie ob einer was liest oder ein Bild macht, wenn er sich nicht zu blöd anstellt. Mit einer Kamera wäre das nur drahtlos gesteuert fast so möglich.

Na ja, wenn einer eine M5 mit ausgeklapptem Display vor dem Bauch hat, so tut, als ob er die geknipsten Bilder anschaut, den Finger vom Auslöseknopf lässt und stattdessen per Touch auslöst - dann kann man aber auch ganz schön unauffällig agieren. ;-))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 33 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 07.02.15, 13:25Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 07.02.15, 11:26Zum zitierten BeitragNaja beim Handy weiss man nie ob einer was liest oder ein Bild macht, wenn er sich nicht zu blöd anstellt. Mit einer Kamera wäre das nur drahtlos gesteuert fast so möglich.

Na ja, wenn einer eine M5 mit ausgeklapptem Display vor dem Bauch hat, so tut, als ob er die geknipsten Bilder anschaut, den Finger vom Auslöseknopf lässt und stattdessen per Touch auslöst - dann kann man aber auch ganz schön unauffällig agieren. ;-))


sehe ich aus guter erfahrung exakt auch so. touch-klappdisplay ist genial.
lg gusti
bonetrip bonetrip Beitrag 34 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiss zwar nicht, warum ihr meine handy Bilder sehen wollt .... aber bitte:
https://www.facebook.com/mybonetrips (gucken auch ohne FB Account möglich)
Alle Fotos habe ich mit Handy gemacht :)

was ist eigentlich mit der OM-D E-M5 Mark II?
† Thomas Göttfert † Thomas Göttfert   Beitrag 35 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mir in der Art für Outdoor und robuste Reise was aussuchen. Wichtigster Aspekt ist und bleibt eben Robustheit, Größe/Gewicht und Durchhaltevermögen.

http://www.outdoor-kamera.org/olympus-tough-tg-3-test/
MissC MissC Beitrag 36 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bonetrip 09.02.15, 00:38Zum zitierten Beitragwas ist eigentlich mit der OM-D E-M5 Mark II?
Wie genau ist diese Frage zu verstehen, denn als eventuelle Alternative zur E-M5 wird sie aus Budgetgründen in absehbarer Zeit doch wohl nicht in Frage kommen, oder?
Sie wird aber höchstwahrscheinlich dazu beitragen, dass die Gebrauchtpreise für die E-M5 noch weiter sinken als sie es momentan schon tun.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Göttfert 09.02.15, 09:42Zum zitierten BeitragIch würde mir in der Art für Outdoor und robuste Reise was aussuchen. Wichtigster Aspekt ist und bleibt eben Robustheit, Größe/Gewicht und Durchhaltevermögen.

http://www.outdoor-kamera.org/olympus-tough-tg-3-test/


Genau, oder gleich eine GoPro und ein Handy mit entsprechender Tasche, z.B. der TOPEAK SmartPhone DryBag, Wasserdicht und mit Halterung für´s Steuerrohr, perfekt zum radeln!
paku paku Beitrag 38 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gopro hab ich schon. Mit der mache ich Filme während des fahrens, oder sonstwo :)

Zur Info an alle: Der Marktplatz hier ist nur für zahlende Mitglieder. Also nix mit 90 Tagen, etc.

:(
MissC MissC Beitrag 39 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Info an paku: Die 90 Tage bezogen sich auch nicht auf den FC-Marktplatz:

Zitat: MissC 04.02.15, 10:13Zum zitierten Beitrag[*]Im Biete-Bereich des DSLR-Forums (Voraussetzung ist, dass man mind. 90 Tage registriert ist)
paku paku Beitrag 40 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
versteh ich jetzt nicht ... worauf bezieht sich was und wo kann ich meine anzeige reinsetzen, wenn ich länger als 90 tage registriert bin - und kein premium mitglied bin?
MissC MissC Beitrag 41 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15
paku paku Beitrag 42 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke :)
so meine k-50 ist so gut wie verkauft. und was hol ich mir jetzt?
roro ro roro ro Beitrag 43 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LichtSchattenSucher ist seit 35 Jahren immer wieder irgendwo auf der Welt mit dem Fahrrad unterwegs. Schreib ihn an. Bestimmt hat er guten Rat aus der Praxis und nebenbei könnt ihr noch übers Reiseradeln fachsimpeln.

lg ro
paku paku Beitrag 44 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sooo ... meine K-50 ist verkauft :) Jetzt brauch ich eine neue Kamera :)

Eine Kompaktkamera kommt nicht in Frage. Möchte mich nicht später über BQ ärgern. Zoom und Sucher ist ein muss.

Zur Zeit hab ich noch zweifel wegen der grossen 12-50 objektiv an der Olymus OMD M5

die Nikon 1 AW1 gefällt mir auch sehr gut, jedoch hat die kein klapp display und keinen sucher. da ich gerne vom boden fotografiere, ist das klappdisplay ganz hilfreich :)

ooooh mano .... warum ist kamera kauf so schwierig ????
paku paku Beitrag 45 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre die sony nex 7 eine Alternative zur olympus? Und für mein Vorhaben tauglich?
Hat es einen Grund warum ihr die sony nicht vorgeschlagen habt?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben