Zensur findet statt, immer dreister.

<1 ... 9101112131415 ... 17>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
XYniel XYniel Beitrag 166 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 07.03.17, 20:28Zum zitierten BeitragWahrscheinlich hatte bloß keiner der Verantwortlichen Lust, sich wegen eines bockigen Fotoklubs und seiner künstlerischen Nackedeis von der Bildzeitung an einem Stock in der Nase durch die Manege führen zu lassen. Ich kann mir die Berichterstattung lebhaft vorstellen, wenn die Presse auf der Suche nach einem netten kleinen Skandälchen auf die Aktbilder im Rathaus stößt.
Die Stadträtin wollte die Bilder vorher genehmigen, das ist der Künstlerseele sauer aufgestoßen, Ende der Durchsage. Nochmal gefragt, wo genau wurde Zensur ausgeübt? Es wurde nicht verboten, die Bilder auszustellen. Nur halt nicht im Rathaus zu den Bedingungen, die sich der Fotoclub vorgestellt hat.

PaulHarris

der club hat ja in der vergangenheit schon versucht durch entsprechende fotos aufmerksamkeit zu erregen, indem er das entgegenkommen der stadträtin ausnutzte. diesmal ist er an einen profi gelangt und hat den kürzeren gezogen. sollche clubs sind die ursache, warum immer weniger bereit sind, ausstellungsraum auch für seriöse zur verfügung zu stellen. ich hoffe ja, dass das rathaus dennoch offen bleibt für andere fotografen und nicht ganz dicht macht.
garudawalk garudawalk Beitrag 167 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 07.03.17, 21:07Zum zitierten Beitragder club hat ja in der vergangenheit schon versucht durch entsprechende fotos aufmerksamkeit zu erregen, indem er das entgegenkommen der stadträtin ausnutzte. diesmal ist er an einen profi gelangt und hat den kürzeren gezogen. sollche clubs sind die ursache, warum immer weniger bereit sind, ausstellungsraum auch für seriöse zur verfügung zu stellen. ich hoffe ja, dass das rathaus dennoch offen bleibt für andere fotografen und nicht ganz dicht macht.
Damit möchtest Du also Herrn Wittler entgegnen: diese Entscheidung war nicht nur keine Zensur, sondern der unverschämten Ansprüchlichkeit des Foddoclubs angemessen, der seinerseits mit seinem Verhalten rufschädigend ist für die fotografischeZunft.
Da möchte ich jetzt mal gerne den Wittler hören...
Möchtegernige Grüße g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 168 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
XYniel war schon immer ein Gaukler des Wortes:
http://www.fotocommunity.de/photo/ausst ... l/32490095
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 169 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 07.03.17, 21:14Zum zitierten BeitragDa möchte ich jetzt mal gerne den Wittler hören...

deine wünsche, lassen auf eine interessant abwegige persönlichkeitsstruktur vom allerfeinsten schliessen.
Falkenhorst Falkenhorst Beitrag 170 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 07.03.17, 21:07Zum zitierten Beitragder club hat ja in der vergangenheit schon versucht durch entsprechende fotos aufmerksamkeit zu erregen, indem er das entgegenkommen der stadträtin ausnutzte.
Das ist über alle Maßen tendenziös und an Impertinenz nicht mehr zu überbieten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 171 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man Diskussionen die einem auf den Zeiger gehen eigentlich aktiv ausblenden?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 172 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 07.03.17, 22:40Zum zitierten BeitragKann man Diskussionen die einem auf den Zeiger gehen eigentlich aktiv ausblenden?
Nur starke Charaktere schaffen es , nicht draufzuklicken. ;-)
0x FF 0x FF   Beitrag 173 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 07.03.17, 21:07Zum zitierten Beitragdiesmal ist er an einen profi gelangt und hat den kürzeren gezogen.


Also Professionalität definiert sich dadurch, dass man was gegen Aktfotografie hat. Gilt das nur für Frauen oder auch für Männer?
Würde mir nämlich gerne einen gut dotierten Posten in der Verwaltung gönnen. Wenn ich in der Bewerbung schreibe, dass ich den Playboy hasse, sollte ich die Stelle hoffentlich haben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 174 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
als frau kulturstadtrat würde ich das als anlaß nehmen, ausstellungen, seminare und diskussionen über kunst zu starten - für die laufkundschaft und bürger des amtes und der stadt ...

* jeder, der aufs amt geht, muß 5 minuten für eine kleine bleistiftzeichung investieren - und zwar, um einen nackten menschen mit einfachen streichen zu zeichnen/symbolisieren.
* was ist der zweck eines nackten hinterns? und wie reagiert man geschickt, wenn man damit konfrontiert wird, während der herr bürgermeister und die frau müdür einen beobachten?
gibt es menschen, die keinen körper haben - und sind die was besseres?

danach kann die frau stadträtin dort alles aufhängen lassen, denn wer dann aufs amt kommt, ist gebildet und kein banause :-)
xxx xxx Beitrag 175 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falkenhorst 07.03.17, 22:38Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 07.03.17, 21:07Zum zitierten Beitragder club hat ja in der vergangenheit schon versucht durch entsprechende fotos aufmerksamkeit zu erregen, indem er das entgegenkommen der stadträtin ausnutzte.
Das ist über alle Maßen tendenziös und an Impertinenz nicht mehr zu überbieten.


Es ist eine Demonstration seiner Methoden: Ihm geht es nicht ums Thema, nicht um die Diskussion bzw. um die Argumente, ihm geht es einzig darum, um jeden Preis zum Zweck der Selbstdarstellung eine opponierende Position zu vertreten. Auch um den Preis, notfalls einen solchen irren Bockmist zu verkünden, an den er selbst nicht glaubt. Hauptsache, jemand regt sich darüber auf. Insofern, tut mir leid das sagen zu müssen, bist Du leider auf ihn reingefallen. Nächstes Mal bist im Bilde.
xxx xxx Beitrag 176 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 07.03.17, 21:46Zum zitierten BeitragXYniel war schon immer ein Gaukler des Wortes:
http://www.fotocommunity.de/photo/ausst ... l/32490095


Ich glaube, ich habe die eine Montage, bzw die ganze gesicherte Seiten aus dieser Ausstellung noch irgendwo rumfliegen auf meinen Festplatten, wo er höchstpersönlich in explizitester Darstellung Sodomie mit einem Schafbock treibt. Also er ist echt, der Bock gemalt. Das sollte Kunst sein. Kein Wunder, das diese Bilder in Italien verboten wurden. Jetzt hier gut zu finden, dass in Köpenick eine Ausstellung geplatzt ist, wegen ein paar harmloser Aktfotos, wirft ein bezeichnendes Licht auf ihn. Möge jeder sein Schlüsse selbst ziehen.
XYniel XYniel Beitrag 177 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 07.03.17, 22:57Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 07.03.17, 21:07Zum zitierten Beitragdiesmal ist er an einen profi gelangt und hat den kürzeren gezogen.


Also Professionalität definiert sich dadurch, dass man was gegen Aktfotografie hat. Gilt das nur für Frauen oder auch für Männer?
Würde mir nämlich gerne einen gut dotierten Posten in der Verwaltung gönnen. Wenn ich in der Bewerbung schreibe, dass ich den Playboy hasse, sollte ich die Stelle hoffentlich haben.

nein,
als prof. gilt, dass sie die bilder besieht um festzustellen, ob es gegen ein gesetz oder sonstiger auflagen der ausstellungsräumlichkeiten verstösst. das abwegen, vor allem im öffentlichen orten, ist etwas sehr schweres, da die grauzone einerseits enorm ist und andererseits noch politisches durch oppososition & co dazu kommt.

es gilt sehr unterschiedliches zu berücksichtigen, abhängig davon, obs ein miseum, galerie oder öffentlicher ort ist. eine sehr hrikle ssche

ihr wurde jedoch die sicht verwehrt und sie hat auch deswegen keine beurteilung gemacht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 178 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 08.03.17, 03:21Zum zitierten Beitragals prof. gilt, dass sie die bilder besieht um festzustellen, ob es gegen ein gesetz oder sonstiger auflagen der ausstellungsräumlichkeiten verstösst.
Unsinn! In welcher Ausstellung wird das gemacht? Bei deinen?
XYniel XYniel Beitrag 179 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zb. im vorliegenden fall und überall dort, wo man der verantwortung des "ausstellers" nachkommt. deswegen gibt es einzuhaltende gesetze je nach ausstellungsort
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 180 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
XYniel, damit ist aber meine Frage nicht beantwortet. Werden deine Ausstellungen vorab kontrolliert? Wurde schon einmal verlangt etwas abzuhängen?
Oder machen wir es doch anders. Es möchten sich mal die melden, deren Ausstellungen vorab kontrolliert werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben