Fuji X-Pro1: Tasche / Gurt / Griffe etc.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

  1. ich suche eine schnelle, unauffällige Bereitschaftstasche für die Fuji X-Pro1, bei der das 'bereit' im Vordergrund steht.
    Das Blackrapid Snapr fand' ich ganz interessant, nur den windigen Schnellverschlüssen mag' ich meine Kamera nicht anvertrauen, da gibt es echt bessere, die sich nicht aus versehen lösen können - und die zusätzliche Sicherung aus Klett ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich hatte schon überlegt einfach ein paar Karabiner o.ä. anzubauen, nur, was mich dazu noch stört ist, dass es nach den Produktvideos den Anschein hat, dass mit der Kamera am Auge das Gewicht der Tasche unten dran rumbaumelt.
    Hat die Tasche jemand (oder gar die Kombination) und kann da eine qualifizierte Meinung zu abgeben?
  2. Alternativ bräuchte ich einen Tipp für einen brauchbaren Gurt (der originale ist *etwas* kurz - vielleicht gewöhne ich mich noch dran, mal sehen.)
  3. Für jemanden mit normalgroßen westeuropäischen Männerhänden ist die Ergonomie verbesserungswürdig, der optional erhältliche Handgriff ändert die Ergonomie lediglich von "für Kinderhände gedacht" hin zu "für unterdurchschnittlich kleine Frauenhände gedacht" (ok, ich übertreibe etwas). Den hab' ich ausprobiert und direkt nicht gekauft.
    Das große, weite Internet preist solche Daumenhalter, die im Zubehörschuh fixiert werden: http://www.matchtechnical.com/Pages/ThumbsUpEP7S.aspx
    Gibt es dazu eine qualifizierte Meinung?
  4. Eventuell sind diese Leather Half-Cases eine Option, ich fand' die Idee von Leicatime.com ganz witzig, Handgriff mit ausgebildet und dazu ein Schoner für das Display hinten. Preislich deutlich attraktiver: http://kenjileather.com/index.php/produ ... uji-xpro-1 und gibt es auch mit Displayschutz.
    Problem immer: irgendwelche Tasten, die man eventuell braucht werden mit versteckt.
    Hat einer sowas und kann was dazu sagen?
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, Schulzi is back!

Schön Dich mal wieder zu sehen.
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin. Schön, dass Du meinen Thread pushst.

Von 'back' ist hoffentlich weniger die Rede, Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von UV Filtern... nee, lieber nicht. Und dann das merkbefreite Grundrauschen, gegen das man auch noch dazu andiskutieren muss, als wäre die Begriffsstutzigkeit mancher Fragesteller nicht genug.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab 2005 beim Aldi ne Fototasche in Kastenform gekauft.
Da hab ich die X-Pro mit angesetztem Objektiv, ein weiteres Objektiv und den kleinen Systemblitz drin.
Zwei Akkus und n ND-Filter in der Box.
Das passt rein.

Sieht aus wie ne Frühstückstasche für Schulkinder aus meiner Schulzeit in den Siebzigern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben