Kreativprojekt 158 - Leere

<12345 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pastafari Pastafari Beitrag 1 von 160
5 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:46280370]

Das Thema des 158. Kreativprojektes lautet: Leere

Das obige Bild zeigt die "leere Menge" in zwei mathematischen Schreibweisen. Haben zwei Mengen keine gemeinsamen Elemente, so ist ihre Schnittmenge die leere Menge. Die Mathematik kann damit einfach ausdrücken, dass etwas nicht vorhanden ist.

Aber ...
Wie kann die Fotografie bildhaft darstellen, dass etwas nicht vorhanden ist?
Wie fotografiere ich etwas das fehlt?
Das ist die Aufgabe in diesem Projekt.

Es gibt leere Flaschen, leere Gläser, leere Gassen, eine Bühne ohne Akteure, ein Stadion ohne Zuschauer, ein bereits lange geschlossener Laden, ein Schwimmbecken ohne Wasser, eine Autobahn ohne Fahrzeug, ein Regal ohne Sonnenblumenöl ... diese Liste kann beliebig verlängert werden.

Aber auch eine Wippe, die nur mit einer (traurigen) Person besetzt ist, signalisiert bildhaft eine Leere: da fehlt etwas.

Ich hoffe, dass - bei der Suche nach einer Bildidee - niemand eine Leere im Kopf, Herzen oder Magen haben wird. Bei der Realisierung wünsche ich Euch viel Freude und ein gutes Gelingen beim Fotografieren!


Nebenbei: Ob ein Foto zum Thema passt, entscheide nicht ich, sondern jede(r) selbst und die Jury beim Voting. Man kann auch ein leeres Blatt abgeben. :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind vier Regeln zu beachten:
    1. Das Foto muss in die Sektion dieses Kreativprojekt 158 eingestellt werden.

    2. Das Foto muss im Forum "kreative Fotografie"hier im Thread verlinkt werden.

    3. Jeder Account darf maximal drei Fotos in den Wettbewerb schicken, darunter höchstens ein Bild, das bereits in der fotocommunity veröffentlicht ist (Archivbild).
    4. Die Beiträge müssen eingestellt werden bis Samstag, 14. Mai 2022.
Danach darf nur abstimmen, wer mit mindestens einem Foto die oben genannten Regeln erfüllt hat.

Das Voting endet am Samstag, 21. Mai 2022.

Wie immer: Gewinnen kann man hier die Ehre, das folgende Projekt zu organisieren.


Bitte beachten:
Wer an diesem Projekt teilnimmt, akzeptiert mit der Teilnahme die genannten Regeln und erklärt sich bereit, im Falle eines Sieges, das nächste Kreativprojekt zu leiten.

Zum Voting:
Jede teilnehmende Person des Kreativprojektes hat 15 Punkte zu ihrer Verfügung, die sie auf Beiträge ihrer Wahl verteilen kann. Dabei sind nur Bewertungen mit ganzen Punkten erlaubt.
Wichtig: Die Summe der vergebenen Punkte darf höchstens 15 ergeben.
(Andernfalls werden nur jene 15 Punkte berücksichtigt, die zuerst vergeben wurden.)

Die Jury soll damit die Möglichkeit erhalten die Bewertungen stärker zu differenzieren.
Es wäre im Extremfall möglich einen einzelnen Beitrag mit 15 Punkten zu belohnen, oder fünfzehn verschiedenen Fotos jeweils einen Punkt zu geben. Eine genauere Erläuterung gibt es kurz vor dem Voting.

Gewonnen hat das Foto, welches die meisten Punkte auf sich vereint.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neu hier? "Verlinken" ist ein Fremdwort für Dich? Kein Problem. Einfach nachfragen!
Administrativ geändert am 24.04.22, 16:59.
Pastafari Pastafari Beitrag 2 von 160
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus dem Archiv:
Ein Selfie geht ins Leere Ein Selfie geht i… Pastafari 17.07.17 20
Monika St. Monika St.   Beitrag 3 von 160
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Archivfoto

Team im Fokus: "Drei"  -  (58) Team im Fokus: "D… Monika St. 23.03.22 18
Peter-W Peter-W   Beitrag 4 von 160
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Archiv habe ich auch.
Alles AGFA Film Alles AGFA Film Peter-W 21.02.22 20
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 5 von 160
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt dann auch die neue Sektion.

Kreativ Projekt 158 Sektion Kreativ Projekt 158 Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=21272

Und nun viel Spaß mit dem neuen Projekt! :-)

Liebe Grüße,
Thomas
Pastafari Pastafari Beitrag 6 von 160
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, Thomas!
Schah Melion Schah Melion Beitrag 7 von 160
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Ende Das Ende Schah Melion 24.04.22 3


;-)
Pastafari Pastafari Beitrag 8 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und nochmals Dank an Thomas, weil er die bisherigen Beiträge im Thread in die Sektion "verschoben" hat. Super nett! Danke.
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 160
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 24.04.22, 17:34Zum zitierten Beitragweil er die bisherigen Beiträge im Thread in die Sektion "verschoben" hatJau, genau so wie ich es machen wollte!!!!!
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 10 von 160
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:

Platz für Ideen Platz für Ideen Ahoi.B 25.04.22 10
Monika St. Monika St.   Beitrag 11 von 160
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Schreibblockade Schreibblockade Monika St. 25.04.22 22
DefConData DefConData Beitrag 12 von 160
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag ist ein Archivbild:

[fc-foto:40283197]
Pastafari Pastafari Beitrag 13 von 160
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwo und irgendwann habe ich mal gelesen, dass positives Verhalten verstärkt werden soll.
In diesem Sinne: ein dickes Lob an das Team, denn es sind noch keine zwei Tage vergangen und wir haben die folgende Statistik.

Report zum KP 158

Bildbeiträge im Forum: 7 (davon ungültig: 0 )
Bilder in der Sektion: 7 (davon ungültig: 0 )
teilnehmende Personen: 6
wählbare Bildbeiträge: 7

Regelverletzungen: keine :-)

Stand: Montag, 25. April 2022, um 21:06 Uhr


Die bisherigen Beiträge belegen auch, dass es möglich ist die Leere als Bildinhalt zu realisieren. Gut gemacht. Weiter so!
Pastafari Pastafari Beitrag 14 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Beitrag #2:
[fc-foto:46290158]


Nebenbei: Es fehlen noch Beiträge aus Norddeutschland, Bayern, der Schweiz ...

Für Hilde, Zina, Bea, Urs, Andreas ....
https://hopp-schwyz.ch/wp-content/uploa ... 00x941.png


Das Durchschnittsalter ist näher bei 40 als bei 30. ;-)
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 15 von 160
2 x bedankt
Beitrag verlinken
mein 1. Beitrag:

Noch nix im Netz ? Noch nix im Netz… Dieter Horak 27.04.22 4
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben