Verschiedene Gedanken zu neuer Kamera - wie seht Ihr das ??

<1 ... 1112131415>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 211 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hobby ist immer mit GAS verbunden. Man kauft was man will, weil man es kann, nicht weil man es braucht. Ein Hobbyradler braucht auch keinen 15.000 € Carbon-Racer, selbst wenn der Schnitt dann von 35 auf 38 km/h wächst, am Sonntagnachmittag, er bekommt nichts dafür, ausser die eigene Zufriedenheit.

Wenn ich zwischen der D4 und der Z9 einen deutlichen Detailzuwachs erkenne, bin ich zufrieden. Wenn ich mit der M10M wieder das Gefühl meiner Teenagerzeit bekomme, als ich ganz manuell mit SL35E, 28er Zeiss und PAN F durch die Strassen zog, auch. So what?

Also ich hab mit GAS gar kein Problem, ausser beim Platz in meinem "Gear-Locker", den ich dank modularer Konstruktion aber erweitern kann.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 212 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entsorgen ist ein Thema.
Persönliche Weiterentwicklung auch.

Der Carbon-Rahmen macht dich nur beim Antritt zum Sprint und am Berg schneller. Sonst ist’s der Luftwiderstand, also die Haltung samt lenkerbreite und reifendruck am Rad. Die meisten könnten durch abnehmen mehr Geschwindigkeit gewinnen als durch einen carbonrahmen. Carbon ist ein richtiges follvormatthema.
lenmos lenmos Beitrag 213 von 222
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 24.01.23, 10:05Zum zitierten Beitragausser beim Platz in meinem "Gear-Locker", den ich dank modularer Konstruktion aber erweitern kann.
Am besten, man hat eine Gier-Kiste mit eingebautem Schredder. ;-)

Zitat: GearCollector 24.01.23, 10:05Zum zitierten BeitragHobby ist immer mit GAS verbunden.
Nicht bei jedem. Meine Hauptkamera habe ich 2014 gekauft.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 214 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch Ingenieure entwickeln erst klasse, wenn sich der Blick aufs gesamte - Lebenszyklus, Zweck in der Gesamtpakete, Wirkung des Outputs, Rahmenbedingungen - entwickelt. Reine Statik ist grad die minimalanforderung.

Und meine mittelformatcam aus 1970 krieg ich heut überall um 35.- … drum weiß ich nimmer, wo ich sie verloren hab. Keiner braucht sowas mehr.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 215 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 24.01.23, 14:18Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 24.01.23, 10:05Zum zitierten Beitragausser beim Platz in meinem "Gear-Locker", den ich dank modularer Konstruktion aber erweitern kann.
Am besten, man hat eine Gier-Kiste mit eingebautem Schredder. ;-)

Zitat: GearCollector 24.01.23, 10:05Zum zitierten BeitragHobby ist immer mit GAS verbunden.
Nicht bei jedem. Meine Hauptkamera habe ich 2014 gekauft.


Es geht ja nicht nur um "die Hauptkamera" (ich habe drei oder vier, je nachdem wie ich "Haupt" definiere), sondern um das gesamte System nebst Zubehör. Wer von euch hat denn nur eine Tasche/einen Rucksack? Zählt mal durch. Ich wette die meisten haben mehr als fünf. Braucht auch keiner.
lenmos lenmos Beitrag 216 von 222
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 24.01.23, 15:12Zum zitierten Beitragich habe drei oder vier, je nachdem wie ich "Haupt" definiere
Wie viele Köpfe hast du? ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 217 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab ne kleine Tasche mit Konvertern, Zwischenringen, red dot sight, 75mm, 9mm, und noch ein objektiv, das auf der cam ist, cam in der Tasche. Tasche ca. 25x25x10 hard case.

Eine Tasche mit erstzcam und den teles im Auto.

Ein Rucksack im Schrank mit selten genutzten Objektiven.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 218 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 24.01.23, 16:06Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 24.01.23, 15:12Zum zitierten Beitragich habe drei oder vier, je nachdem wie ich "Haupt" definiere
Wie viele Köpfe hast du? ;)


Warum ist das deiner Meinung nach wichtig?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 219 von 222
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 24.01.23, 17:27Zum zitierten BeitragWarum ist das deiner Meinung nach wichtig?
Das hängt davon ab, wie du "Haupt" definierst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 220 von 222
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 24.01.23, 14:12Zum zitierten BeitragSonst ist’s der Luftwiderstand

Der Luftwiderstand kann bei Carbon-Rahmen auch verringert werden, weil das Material andere Profile und Wandstärken bei gleicher Steifigkeit zulässt. Ausserdem arbeitet der Carbon-Rahmen bei jedem Tritt weniger als Alu, es geht also weniger Leistung verloren. Das merke ich sogar als Hobbyradler, ich hab beides. Ist es wichtig? Nein.

Insofern ja, ein Vollformatthema, man braucht es nicht, aber man darf es trotzdem kaufen und gut finden. Man darf auch Viertelformat gut finden und behaupten, es wäre die Krönung der Fotografie. Oder MF, DX, you name it. Es sind ja auch eBikes erlaubt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 221 von 222
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 24.01.23, 17:33Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 24.01.23, 17:27Zum zitierten BeitragWarum ist das deiner Meinung nach wichtig?
Das hängt davon ab, wie du "Haupt" definierst.


Ach du meinst er meinte Haupt im Sinne von Kopf? Also Kopfkamera? Hab ich gar keine, nur eine Helmkamera, zählt das auch?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 222 von 222
2 x bedankt
Beitrag verlinken
nee. es zählt nur köpfchen. köpfchen ist vief, präzise, ordentlich und portabel. rasant :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben