Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hermann Gloose

Noch was zum Schmunzeln... dieses Foto gewann an einem Wettb

Ach was!

was bedeutet Amateur und was Profi, also ich habe ein sehr guten Freund, der fotografiert seit mehr als drei Jahrzehnten und hat etliche Wetbewerbe gewonnen und diese auch weltweit, der Gute ist eine der besten Naturfotografen Deutschlands. Und jetzt kommt es...

...er hat wie viele hier auch so angefangen, Beroflex auf die Cam und los gehts knipps knipps. Er hat weder die Fotografie in eine Schule, oder ähnliches gelernt sondern "nur" autodidaktisch. Er selbst ist Bankkaufmann und von seine Fotos kann er sich schon einiges leisten.

Wer es nicht glaubt soll bitte folgende Site aufsuchen und sich davon überzeugen www.walz-naturfoto.de

Jetzt nochmals die Frage, wer ist der Profi? der der auf eine Schule für Fotografie war, oder der autodidakt. Für mich persönlich sind die Profis, diejenigen die das Fotografieren als Lebensunterhalt bestreiten.

Schiessen Profis wirklich bessere Fotos als die sogenannten Amateure???

Ich mußte es schreiben, weil es gibt anscheinend immer noch diese Haltung die besagt, oi oi oi ein Profi, oder naja ist ja nur ein Amateur...

;-)

M. Johnson
82 Klicks
Nach
oben