Stresstest Antiwackeldackel - 1 volle Sekunde!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 1516 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 16.03.21, 09:15Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 16.03.21, 04:17Zum zitierten BeitragInwiefern hat sich aus Deiner Sicht dieses Schreckensszenario im gezeigten Video angebahnt? Schau Dir mal an, wann ganz genau die Attacke begann. Der angebundene Hund zeigt keinerlei Unterwürfigkeit, sondern macht auch noch den Affen. Ein Leine oder Kette bedeutet für den Hund oft Sicherheit, ähnlich wie ein Zaun der die Kontrahenten trennt. Unmittelbar daraufhin erfolgt der Angriff. Er hat leider die falschen Signale gesendet, die der Wolf aber sofort versteht. Das kannst Du auch immer wieder beobachten, wenn es Hundbegegnungen gibt, einer angeleint, der andere freilaufend, beides Rüden. Der Angeleinte reißt die Klappe weiter auf als ihm zusteht, weil sich durch die Leine sehr sicher fühlt. Und dann rappelt's. Bei Rüden zum Glück meist nur sehr lautstarke Show. Bei Hündinnen untereinander endet das eher mal tödlich.
Ich sehe schon, wir könnten uns allein schon über Hunde abendfüllend unterhalten. Du hast da wirklich jede Menge Ahnung und obwohl ich vorgestern noch rätselte und krampfhaft drüber nachdachte, wie Du das mit dem "vorhersehbar" zu Klaus´Video mit dem Wolf des Grauens meintest, wäre ich nie auf diese Zusammenhänge gekommen. Ich finde das alles überaus spannend, was Du so über Hunde und Wölfe schreibst. Jetzt im Nachhinein kann ich mich aber an solche Szenen erinnern und dass es dabei so ähnlich abging, wie von Dir beschrieben. Bislang dachte ich immer, die Leine wäre dem Hund mehr eine Last als dass diese ihm Sicherheit suggeriere. Hmm...er kann ja dann eigentlich damit erst recht nicht mehr fliehen, wenn ihm Gefahr droht.

Auch dass man Hündinnen nicht so ohne weiteres sich selbst überlassen sollte, wenn sie aneinander geraten, war mir so drastisch nicht bewusst, also dass da offenbar nicht selten tödliche Ausgänge drohen. Es gibt ja immer wieder mal Leute, die amüsiert bei solchen Hunderaufereien zuschauen und meinen, das müsse man die Hunde unter sich regeln lassen und gelegentlich bräuchten sie auch mal so eine Rauferei.

Andere Stimmen behaupten aber dagegen, dass solche Duelle der brutaleren Sorte einen Haushund auf immer verderben bzw. ihn unberechenbar machen könnten. Ebenso wenn er bspw. einen Fuchs tötet, was einer unserer Haushunde schon gebracht hat. Es war kein einfach zu haltendes Tier und sein Instinkt war sehr territorial ausgeprägt. Unser Briefträger hatte nie allzu viel Bock auf diese Kreatur. Innerhalb der Familie war er allerdings sehr lieb. Probleme gab es aber bereits bei Familienmitgliedern, die vor längerem schon weggezogen waren, obwohl sie ursprünglich zusammen mit diesem Tier aufwuchsen.

Zitat: Christian Gigan Weber 16.03.21, 09:15Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 16.03.21, 04:17Zum zitierten BeitragRatschläge, sich notfalls bei einer unmittelbaren Konfrontation mit Tarzan-Pose- und Geschrei, Steinchen und Stöckchen zu wehren, erscheinen mir nach diesem Video wie ein schlechter Witz.Funktioniert eigentlich sehr gut. Ist jedenfalls meine Erfahrung.Zitat: Dieter Ruhe 16.03.21, 04:17Zum zitierten BeitragWie würdet Ihr in dieser Situation reagieren? Schnell zum Parkplatz hechten und ins Auto schlüpfen? Der Fotograf bewahrte jedenfalls die Nerven und lichtete bzw. filmte das alles seelenruhig ab. Er beschrieb seine Gefühle mit Respekt und Faszination.So eine Begegnung in Deutschland würde mich total begeistern. Ich hätte keinerlei mulmiges Gefühl und wüßte jetzt auch nicht, warum der Filmer ihn hätte vertreiben sollen. Der Fotograf hat alles richtig gemacht.
Nun hast Du offensichtlich schon so einige Abenteuer hinter Dir und bist offenbar alaska- und bärenabgehärtet. Kein Wunder, dass Du da unerschrockener reagieren würdest als der durchschnittlich naturverbundene Wanderer oder Spaziergänger.

Zitat: Christian Gigan Weber 16.03.21, 09:15Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 16.03.21, 04:17Zum zitierten BeitragRatschläge, sich notfalls bei einer unmittelbaren Konfrontation mit Tarzan-Pose- und Geschrei, Steinchen und Stöckchen zu wehren, erscheinen mir nach diesem Video wie ein schlechter Witz.Funktioniert eigentlich sehr gut. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Du machst es manchmal enorm spannend und ich wollte auch schon nachhaken, platzend vor Neugier...aber danke, dass Du dann doch noch geliefert hast ;-) : ->

Zitat: Christian Gigan Weber 17.03.21, 07:47Zum zitierten Beitrag Ich mußte 2009 in Alaska mal einen Einzelgänger, der sich sehr für uns und unser Zelt interessierte, vertreiben. Ein fast schwarzer, bildschöner junger Rüde, der sich bis auf 2 - 3 m herantraute und diesen Sicherheitsabstand auch während meiner Vertreibungsversuche einhielt. Ich mußte schon etwas energischer werden, bevor er sich dann trollte. Am nächsten Morgen haben wir ihn dann noch mal in einiger Entfernung gesehen. Für mich war es nur eine faszinierende Erfahrung, die absolut nichts angsteinflößendes hatte.Zitat: NikoVS 17.03.21, 19:13Zum zitierten Beitrag1500
Nach diesem Abenteuer wäre ich an Deiner Stelle erstmal kuriert und müsste das nicht unbedingt nochmal erleben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1517 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieter, bitte im systemforum bei neue Nikon dslm - ihr wolfliebhaber seid ja alle Nikon-Fans - über Wölfe schreiben. Hier ist stabi das Thema.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 1518 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwie denke ich ja, wenn ich den Tarzan mime, um einen Wolf in die Flucht zu schlagen, also so wie hier in dem Kurzvideo...

https://www.youtube.com/watch?v=UEgkNd5Rph0

...der Wolf das als eher albern anstatt bedrohlich empfände und dächte, der komische Zweibeiner da hat wohl ein paar Schrauben locker und den schnapp´ ich mir jetzt. Bei aggressiven Hunden heißt es doch immer, man solle versuchen, sie zu beruhigen. Schaukelt sich mit eigenem lautstarken Getrommel die Aggressivität bei solch einer tierischen Konfrontation nicht eher noch weiter hoch?

Zitat: NikoVS 17.03.21, 19:13Zum zitierten Beitrag1500

Huiiih, der Wackeldackel entwickelt sich von einer harmlosen Nebenerscheinung inzwischen zu einem echten Wälzer und die ersten 100 Seiten sind geschrieben. Deswegen lasse ich die gelben Karten mal stecken und bedanke mich jetzt zwischendurch mal ganz herzlich bei allen Beteiligten hier und natürlich auch bei den stillen Mitlesern.

Der Wackeldackel ist ein sehr possierliches und geselliges Kerlchen und sehr zufrieden mit dem Threadverlauf. Wau, wau!

Der Wackeldackel heult jetzt mit den Wölfen im Mondschein...

https://www.flickr.com/photos/191602331 ... ed-public/

(beginnende, abnehmende Phase des Mondes mit Nikon D3, Brennweite 300mm)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 1519 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.03.21, 00:56Zum zitierten BeitragDieter, bitte im systemforum bei neue Nikon dslm - ihr wolfliebhaber seid ja alle Nikon-Fans - über Wölfe schreiben. Hier ist stabi das Thema.

Aber dort ist der NikoVS Chef im Ring und würde mich samt Wolfsrudel sofort vor die Tür setzten. Und einen Streichelzoo duldet er drüben ebenso wenig. Und Corona-Verseuchte kommen ihm dort erst recht nicht ins Haus. Der hält seinen Stall sauber, notfalls mit der Mistgabel. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1520 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gehts um messbare, wägbare und physikalisch eindeutig erklärbare Fakten des stabi.
Hingegen gibts keine gefüllte Statistik der Anzahl vom bösen Wolf gerissenen Kleinkinder in mitteleuropa der letzten 50 Jahre, auch wenn mancher Nikon- Interessierte gerne die geglaubten Wolfs-fabeln immer wieder wiederholen will. Der. Nikon- thread neue Nikon dslm ist ja für Gerüchte zuständig. Also bitte dort Märchen und wünsche erzählen, von mir aus passt auch Rotkäppchen dorthin ... samt Landeier gegen stadtdumnerchens samt deren sensorgrösse ...
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 1521 von 1868
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Da stellt jemand 11 Posts direkt in Folge ein, davon die meisten als blanke Kopien von bereits geschriebenen - alles unmittelbar hintereinander.
NikoVS + Derivate äußert sich ebenfalls nicht zum Thema, schreiben aber weiterhin unsachliches zu ALLEM, auch den Randthemen, hier.

Zeichen überaus beachtlicher sozialer und anderer Intellenz, - würde ich meinen.

Zitat: Dieter Ruhe 18.03.21, 01:03Zum zitierten BeitragDer hält seinen Stall sauber, notfalls mit der Mistgabel. ;-)
Ja, bevorzugt damit - Betonung auf dem ersten Wort!

Dieter, da kann man dich nur bewundern, wie diplomatisch du in dem von Dir eröffneten Thread vorgehst.
Allerdings unbeeindruckt und weiter beim Wolf bleibend.
Kannst aber sicher ruhig bleiben, denn die "Mecker" wird um ein vielfaches harmloser ausfallen, als wenn ich das getan hätte.

Was ich jedoch nie verstehen werde: Warum kommen Menschen in einen Thread, welchen sie entweder:

- Selbst aus einem eigenen Thread "ausgelagert" haben.
- Welcher sie, nach eigenen Bekenntnissen, gar nicht interessiert.
- Dessen sich ergebende Randthemen sie nur ärgern und ebenfalls nicht interessieren.

Dennoch posten sie dort fleißig (auch zu Randthemen) mit, - beklagen diese Vorgehensweise aber gleichzeitig massiv bei anderen. (Sehr demokratische und vor allem intellente Einstellung)

Meine These: Sie suchen eher Unterhaltung (auf Kosten dritter) und stiften bevorzugt Unruhe.

Andere Interessen kann man, mit logischem Verstand beurteilend, nicht erkennen!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1522 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ehrlich gesagt, gibts in der fc genau 2 Orte für Impfung und wolfmärchen: members talk ernst und members talk Quatsch und fun.

Auch diverse bornierte bildanalysetheorien gehören in Quatsch & fun.
Kannst dir gerne die Bestätigung durch Admins einholen.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 1523 von 1868
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.03.21, 01:42Zum zitierten BeitragEhrlich gesagt, gibts in der fc genau 2 Orte für Impfung und wolfmärchen
Ich hörte mal von einem Polizisten. Der soff mit ein paar Leuten bis weit über die Polizeistunde hinaus. Dann ging er nach Hause, zog die Uniform an und kassierte Strafen von denen, welche noch in der Kneipe saßen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1524 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.03.21, 01:07Zum zitierten BeitragHier gehts um messbare, wägbare und physikalisch eindeutig erklärbare Fakten des stabi.
Hingegen gibts keine gefüllte Statistik der Anzahl vom bösen Wolf gerissenen Kleinkinder in mitteleuropa der letzten 50 Jahre, auch wenn mancher Nikon- Interessierte gerne die geglaubten Wolfs-fabeln immer wieder wiederholen will. Der. Nikon- thread neue Nikon dslm ist ja für Gerüchte zuständig. Also bitte dort Märchen und wünsche erzählen, von mir aus passt auch Rotkäppchen dorthin ... samt Landeier gegen stadtdumnerchens samt deren sensorgrösse ...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1525 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 17.03.21, 19:31Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 13.03.21, 12:41Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 13.03.21, 12:33Zum zitierten BeitragZurück zum Thema - vermutlich habe ich das überlesen, aber welchen Einfluss hat ein Stabi bei Langzeitaufnahmen, wenn man vom Stativ aus fotografiert, den Stabi aber trotzdem eingeschaltet lässt? Kann das zu künstlichem Verwackeln durch automatische "Stabilisation" führen? Automatiken haben bekanntlich die Tendenz, möglichst das zu machen, was man gar nicht haben will :-)

Danke. Ich habe diese drei Dinge getestet:

1. Sony DSLM mit Carl Zeiss Planar T* 1,4/50 und CONTAX-Zwischenring 20 mm
=> Bildweite = Brennweite plus Zwischenringlänge plus Faktor am SteadyShot einstellen (hier: 120 mm)

2. Sony DSLM mit Carl Zeiss Sonnar T* 2,8/180 freihand mit IBIS
=> 1 s freihand bei eingeschaltetem IBIS ist möglich und liefert akzeptable Ergebnisse

3. Sony DSLM mit Carl Zeiss Sonnar T* 2,8/180 auf Stativ mit "SteadyShot" on/off
=> Ich kann definitiv keinen Unterschied zwischen "on vs. off" erkennen

Zum 3. Test kann ich lediglich sagen, dass diese Konstellation keine Veränderung gezeigt hat. LZB habe ich nicht probiert. Dort werde ich - wenn ich dran denke - den Stabi auch weiterhin definitiv ausschalten.

Once again - wenn ich dran denke. Was garantiert bisher nicht immer vorgekommen ist. Ich kenn mich ja. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1526 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 17.03.21, 19:39Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 15.02.21, 18:58Zum zitierten BeitragZitat: Knipser_Frank 15.02.21, 18:47Zum zitierten BeitragIch kann meinen Stabi am Objektiv an oder ausschalten, eine Feinabstimmung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn das Objektiv einen Stabi hat schalte ich ihn natürlich auch ein, ausser vielleicht auf einem Stativ.Ist es alles nur Wissen was in der Praxis unnütz ist?


Das Wissen ist dann erforderlich, wenn du Nahaufnahmen respektive Makros mit der Hand machst. Wenn deine Kamera keine Einstellmöglichkeiten bietet, dann lass ihn einfach an, ist auf jeden Fall besser als ohne Stabi.

Wenn du aber Einstellmöglichkeiten an der Kamera hast, dann gibt es drei Fälle:
(1) Die Kamera ist schlau und kennt vom Objeitiv Brennweite und Entfernung: Dann vertrau auf den Kamera-Stabi.
(2) Die Kamera kennt weder Brennweite noch Entfernung: Dann stelle z. B. bei 1:1-Makro den doppelten bis 4-fachen Wert der Brennweite des Objektivs ein. Brennweite ist hier die tatsächliche Brennweite, die ja bei manchen Objektiven beim Nah-Fokussieren kürzer wird. Dazu die Objketivanleitung berücksichtigen. Falls nicht verfügbar, einfach mal mit der doppelten aufgedruckten Brennweite anfangen und dann weiterprobieren (sukzessive die Brennweiteneingabe erhöhen).
(3) Die Kamera kennt die Brennweite, aber nicht die Entfernung: Dann, wenn du es trotzdem eingeben kannst, wie (2). Wenn nicht, Pech gehabt. Entweder es passt auch so, oder nimm ein Stativ.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 1527 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 13.03.21, 18:00Zum zitierten Beitrag(Fast) ganz zu Anfang hatte ich einmal eine Canon - und ja, deren Bedienung und auch die zugehörige PC-Software hatten wirklich Hand und Fuß.
Ja, bereits die serienmäßig beigelegte Software hat einen guten Ruf und das kann ich bestätigen. Download vor einigen Monaten bei Canon war ebenfalls kein Problem. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, halt nur ein bissi Registrierungsgedöns, aber keine echten Probs.

Zitat: Thomas.T. 12.03.21, 19:10Zum zitierten BeitragAch ja, und: Stabi ist für Warmduscher ;-)))
Hehe, halten echte Kerle Deiner Ansicht nach freihändig ein Kameraungetüm wie ein Schraubstock? Oder nehmen die ihr gusseisernes Stativ mit ins Bett. ;-)))

Zitat: Thomas.T. 12.03.21, 09:52Zum zitierten BeitragNoch mehr, wenn immer noch haufenweise Bilder wie Blei auf der Festplatte liegen, wozu die Masse? Wäre es evtl. besser, weniger, dafür sorgfältiger erstellte Bilder zu fotografieren als in die Massenproduktion zu gehen? Wir hatten vor einigen Jahren bei unserem alten Fotostammtisch hier eine ähnliche Diskussion. Einer war für eine Woche in Barcelona und kam mit einer Unmenge Bildern zurück. Nur als fast unweigerliche Folge, er hatte überhaupt nichts wirklich gesehen und die Bilder in ihrer Komposition - man mag mir den Satz verzeihen, aber er hätte die Kamera in der Tasche lassen können.
Natürlich artet nicht jede Tour draussen in solche Fotoorgien aus. Die fotointensiven Ausflüge sind oft Gegenden und Wege, die ich vorher bereits schon erkundet und wo ich bereits ein wenig fotografiert habe und von vornherein klar war, dass es sich nur um Probeaufnahmen handeln würde. Es sind Landschaften, die mir besonders am Herzen liegen, wie z.B. der Mittelrhein. Diese habe ich dann bereits vorher schon auf fotografisch vorteilhafte Tageszeiten hin ausgekundschaftet.

Bei der eigentlichen Fototour bringe ich dann sozusagen die Ernte zu passenden Uhrzeiten an ausgesuchten Punkten ein. Dabei nutze ich dann auch mal zwischendurch Züge, um pünktlich zu diesen Stellen zu gelangen. Heißt also, ich fuhr damals bei dieser Tour mehrmals den Mittelrhein hoch und runter mit Zug und Velo. Das sind dann auch die seltenen Tage, wo ich es für meine Verhältnisse mal früh aus den Federn schaffe und in aller Hergottsfrühe unterwegs bin. Bei solchen Ernten gibt es natürlich jede Menge Beifang unterwegs ;-) , keine Frage.

Zitat: Thomas.T. 12.03.21, 09:52Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Ruhe 11.03.21, 23:53Zum zitierten BeitragAm Mittelrhein habe ich mich mal von morgens 6 Uhr bis abends etwa 21 Uhr fotografisch so richtig ausgetobt und kehrte mit mehr als 1300 Bildern heim. Allerdings liegen die beiden jetzt erwähnten Touren nach einigen Jahren immer noch wie Blei unbearbeitet auf meinen Festplatten herum. Ich fische mir da lediglich mal einzelne Bilder heraus, um sie zu zeigen oder für andere Einsatzzwecke wie die Malerei meiner Partnerin. Die beiden Rheinbilder in meinem Profil stammen aus einer Pfingsttour 2020 mit gut 500 Auslösungen.

Bei mir ist es vermutlich das andere Extrem, möglicherweise durch die Filmknipserei bedingt, aber wenn etwas Skepsis erlaubt ist: Du hast also in 15 Stunden mahr als 1300 Bilder gemacht. Rechnerisch sind das grob 85 Bilder / Stunde oder ~ 1,5 Bilder pro Minute. Hast Du eigentlich überhaupt gesehen, wo Du gewesen bist?

Ich muss ein bisschen relativieren: Da es sich um geplante und lang ersehnte Bilder handelt, mache ich meistens pro Fotopoint mehrere Aufnahmen, wenn auch nicht ganz so krass wie unser Dr. Schuhmacher:

Zitat: Schuhmacher Nikon Z7-Test 12.03.21, 09:52Zum zitierten BeitragMich erstaunt immer wieder, dass angeblich niemand mehr als 9 Bilder (der alten Z7) je Sekunde benötigen würde. Das ist Unsinn. Handgehalten ist dies hilfreich, weil man dann im Dauerfeuer immer das perfekte Bild erhält. Man muss das Model nicht 10 Mal oder öfter die Situation durchspielen lassen. Draufhalten und auf zur nächsten Szene - shoot and forget. Zu Hause ist das perfekte Foto schnell gefunden. Die Übrigen kann man bei Bedarf löschen. Bei 400.000 Auslösungen mechanisch und praktisch unendlich vielen elektronisch ist das heute kein Kostenfaktor mehr. - Ganz im Ernst kann ich niemanden mehr verstehen, der hunderte Kilometer fährt, hohe Eintrittsgebühren (für z.B. die Zoos oder Parks) bezahlt und dann aus falsch verstandener Sparsamkeit nur Einzelaufnahmen macht, weil er die Kamera schonen will. Ich arbeite nur noch im Serienbildmodus im kontinuierlichen AF-Modus (Verfolgungsmodus) und mache seit Jahren von jedem Motiv im sogenannten Burst mindestens 3-5 Aufnahmen - mindestens. Denn irgendjemand blinzelt immer, oder es kommt ein Windstoß, oder ein Passant läuft unbemerkt hinten in das Bild, oder eine Biene kreuzt etc.

https://www.foto-schuhmacher.de/artikel ... .html?s=Z7

Allerdings habe ich auch einige Male in Serie draufgehalten, um einige Möwenformationen passend zu erwischen.

Ein bisschen Sorgfalt muss natürlich sein. Das erwartet der römische Kaiser ;-), eben gepflegte Fotoaufnahmen:

https://www.flickr.com/photos/191602331 ... ed-public/

Zitat: NotModus 12.03.21, 11:49Zum zitierten Beitrag"Analog denken und digital auslösen" war noch nie verkehrt.
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch zu meiner Fotojagd. An Spitzentagen habe ich früher auch schon mal 8 Diafilme pro Tagestour verballert.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 1528 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 18.03.21, 02:20Zum zitierten BeitragHehe, halten echte Kerle Deiner Ansicht nach freihändig ein Kameraungetüm wie ein Schraubstock? Oder nehmen die ihr gusseisernes Stativ mit ins Bett. ;-)))
Ein Stativ ist nicht immer DIE Lösung. Manchmal ist es sogar explizit verboten!
Ich schrieb hier kürzlich vom Wolfsrudel im Wildpark Bad Mgh. .
Ziemlich sicher glaube ich mich zu erinnern, daß ich mein mitgenommenes Stativ wieder ins Auto legen musste. Der Pförtner ließ mich nicht damit hinein und auch sonst sah ich keinen Fotografen mit einem solchen Teil. Vielleicht ist das sogar in vielen Tierparks so.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 1529 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 18.03.21, 01:24Zum zitierten BeitragDa stellt jemand 11 Posts direkt in Folge ein, davon die meisten als blanke Kopien von bereits geschriebenen - alles unmittelbar hintereinander.
NikoVS + Derivate äußert sich ebenfalls nicht zum Thema, schreiben aber weiterhin unsachliches zu ALLEM, auch den Randthemen, hier.

Zeichen überaus beachtlicher sozialer und anderer Intellenz, - würde ich meinen.

Zitat: Dieter Ruhe 18.03.21, 01:03Zum zitierten BeitragDer hält seinen Stall sauber, notfalls mit der Mistgabel. ;-)
Ja, bevorzugt damit - Betonung auf dem ersten Wort!
Dieter, da kann man dich nur bewundern, wie diplomatisch du in dem von Dir eröffneten Thread vorgehst.
Allerdings unbeeindruckt und weiter beim Wolf bleibend.
Kannst aber sicher ruhig bleiben, denn die "Mecker" wird um ein vielfaches harmloser ausfallen, als wenn ich das getan hätte.

Was ich jedoch nie verstehen werde: Warum kommen Menschen in einen Thread, welchen sie entweder:

- Selbst aus einem eigenen Thread "ausgelagert" haben.
- Welcher sie, nach eigenen Bekenntnissen, gar nicht interessiert.
- Dessen sich ergebende Randthemen sie nur ärgern und ebenfalls nicht interessieren.

Dennoch posten sie dort fleißig (auch zu Randthemen) mit, - beklagen diese Vorgehensweise aber gleichzeitig massiv bei anderen. (Sehr demokratische und vor allem intellente Einstellung)

Meine These: Sie suchen eher Unterhaltung (auf Kosten dritter) und stiften bevorzugt Unruhe.
Andere Interessen kann man, mit logischem Verstand beurteilend, nicht erkennen!

Niko´s Saiten in meinem Thread aufzuziehen bringt nichts, denn seine Riffs beherrsche ich nicht. ;-) Aber ich fahre ganz gut damit, diese zu respektieren. Also halte ich es hier weiterhin so wie ich im echten Leben auch.

Mir persönlich sind die Leute und der Austausch hier wichtiger als mich bei den Sachverhalten durchzusetzen. Dir geht es dagegen offenbar stärker um fachliche Aufklärung, ja vielleicht bist Du hier eher ergebnisorientiert unterwegs. Dich erlebe ich zwar als hartnäckig in der Sache, allerdings besonders außerhalb der Foren als herzlichen Menschen.

Aber ich finde es normal und abwechslungsreich, dass die Leute hier ihren unterschiedlichen Intentionen nachgehen.

Weiters wäre ich als Forenkasper und Bauchredner denkbar ungeeignet - aufgrund meines Duktus würde das sofort auffliegen. Ich schaffe es noch keine drei Beiträge lang, mich von meinem wahren Ich zu lösen. So was in der Art jahrelang durchhalten ohne aufzufliegen, halte ich für sehr anstrengend und zeitraubend.

Und meinen Wackeldackel daheim führe ich immer an der langen Leine. ;-))) Er soll sich ja entfalten und austoben können. So wie die User hier auch. ;-)))

Zitat: N. Nescio 18.03.21, 01:42Zum zitierten BeitragEhrlich gesagt, gibts in der fc genau 2 Orte für Impfung und wolfmärchen: members talk ernst und members talk Quatsch und fun.

Auch diverse bornierte bildanalysetheorien gehören in Quatsch & fun.
Kannst dir gerne die Bestätigung durch Admins einholen.

Bin nur froh und dankbar, dass die Admins uns hier noch eine großzügige Gnadenfrist einräumen bzw. schon länger ein Auge zugedrückt haben. Zumal ja auch der Effendi-Klaus noch ein Testbild plant. Es sind vermutlich noch einige, benötigte Requisiten unterwegs. Ich denke aber, die reguläre Spielzeit ist schon rum und das Thema ordentlich durchgekaut. So gesehen befinden wir uns bereits in der Nachspielzeit. Mal schauen, ob noch ein Tor fällt bzw. noch ein Sekundenbild folgt. ;-)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 1530 von 1868
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 18.03.21, 03:01Zum zitierten BeitragEr soll sich ja entfalten und austoben können. So wie die User hier auch. ;-)))
Ja, das ist so: Jeder entfaltet sich nach seinem Duktus (das Wort kenne ich ehrlich gesagt erst seit "Angela". ;-) )

Jeder ist wie er ist - und eine Anonymität zeigt oft mehr vom Gesicht als es eine "offene Realität" je könnte.

Nun verweise ich aber noch einmal auf:
Zitat: Klaus Beyhl 18.03.21, 02:33Zum zitierten BeitragEin Stativ ist nicht immer DIE Lösung. Manchmal ist es sogar explizit verboten!
Ich schrieb hier kürzlich vom Wolfsrudel im Wildpark Bad Mgh. .
Ziemlich sicher glaube ich mich zu erinnern, daß ich mein mitgenommenes Stativ wieder ins Auto legen musste. Der Pförtner ließ mich nicht damit hinein und auch sonst sah ich keinen Fotografen mit einem solchen Teil. Vielleicht ist das sogar in vielen Tierparks so.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben