Schwarze Liste für Bilderdiebe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sowas halte ich für wenig sinvoll, wenn jemand ein bild unbedingt stehlen möchte, wird er/sie halt einfach ein screenshot machen.

und andererseits ist es alles andere als verboten sich die hier veröffentlichten bilder auf der festplatte zu speichern.
raffaele horstmann raffaele horstmann Beitrag 17 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich versteh nicht wie der support wegen einem bild gleich wieder auf die justi rüberschwenkt. schlimm genug wenn kinder 4 jahre auf die scheidung der eltern warten müssen.... da dann noch wegen dusseligen 120 kb ne anzeige starten und vor gericht????
Robin Z. Robin Z. Beitrag 18 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nur weil man sich ein bild abspeichert will man es ja nicht zwangsläufig stehlen. Wer nich möchte das seine Bilder auf anderen PCs zu finden sin darf sie eben nicht in die Fc stellen. Ich denke das ist recht simpel zu akzeptieren. wer seine bilder sicherer unterbringen will wird das wohl auf der eigenen HP tun müssen. In anderen Foren wird die datei gleich zum runterladen mit unters bild gehangen.
Das öffentliche Bußlisten oder "pranger" nichts bringen mussten schon viele erfahren. Außerdem wa soll es bringen. Der User darf sich ja noch immerfrei bewegen dh er kann unter anderen Namen fröhlich weiterklauen. Nicht auszudenken wie man da auch anderen menschen(unschuldig) bewusst schaden kann.
Bernhard Klier Bernhard Klier Beitrag 19 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt bei meinen Buddys einige die möchten sogar ausdrücklich das ich ein Bild speichere und verändere damit Sie sehen was ich daraus machen kann. Ich mache das manchmal auch.
[fc-foto:5355790]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LOL: wenn ich ein Bild haben will und es nicht auf dem üblichen Weg zu kopieren ist, dann gibt es viel einfachere Methoden. Das Ding mit dem GIF oder irgendwelchen Scribten, die die rechte Maustaste blockieren ist nur gut um absolute Compi-Dummies zu erschrecken.
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 21 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was kann man mit Bildern der Dateigröße 130k oder 260kb anfangen?
Bernhard Klier Bernhard Klier Beitrag 22 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nichts!!Kl. Brown schrieb:

Zitat:Was kann man mit Bildern der Dateigröße 130k oder 260kb
anfangen?



Nichts!!
Mike Rapp Mike Rapp Beitrag 23 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch! auf die eigene HP stellen und so tun als wären es die eigenen! Für angehende Fotografen, die damit ihr Geld verdienen wollen eine gute und billige Werbung.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 24 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann kleine Bilder ausdrucken, in hoher Auflösung scannen und schon kann man es notfalls drucken auf A1...
Rolf Franke Rolf Franke Beitrag 25 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir werden nicht verhindern können, dass Bilder auf andere Rechner geladen werden. Aber reicht es nicht aus, wenn ein Bild ein Wasserzeichen erhält? Ich weiss zwar nicht, wie man ein Wasserzeichen im Photo einbringt, aber gesehen habe ich das bei pictures Shuttle. In der Übersicht ohne Wasserzeichen nach dem "Klick" mit Wasserzeichen.

http://www.picture-shuttle.de/categorie ... 1207ce63d1

Wie kommt eigentlich das Wasserzeichen ins Bild. Muss man ein Profi Bildverarbeitungsprog. haben?
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 26 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann zb http://www.bildschutz.de
Joerg McWeir Joerg McWeir Beitrag 27 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Speichere mir manchmal auch Bilder von anderen und richte sie Beispielsweise als Hintergrundbild ein. Fände es Schade wenn das nicht mehr gehen würde.
Aber wie schon gesagt, einen 100%igen Schutz gibts nicht. Man kann Beispielsweise auch einfach die ganze Webseite auf dem PC abspeichern und sich das Bild dann aus dem Ordner raussuchen.
Wasserzeichen halte ich für eine recht gute Alternative. Man kann zwar versuchen das Wasserzeichen zu manipulieren, aber das sieht man dann in der Regel auch.
Gibts wirklich Leute die mit qualitätsschwachen Bildern (=>niedrige Auflösung)aus dem Internet Geld verdienen??? Dann kann ich ja gleich die Bilder von meinem Fotohandy verkaufen.

Hier nochmal der Link zum Download von "Bildschutz":
http://www.webprofi-tools.de/download/bs2-free.exe
Wolfgang F.K. Schlick Wolfgang F.K. Schlick Beitrag 28 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mike Rapp schrieb:

Zitat:Doch! auf die eigene HP stellen und so tun als wären es die
eigenen! Für angehende Fotografen, die damit ihr Geld verdienen
wollen eine gute und billige Werbung.


Solch arme Tröpfe gibt es in der Tat, aber GsD reagieren hierbei inzwischen die Provider sehr schnell. Wir haben es neulich für unsere webseite durchgezogen. 1. mail an den Kopisten, null reaction, 2. mail an den Kopisten, null reaction - Originalbild(er) an unbekannter Stelle in voller Auflösung hochgeladen und den Vorgang an den Provider. 48 Stunden später waren die Seiten gesperrt (2x t-oline, 1x beepworld) - Ende des Vorgangs.
50 Millimeter 50 Millimeter Beitrag 29 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mal nen Bild von mir in ner Printwerbung (Ganzseitig, Farbe, Beilage bei ner Zeitung) wiederfinden müssen (für ein Portraitstudio) *lol

Auflage: 250 000

Die guten Leute wollen schon seit 2 Monaten zahlen, tuns aber nicht.
Noch diese Woche geht die Anzeige raus.
Is schon ne recht langwierige Geschichte.
Bauer Wolfgang Bauer Wolfgang Beitrag 30 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter jedem Bild steht folgender Satz:
Zitat:>Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender<<


Wenn ich durch ein Bild z.B. ein geltendes Gesetz verletze, dann hafte ich dafür. Im Gegenzug sollte man auch jedem die Möglichkeit geben das Recht auf sein Bild (zumindest in der FC) durchzusetzen. Das kann im einfachsten Fall ein Button sein mit dem man eine Prüfung durch die Admins einleitet und die zur Entfernung bzw. Sperrung des betreffendes Accounts führen kann.

Würden sich die Betroffenen hier so an die Staatsanwaltschaft wenden wie es beisielsweise die Musikindustrie auch in Deutschland vorexerziert, wäre so eine Funktion bestimmt innerhalb kürzester Zeit realisiert.

Und wer ein Bild mal nachbearbeiten oder anderweitig verwenden möchte kann ja hier ohne Probleme mit dem Photographen in Kontakt treten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben