Ich wünsche mir eine Canon EOS M von Nikon .....

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nebelgestalt Nebelgestalt Beitrag 46 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die mangelnde Autofokusperformance auch extrem schade. Wenn Canon da eine zeitgemäßere Leistung hingekriegt hätte, hätte ich das Teil schon gekauft. Die kompakten Abmessungen in Verbindung mit dem 22mm-Pancake, zusammen mit der Möglichkeit, mir bei Bedarf ein kompaktes Tele aus meiner "Sammlung" samt Adapter in die Seitentasche des Rucksacks stecken zu können, sind schon echt gelungen.

Bei canonrumors.com war vor zwei Wochen oder so ein Firmwareupdate für die M in der Diskussion, das auch die AF-Performance verbessern soll. Man solle sich aber nicht viel davon versprechen, hauptsächlich wohl etwas weniger Pumpen bei wenig Licht.

Mal sehen, was das zweite M-Modell bringt, das jetzt im März oder April vorgestellt werden soll. Oder wie weit der Preis der ersten M noch unter 500€ fällt - als Zweitkamera für ruhige Szenen sollte sie sich ja gut eignen.
Nebelgestalt Nebelgestalt Beitrag 47 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Buhk 05.03.13, 13:27Zum zitierten BeitragM sollte wohl für "mobil" stehen, aber die EOS Linsen sicht wirklich nicht für die Manteltasche geeignet. Ohne eine geeignete Tasche wird niemand seine teuren Objektive mitschleppen.

Für die Jackentasche reichts nicht, aber so ein verhältnismäßig kompaktes EF 100mm 1:2,0 findet immer irgendwo eine Lücke im Rucksack.

Zitat: Werner Buhk 05.03.13, 13:27Zum zitierten BeitragEine ImmerDabei Kamera ist immer ein Kompromiss. Ich empfehle die G Serie.

Den Kompromiss kann ja jeder so eingehen, wie er mag. Ich werde wohl demnächst die relative Flexibilität des Zooms meines G-Modells gegen die Bildqualität, gerade auch in der Dämmerung, des APS-C-Sensors eintauschen...
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 48 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Buhk 05.03.13, 13:27Zum zitierten BeitragM sollte wohl für "mobil" stehen, aber die EOS Linsen sicht wirklich nicht für die Manteltasche geeignet. Ohne eine geeignete Tasche wird niemand seine teuren Objektive mitschleppen.
Wenn man sich Testberichte zu Gemüte führt steht das "M" wohl eher für "mittelmässig"...

;-) Michael
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 49 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nebelgestalt 05.03.13, 20:50Zum zitierten BeitragFür die Jackentasche reichts nicht, aber so ein verhältnismäßig kompaktes EF 100mm 1:2,0 findet immer irgendwo eine Lücke im Rucksack.
dieser Fall, kompakte Objektive werden eigentlich nicht benötigt, wird von der Canon 100D besser abgedeckt, auf die 10dag mehr Gewicht des Gehäuses sollte es dann ja auch nicht mehr ankommen ;-)

Zitat: Nebelgestalt 05.03.13, 20:50Zum zitierten BeitragDen Kompromiss kann ja jeder so eingehen, wie er mag. Ich werde wohl demnächst die relative Flexibilität des Zooms meines G-Modells gegen die Bildqualität, gerade auch in der Dämmerung, des APS-C-Sensors eintauschen...
dieser Fall wird von Sony besser abgedeckt; aktuelle Canon Modelle (wir sprechen von APS-C) haben gegenüber aktuellen MFT Modellen nicht einmal einen meßbaren Vorteil ( ganz im Gegenteil :-) ), bei Sony kann man diesen wenigstens noch im direkten Vergleich feststellen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur mal als Tip, zerbrecht Euch nicht den Kopf darüber, wie man irgendwas machen könnte, mit Dingen, die es nicht gibt. Zielführender ist, darüber nachzudenken, wie man diese Dinge mit dem macht, was verfügbar ist.

Denn eigentlich braucht man gar nichts anderes, als das, was man heute schon kaufen kann, um jede fotografische Aufgabe zu bewältigen.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 51 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze die EOS M. Das Prinzip ist gut gedacht, nur im Finish hapert es leider doch sehr.
Mit dem Kit Objektiv 18-55 ist man gut gerüstet, da ist der Autofokus gerade noch ok.
Mit dem Adapter und einen 70-300 von Canon = Katastrophe. Extrem unhandlich, viel zu schwer, Autofokus gähnend langsam und er trifft nicht immer.
Der Monitor ist bei Sonne nicht ablesbar, aber dafür habe ich mir jetzt einen Sonnenschutz gekauft.
Sie macht klasse Bilder, aber eben gibt es Dinge die bei einer Kamera in der Preislage nicht sein dürfen.
Ich hatte auch gedacht "hey ne Systemkamera, an denen ich meine Scherben schrauben kann, genau da ist es was ich suche".

Fazit :

Für den Urlaub, wo es nicht auf Schnelligkeit ankommt, ist sie ok, aber da riecht auch jede andere PowerShot. Für Landschaften ist sie gut, für schnelle Sachen unbrauchbar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben