Fuji X-Pro1: Tasche / Gurt / Griffe etc.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da sich im Zubehörforum keiner zu äußert, verlinke ich das mal hier - in meinem jugendlichen Leichtsinn nehme ich mal an, dass sich hier öfter einer her verirrt, der mir was dazu sagen kann:

http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... tc/5210456
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hihi, matthias, kannst dich noch an unseren gemeinsaen thread "und der wahnsinn geht weiter" erinnern?
kein spiegel, kleiner sensor, autofokus, der nie funzen kann, elektronischer sucher und so? :-)))
und jetzt kaufst dir selber sowas :-)
also, ich find's toll, daß du dich das traust ...

lg gusti
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst lachen, der elektronische Sucher der XE - die hab' ich mir auch angesehen - war so beschissen, dass ich den Mehrpreis zum richtigen Sucher zähneknischend bezahlt habe.

Und, nur so nebenbei, das wird so... 3 Jahre her sein? Vier, vielleicht? Inzwischen sind doch sogar Digitalkameras auf einem erträglichen Niveau angekommen.
Außerdem, wenn es Dich interessiert, der AF ist prinzipbedingt schäbig, selbst nach neuestem Firmwareupdate. Aber keine Sorge, manuell fokussieren kann man bei dem Dingen sowieso vergessen, erstens müsste man ja den schäbigen EVF benutzen und die beiliegenden Objektive mit ihrem nicht mechanisch gekoppelten Fokus sind nicht wirklich geeignet manuell zu fokussieren.
Der Sensor ist einer der größten, die es in der Klasse gibt, wobei ich ehrlich gesagt mehr auf das durchdachte Sucher/Bedienkonzept abgefahren bin. Natürlich gibts die Leica als Alternative, aber der Aufpreis war es mir dann doch nicht wert.
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich heute überhaupt keine Zeit habe hab' ich mir den Thread dann doch durchgelesen und musste sehr schmunzeln:

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... nce/947086

Da steht nix von mir drin, was nicht heute auch noch zutrifft - ich zitiere mal:

Zitat: Matthias Schulze 07.08.08, 20:58Zum zitierten BeitragWenn man dann sagt: "Die Kamera würde mich interessieren, ich sehe allerdings bei dem bisher bekannten Konzept ein Problem mit dem Sucher" kommen irgendwelche Spinner und keifen irgendwas von "Oly hat da bestimmt eine technische Neuerung auf Lager, die einen optischen Sucher überflüssig macht", als ob sie Ahnung davon hätten was sie da reden.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)

dir scheint es gut zu gehen, so wie damals :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh doch mal hier http://www.fuji-x100-forum.de/forum.php mitlesen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da es für die x pro nichtndiese schöne tasche wie für die x100 gint würde ich dir diese empfehlen: http://www.onabags.com/store/small-good ... #field-tan

bin auch kurz davor mir so eine zu kaufen, liebe dieses retro design
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Dpunkt!! Der kannn goggeln, tolll
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inzwischen hab' ich über andere Umwege das Fuji Forum gefunden, da gab' es ein paar interessante Hinweise.

Transporttaschen/Cases/Rucksäcke an sich hab' ich genug um so ziemlich alles an Gerätschaft von A nach B zu transportieren - ich brauch' einen passablen Schutz wenn ich das Ding umgehängt habe, sprich, fotografieren will. Der sollte einen möglichst schnellen Zugriff erlauben, aber dennoch schützen. So eine Leder Bereitschaftstasche hatte ich mir ernsthaft überlegt, nur wirklich dezent sind die ja nicht.


Wobei, so ein Onabag ist ja schon ganz hübsch - aber wenn ich retro will, dann geh' ich auf den Flohmarkt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben