OM Systems nächster Versuch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 76 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 02.05.24, 17:59Zum zitierten Beitrages gibt lebendige Foren und es gibt die FC. Die hat das Forum sterben lassen, auch dadurch, dass sie einer Handvoll Leute hier Narrenfreiheit gegeben hat. Jetzt gibt es keinen mehr der Fragen stellen könnte und noch weniger die sie beantworten könnten.
Volle Zustimmung, danke.
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 77 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo gibt es noch ein lebendiges Forum?
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 78 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DSLR-Forum-forum sollte bekannt sein und wurde schon öfter hier als Gegenbeispiel genannt. Da wird dir halt geholfen.
lenmos lenmos Beitrag 79 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Vergleich zu https://www.fotocommunity.it/forum/ ist dieses hier sehr lebendig. ;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 80 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Analog lebt!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 02.05.24, 17:59Zum zitierten BeitragDie hat das Forum sterben lassen, auch dadurch, dass sie einer Handvoll Leute hier Narrenfreiheit gegeben hat. Jetzt gibt es keinen mehr der Fragen stellen könnte und noch weniger die sie beantworten könnten.

leider genau so! :-(
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 82 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 02.05.24, 21:03Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 02.05.24, 17:59Zum zitierten BeitragDie hat das Forum sterben lassen, auch dadurch, dass sie einer Handvoll Leute hier Narrenfreiheit gegeben hat. Jetzt gibt es keinen mehr der Fragen stellen könnte und noch weniger die sie beantworten könnten.

leider genau so! :-(
Wer im Glashaus sitzt...
Threadtitel und erster Beitrag stehen in "guter" alter Tradition, das Olympus-Bashing soll in die nächste Runde gehen, neu ist nur, dass es bereits im Opener persönlich wird.

Wenn schon "Versuch", dann wäre die Neue ein Teil des Versuchs, eine neue Marke am Markt zu etablieren. Und der Teil nun besteht darin, einem eigenen Produkt einen Nachfolger zu verpassen, und gleichzeitig zu zeigen, dass man eigene Entwicklungsarbeit betreibt.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 83 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das gerade TheDude-1 diese Narrenfreiheit einiger Dikutanten anprangert, empfinde ich, sehr sachlich, als reinen Hohn.
Er war es, wenn ich hier etwas über Sony erfahren wollte, mich persönlich in sehr scharfen und verletzenden Worten angriff und für Threadschließungen gesorgt hat.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 84 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und dann sind da noch "gewisse Ehemalige", die eigentlich eher als Störer auftreten. Ich frage mich eh, warum die hier überhaupt noch was absondern dürfen!
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 85 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 21.05.24, 12:35Zum zitierten BeitragDas gerade TheDude-1 diese Narrenfreiheit einiger Dikutanten anprangert, empfinde ich, sehr sachlich, als reinen Hohn.
Er war es, wenn ich hier etwas über Sony erfahren wollte, mich persönlich in sehr scharfen und verletzenden Worten angriff und für Threadschließungen gesorgt hat.


Das siehst du falsch, ich habe dir nur die Wahrheit gesagt, dass du Kameras gekauft hast, die einfach nichts für dich sind, ich sag nur A1. Wenn du das persönlich nimmst, ist das dein Problem!
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 86 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 07.05.24, 23:41Zum zitierten BeitragWer im Glashaus sitzt...
Threadtitel und erster Beitrag stehen in "guter" alter Tradition, das Olympus-Bashing soll in die nächste Runde gehen, neu ist nur, dass es bereits im Opener persönlich wird.


Wenn das Leben daraus besteht, dass man jedem Besitzer einer Kamera mit größerem Sensor erzählt, dass seine Olympus Kamera die bessere ist, dann muss man auch mal Witze über das Verhalten aushalten. Olympus Bashing ist das noch lange nicht, es ist eher seit Jahren ein Kreuzzug gegen alles was nicht Olympus ist. Und auf dem Kreuzzug wurde erwiesenen Weise viel Quatsch erzählt, "Olympus wird nie die Kamerasparte verkaufen" :)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 87 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Retourkutsche also, soso...
Wenn man sich am Verhalten oder den Äusserungen einer Einzelperson stört sollte man Threads vielleicht so neutral starten, dass sich auch andere Anwender des betreffenden Systems beteiligen mögen.
Dann hätten wir im Idealfall irgendwann wieder mehr Leute, die Fragen zum System an sich oder zu den kameras beantworten können.
Aber in der Art und Weise, wie Du diesen Thread gestartet hast unterbindest Du das gekonnt, und erfüllst also in bester Art und Weise die Dinge, die Du hier anprangerst.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 88 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 21.05.24, 15:03Zum zitierten BeitragWenn man sich am Verhalten oder den Äusserungen einer Einzelperson stört sollte man Threads vielleicht so neutral starten, dass sich auch andere Anwender des betreffenden Systems beteiligen mögen.

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht

Zitat: der gelbe Fisch 21.05.24, 15:03Zum zitierten BeitragAber in der Art und Weise, wie Du diesen Thread gestartet hast unterbindest Du das gekonnt, und erfüllst also in bester Art und Weise die Dinge, die Du hier anprangerst.

Missverstehen mich bitte richtig. Das Forum ist tot. Hier stellt niemand mehr Fragen oder kann was ordentlich beantworten. Das was ich anprangere hätte vor 10 Jahren durchgesetzt werden müssen. Jetzt ist das Forum nur noch eine Spielwiese für eine Handvoll Leute hier die in jedem Thread immer wieder ihre gleichen Dinge erzählen. Es ist quasi alles Memberstalk geworden. Da kann man nichts mehr kaputt machen.

Und was ":)" bedeutet muss man einigen wohl auch noch mal erklären. :)
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 89 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 21.05.24, 13:28Zum zitierten BeitragZitat: Hotzenwäldler 21.05.24, 12:35Zum zitierten BeitragDas gerade TheDude-1 diese Narrenfreiheit einiger Dikutanten anprangert, empfinde ich, sehr sachlich, als reinen Hohn.
Er war es, wenn ich hier etwas über Sony erfahren wollte, mich persönlich in sehr scharfen und verletzenden Worten angriff und für Threadschließungen gesorgt hat.


Das siehst du falsch, ich habe dir nur die Wahrheit gesagt, dass du Kameras gekauft hast, die einfach nichts für dich sind, ich sag nur A1. Wenn du das persönlich nimmst, ist das dein Problem!


... das lässt sich so aus der Ferne von dir diagnostizieren?
Meinen Respekt.
Was ist denn für mich die "Richtige" Kamera, wenn möglich eine konkrete Antwort.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 90 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 21.05.24, 17:47Zum zitierten Beitrag
... das lässt sich so aus der Ferne von dir diagnostizieren?
Meinen Respekt.
Was ist denn für mich die "Richtige" Kamera, wenn möglich eine konkrete Antwort.


Dass die A1 für dich das Falsche ist, vor allem wenn man wie du eine RMKIV hast, sollte jedem klar sein, der in dein Portfolio guckt. Die A1 ist nun mal neben der A9 für einen ganz anderen Einsatz entwickelt worden als du brauchst.
Das ist wie mit einem Porsche in der Zone 30 rumfahren. Kann man machen, ist aber nicht sinnvoll.

Aber das hat alles mit dem Thema nichts zu tun.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben