Projekt: 6QM (ABSTIMMUNG)

<12345 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin John Martin John Beitrag 1 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein kleines Spontanprojekt - komplett freiwillig, ungeplant und ohne eigene Sektion etc.:

Ausgangslage:
Wenn hier jemand nach Motiven fragt, seine eigene Ratlosigkeit, was nun noch zu fotografieren sei bejammert, etc. kommt öfter der Spruch, das es überall Fotomotive gäbe … wenn man denn fähig sei, sie zu sehen. Anders gesagt: alles ist ein Motiv, wenn man den Blick dafür hat. Diese Aussage will empirisch überprüft sein :-)

Aufgabe:
6 zusammenhängende(!) Quadratmeter in 6 Bildern fotografieren. Blickrichtung, Brennweite, etc. der einzelnen Bilder sind frei wählbar und können innerhalb des Projektbeitrags wechseln - aber es sollte immer ein Detail, das nur in diesem einen Quadratmeter stattfindet, sichtbar sein. Idealerweise steckt man sein gewähltes Terrain mit Schnurunterteilungen für die einzelnen 1x1m-Teilstücke ab. Wer keine Lust hat, Nägel oder Heringe in den teuren Perserteppich zu jagen, darf auch schätzen :-)

Präsentationsform:
6, ausschliesslich(!) quadratische Bilder. Entweder als einzelne Uploads in Serie - oder als Composite aus diversen Bildern.

Gewinn:
Sachgewinne sind aus, der Rechtsweg ist auch zu - aber Hemmungslose Lobhudelei® meinerseits kann garantiert werden.

Einsendeschluss:
Montag, der 22.09.2008 um 19:30.

Jeder der mit einem eigenen Beitrag teilnimmt, ist stimmberechtigt. Am 23.09.2008 um 19:30 (ja, das ist haargenau 24 Stunden später) werden die Stimmen ausgezählt - und der Sieger gekürt.

Viel Spass!

Disclaimer:
Rein privates Spassprojekt. Nix offizielles. :-)



Nachricht bearbeitet (20:23h)
Graubaer Graubaer   Beitrag 2 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du die "hemmungslose Lobhudelei" wegläßt, könnt man sich das ja überlegen, falls du noch Termine nennst - oder ist ENDE offen ?????
Martin John Martin John Beitrag 3 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Graubaer schrieb:

Zitat:Wenn du die "hemmungslose Lobhudelei" wegläßt, könnt man sich
das ja überlegen, falls du noch Termine nennst - oder ist ENDE
offen ?????


Au, verdammt! Ok, ist korrigiert, danke :-)
Martin John Martin John Beitrag 4 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nicht so drängeln, es sind noch genug Plätze vorhanden.

Bitte in geordneten Zweierreihen anstellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollen denn auf den 1-m²-Bildern nur ein Teil der Fläche oder der ganze Quadratmeter zu sehen sein?
Martin John Martin John Beitrag 6 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Olaf Mönning schrieb:

Zitat:Sollen denn auf den 1-m²-Bildern nur ein Teil der Fläche oder
der ganze Quadratmeter zu sehen sein?


Das kann man machen, wie man mag.
Piet M. Piet M. Beitrag 7 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bestimmt sollen die Fotos hier verlinkt werden?
Sonst findest Du sie ja nicht ... so mit ohne eigene Sektion ;o)

Außerdem find ich die zwei Wochen bis zum 22.9. viiiel besser als nur eine Woche ;-)

Gruß,
Piet
Martin John Martin John Beitrag 8 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Piet M. schrieb:

Zitat:Bestimmt sollen die Fotos hier verlinkt werden?
Sonst findest Du sie ja nicht ... so mit ohne eigene Sektion
;o)


Ja, das wäre in der Tat ganz hilfreich. Habe ich nicht extra erwähnt, da die Mitwirkenden an diesem Projekt so dermassen blitzgescheit sind, das sie von selber drauf kommen :-)

Zitat:Außerdem find ich die zwei Wochen bis zum 22.9. viiiel besser
als nur eine Woche ;-)


Habe ich "in einer Woche" geschrieben? Äh … nein, nein, das hätte ich natürlich nie gemacht.
*schäm*

P.S.: Danke :-)
Graubaer Graubaer   Beitrag 9 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin John schrieb:

Zitat:Piet M. schrieb:
...Habe ich nicht extra
erwähnt, da die Mitwirkenden an diesem Projekt so dermassen
blitzgescheit sind, das sie von selber drauf kommen :-)
...


Meine Mama hat mich immer vor Leuten gewarnt, die behaupten, das ICH schlauer sei als SIE ...

... meist muss man dann nämlich deren Arbeit mitmachen :-(((

LG
Graubaer
Fotobibi Fotobibi Beitrag 10 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen.

Schöne Idee! Mal sehen, ob ich den Zollstock finde...



Nachricht bearbeitet (17:52h)
Graubaer Graubaer   Beitrag 11 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
????? Zollstock ????? ....

... ich hab nur ein Metermaß, nicht mal ein Quadratmetermaß und schon gar nicht 6 Stück davon ....
Piet M. Piet M. Beitrag 12 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ooch, Graubaer, schätz einfach. Mach ich auch so ... wird schon passen ;-)

Gruß,
Piet
Pila di Libri Pila di Libri Beitrag 13 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na, (von piet auf dieses projekt aufmerksam gemacht), das könnte ja interessant werden!
ich fange mal an zu suchen!
grüsse,
pila
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht auch die Teilnahme mit mehreren 6m²-Flächen?

Zum Beispiel einmal draussen im Garten und einmal in der Wohnung?
Martin John Martin John Beitrag 15 von 125
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Olaf Mönning schrieb:

Zitat:Geht auch die Teilnahme mit mehreren 6m²-Flächen?

Zum Beispiel einmal draussen im Garten und einmal in der
Wohnung?


Momentan würde mir irgendeine, wie auch immer geartete Teilnahme reichen. :-)

Aber 2 x 6 m2 oder mehr sind natürlich noch viel feiner.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben