Projekt: 6QM (ABSTIMMUNG)

<1 ... 456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin John Martin John Beitrag 91 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Piet M. schrieb:

Zitat:Der/die GewinnerIn könnte sich ein neues Thema ausdenken - so
wie das im EBV-Forum läuft, nur hier ein fotografisch
umzusetzendes Thema :-))


Gute Idee. Machen wir.
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 92 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Gewinner ist:

6~QM~Übersicht vom 1. Beitrag 6~QM~Übersicht vo… Piet M. 22.09.08 0
Hier stimmen für mich der einheitliche Farbton,
die Anordnung und Qualität der Bilder und Collage.



Favoriten waren weiterhin:

Projektbeitrag "6QM" Projektbeitrag "6… Fotobibi 18.09.08 12
Hier haben es mir die Farben und das Spiel mit Schärfe/Unschärfe angetan, aber die Übergänge der Bilder sind nicht 100% meins.


und:

[fc-foto:14307513]
Mir gefällt hier das Format, die präzise Collage und die für mich stimmige Kombination der Motive.

Dass manche gleich mehrfach Bilder hoch geladen haben hat für mich die Bewertung nicht einfacher gemacht. Das Projekt und die verschiedenen Lösungsansätze fand ich jedenfalls interessant.
† Thomas Göttfert † Thomas Göttfert   Beitrag 93 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, leicht hat man es hier ganz und gar nicht. Mit nervös zittrigen Händen, aber fest überzeugt...


6qm- praktisch, quadratisch, gut (?) 6qm- praktisch, q… Pila di Libri 20.09.08 35


...ist meine Nr. 1

Hier gefällt mir ganz besonders der Ausbruch. Verbinde 9 Punkte, 3 x 3 im Quadrat angeordnet mit vier zusammenhängenden Geraden.

Das gefällt mir. Und...obere Reihe - das Brett - genial.

:))
SisX SisX   Beitrag 94 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dieses hier mag ich am liebsten:


[fc-foto:14298218]
Frieda Linse Frieda Linse Beitrag 95 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, nur ein Bild als das "Beste" küren? Das ist nicht leicht!

Meine Stimme bekommt:

Projekt: 6qm Projekt: 6qm Robert Koch 18.09.08 19

es regt mich zu einer Auseinandersetzung mit Farbe und Form an...mal sehen, wohin diese Reise führt...


mehr Seele und Inhalt hat für mich diese Collage:

6qm- praktisch, quadratisch, gut (?) 6qm- praktisch, q… Pila di Libri 20.09.08 35



...gut fotografiert finde ich eine ganze Reihe von "Details"...
Graubaer Graubaer   Beitrag 96 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist diese Bild der Favorit.

[fc-foto:14280898]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese ganze 6-qm-Geschichte hat mir nicht nur gut gefallen, weil sie eine reizvolle Aufgabe darstellt, eine Herausforderung, eine Abwechslung – sondern auch, weil wir es jetzt mit einem Thema und Variationen zu tun haben. Und ich mag Variationen: in der Musik, in der Literatur und natürlich auch bei Bildern.

Es war für mich wohl auch aus diesem Grund überhaupt nicht leicht, mich zu entscheiden. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen lagen ganz weit vorne


6qm- praktisch, quadratisch, gut (?) 6qm- praktisch, q… Pila di Libri 20.09.08 35


und


Projekt: 6qm Projekt: 6qm Robert Koch 18.09.08 19


Bei Pila di libris Beitrag spricht mich vor allem an, dass die einzelnen Bilder voller Informationen sind und doch so wohlgeordnet wirken. Farben und Formen ergeben hier einen eigenen Klang und eröffnen einen gewissen Zugang zur Küche. Rob Koch dagegen setzt ganz auf die Reduktion auf Form und Farbe, erzeugt so auch wiederum einen sehr ansprechenden "Klang" – und stellt die Betrachter vor die Aufgabe, genau hinzusehen, um herauszufinden, was da abgebildet ist.

ABER MEINE STIMME BEKOMMT


1Tür / 6QM 1Tür / 6QM Fotobibi 18.09.08 0


Denn mir gefällt die Idee – aus mehreren Bildern wieder eins zusammenzusetzen – und die Umsetzung dieser Idee. Natürlich entbehrt diese "1Tür / 6QM" ein wenig der Abwechslung, die die anderen Bilder bieten. Dafür ergibt sich aus der Vielheit auf offensichtliche, aber in meinen Augen auch sehr überzeugende Weise eine Einheit, und ich finde es besonders gut – und auch wieder konsequent –, dass die Einzelbilder ein wenig wie zufällig, wie locker hingelegt zusammengefügt sind.

Alle drei Bilder waren bei Erscheinen meine Favoriten – wie einige andere auch. Die Reihenfolge hat sich eigentlich erst heute ergeben.

Danke an Euch alle fürs Mitmachen: Ich hatte wirklich Vergnügen an den Beiträgen. Und an Martin John für die prima Idee. Jetzt bin ich auf den nächsten Themenvorschlag gespannt.
Fotobibi Fotobibi Beitrag 98 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ganz ehrlich, ich habe länger gebraucht, um mich zu entscheiden, wer meine Stimme bekommt,als ich für meine eigenen Collagen gebraucht habe. Nach zig Überlegungen habe ich mich nun entschieden. Mein Punkt geht an Rob Koch für
Projekt: 6qm Projekt: 6qm Robert Koch 18.09.08 19


Mein persönlicher Sonderpreis für das gemütlichste Zimmer geht an .moniKa.t.g. mit
[fc-foto:14298218]


Ebenso unter meinen Favoriten:
[fc-foto:14335929]


Danke an Martin John - das war eine klasse Idee!
Die Idee, es ähnlich wie bei der DigiArt-Challenge zu machen, begrüße ich sehr. Der Gewinner eröffnet einfach den nächsten Thread mit einer neuen Aufgabe.
Vielleicht können wir ja dann für das nächste Mal auch deren Bewertungssystem übernehmen. (Man vergibt drei Punkte für den Ersten, zwei für den Zweiten und einen für den Dritten). Das erleichtert so ein wenig die Entscheidung und bringt meines Erachtens ein differenzierteres Ergebnis.
Das aber bitte nicht als Meckerei für diese Veranstaltung werten :-)

Liebe Grüße an alle Beteiligten,
Birgit
.moniKa.t.g. .moniKa.t.g. Beitrag 99 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ui, ich muß ja auch noch....

mein Favorit:

Projekt: 6qm Projekt: 6qm Robert Koch 18.09.08 19


Das Bild hat mich sofort 'angesprungen', und die Details lassen so viel Luft für meine Fantasie! Und die Farben... das ist einfach sinnlich.

und einen Sonderpreis für die gemütlichste Küche gebe ich

6qm- praktisch, quadratisch, gut (?) 6qm- praktisch, q… Pila di Libri 20.09.08 35


Ich fand das Projekt klasse. Endlich mal wieder mit kleinen Feinheiten auseinandersetzen und feststellen, daß eigentlich (fast) alles ein Motiv sein kann. Und dann habe ich ja noch einiges über die Flexibilität meines Stativs gelernt, jaja... *grins*

Können wir sowas nicht öfter machen? Ich fand auch den Zeitrahmen gut - meistens sind so Projekte ja über 1-2 Monate angelegt, und entweder plagt dann die Aufschieberitis, oder man vergißt's halt.

Lieber Gruß an alle
Monika



Nachricht bearbeitet (9:13h)
Piet M. Piet M. Beitrag 100 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es haben sich alle so viel Mühe gegeben, dass ich am liebesten alle Fotos punkten möchte. Da das aber ja nicht geht hier mein Favorit:
Projekt: 6qm Projekt: 6qm Robert Koch 18.09.08 19
Das gefiel mir vom ersten Augenblick an besonders gut.

Gruß,
Piet
Klein-Ela Klein-Ela Beitrag 101 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, ich hab mich dann auch mal entschieden ;)
Und zwar für das:
Projektbeitrag "6QM" Projektbeitrag "6… Fotobibi 18.09.08 12
Martin John Martin John Beitrag 102 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auszählung:

6qm von Rob Koch: 5
1Tür / 6qm von Fotobibi: 2
6qm von Frieda Linse: 2
6QM von Fotobibi: 1
6 m2 (2) von .moniKa.t.g.: 1
6 m2 von .moniKa.t.g.: 1
6QM von tobias schiel: 1
6≠QM von Piet M.: 1
6qm von Pila di Libri: 1


Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt, aber so wie's aussieht, ist Robert Koch der große und verdiente Gewinner (der übrigens auch sonst ein ganz hervorragender Mensch und Fotograf ist). Herzlichen Glückwunsch!

Mir hat das hier viel Spass gemacht. Alle haben straight zum Thema fotografiert (was bei Wettbewerben in der FC eher Ausnahme denn Regel ist) - und wie an den Votinganmerkungen zu erkennen war, fiel die Entscheidung den Meisten schwer. So soll das sein :-).

Also - lasst uns weiter machen. Robert Koch kann sich (wenn er denn will) das nächste Thema ausdenken - und wir übernehmen fürs kommende Voting den Vorschlag von Fotobibi: Man vergibt drei Punkte für den Ersten, zwei für den Zweiten und einen für den Dritten.
Graubaer Graubaer   Beitrag 103 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann mal meinen Herzlichen Glückwunsch an den Ersten, Robert Koch.
LG
Graubaer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 104 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och Mist zu spät gesehen. :-(


[fc-foto:6832394]
cuisinefrançaise cuisinefrançaise Beitrag 105 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch!
Na dann bin ich mal auf das nächste Thema gespannt, hat nämlich Spass gemacht!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben