OM Systems nächster Versuch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 61 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 01.05.24, 14:27Zum zitierten BeitragDie haben ganz sicher Verträge mit Canon gemacht
Verträge für APS-C, wenn ich das richtig sehe. Also nicht wirklich offen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 62 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 01.05.24, 14:35Zum zitierten BeitragVerträge für APS-C, wenn ich das richtig sehe. Also nicht wirklich offen.Die werden aber irgendwann müssen. Von den paar Profis allein dürfe es schwierig werden auf Dauer zu überleben. Die nächste Cam wird eine Sony werden. Eine A7Rx oder so.

BTW: Das Forum ist sehr ruhig geworden oder täuscht sich mein Eindruck?
NikoVS NikoVS Beitrag 63 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 01.05.24, 16:14Zum zitierten BeitragDas Forum ist sehr ruhig geworden oder täuscht sich mein Eindruck?

Einfach mal nachdenken!
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 64 von 136
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.05.24, 20:10Zum zitierten BeitragEinfach mal nachdenken!Dann mache es doch einfach...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 01.05.24, 16:14Zum zitierten BeitragBTW: Das Forum ist sehr ruhig geworden oder täuscht sich mein Eindruck?

Damit dürfte es ab jetzt ja wieder vorbei sein.
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 66 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo ... seh ich auch so ... kaum mehr Beteiligung bzw...sehr wenig neue Beiträge....
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 67 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem bei solchen Equipmentthreads ist ja folgendes:
Lobst du die Sachen über den Klee (Fanboy), dann interessiert es keinen anderen, meckerst du an irgendwas herum, dann gibt es Ärger von den Fanboys. Das Einzige, was vielleicht noch geht, das ist diese Selbstmitleidstour, meine Firma gibts nicht mehr, Fremdobjektive passen nicht, solche Sachen. Echte Diskussionen über technische Dinge gibts nicht, entweder zu kompliziert oder gleich wieder fanatisch Pro/Contra.

Bildgestaltung und solche Dinge, das ist ein anderes Thema.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 68 von 136
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin jetzt ich schuld?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 69 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.05.24, 10:00Zum zitierten BeitragBin jetzt ich schuld?
Nein. Du kapierst ja die technischen Zusammenhänge, ein bisschen Hetzen darf ja sein, falls man mal Lust dazu hat!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 02.05.24, 10:20Zum zitierten BeitragHetzen darf ja sein, falls man mal Lust dazu hat!

Nein!
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 71 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 02.05.24, 10:56Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 02.05.24, 10:20Zum zitierten BeitragHetzen darf ja sein, falls man mal Lust dazu hat!

Nein!

Nicht richtig zitiert. Halt dich an deine eigene Vorgaben!
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 72 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke das das die Funkstille in den Foren die ersten Auswirkungen sind ...
Sieht man in den Canon und Oly eigene Foren auch ...oder schau mal die letzten Beiträge in den Fotofachzeitschriften am z.B. Fotomagazin "Hochzeitsfotografie" ....
Nur noch ein "Werbeblock" welches Objektiv man gerade braucht.... und es gäbe so viele Dinge, die man einem Neuling an die Hand geben könnte, der für so einen Anlass hilfreich wären!
Fotografie ist im Wandel...
wer "kann ...kann" mit jedem System arbeiten... Arbeitsweise anpassen und die Ergebnisse stimmen...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 73 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Zeyner 02.05.24, 15:19Zum zitierten Beitragund es gäbe so viele Dinge, die man einem Neuling an die Hand geben könnte, der für so einen Anlass hilfreich wären!
Fotografie ist im Wandel...

Ist ein bisschen so, wie du schreibst.
Was hat der Anfänger früher gemacht? Draufgehalten, sich gewundert, dass die Bilder nix werden und dann angefangen, sich Gedanken zu machen, sich zu informieren, etwas zu lernen. Und heute: Da wird immer noch draufgehalten, mit dem Handy, und siehe da, so ganz schlecht sind die Fotos nicht, also kein Anlass, 'was dazuzulernen. Ich weiß, ich jammere jetzt auch, ganz so hoffnungslos ist die Situation ja nicht, ich kenne doch noch ein paar Leute, die lernen wollen!
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 74 von 136
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Zeyner 02.05.24, 15:19Zum zitierten BeitragDenke das das die Funkstille in den Foren die ersten Auswirkungen sind ...
Sieht man in den Canon und Oly eigene Foren auch ...oder schau mal die letzten Beiträge in den Fotofachzeitschriften am z.B. Fotomagazin "Hochzeitsfotografie" ....
Nur noch ein "Werbeblock" welches Objektiv man gerade braucht.... und es gäbe so viele Dinge, die man einem Neuling an die Hand geben könnte, der für so einen Anlass hilfreich wären!
Fotografie ist im Wandel...
wer "kann ...kann" mit jedem System arbeiten... Arbeitsweise anpassen und die Ergebnisse stimmen...


es gibt lebendige Foren und es gibt die FC. Die hat das Forum sterben lassen, auch dadurch, dass sie einer Handvoll Leute hier Narrenfreiheit gegeben hat. Jetzt gibt es keinen mehr der Fragen stellen könnte und noch weniger die sie beantworten könnten.
kmh kmh Beitrag 75 von 136
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 02.05.24, 17:59Zum zitierten Beitrages gibt lebendige Foren und es gibt die FC. Die hat das Forum sterben lassen, auch dadurch, dass sie einer Handvoll Leute hier Narrenfreiheit gegeben hat. Jetzt gibt es keinen mehr der Fragen stellen könnte und noch weniger die sie beantworten könnten.
Volle Zustimmung, danke.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben