Locations Ruhrgebiet

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Paddock Paddock   Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine "Plätzchen" sind nicht geheim. Ich habe sie ja auch gefunden und seit ich weiß wie ich suchen muss, finde ich neue Plätze mit weniger Aufwand - aber immer noch mit Aufwand.

Mich interessiert nicht, ob jemand am gleichen Platz seine Fotos macht oder nicht. Mich interessiert, dass ich dort nachdem ein anderer dort war immer noch Fotos machen kann.
Ich hab hier keine Konkurrenz, denn ich verkaufe meine Bilder nicht. Ich habe ein Hobby und gehe pfleglich mit den dafür notwenigen Ressourcen um.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 32 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightning74 schrieb:


Zitat:
Also noch mal meine Eminung: Wenn mann dem Themenersteller
nicht helfen kann oder möchte, dann ist das doch ok. Aber man
muss ihn deshalb nicht so runter machen.



Richtig.
Man braucht ihn nicht "runter zu machen".
Man kann ihn aber, und damit auch Dich, dazu anleiten, die Fragen so zu stellen, daß man sie sinnvoll und zielgerichtet beantworten kann.

Ich könnte jetzt einige Adressen im Pott nennen, denn es gibt ja einige Millionen davon und JEDE kann eine tolle Fotolocation sein.

Die Frage gibt ja überhaupt keinen Hinweis darauf, wonach der TO überhaupt sucht.

Das einzige Muster, das die von ihm genannten Locations verbindet, soweit ich es erkenne, ist der direkte klischeehafte Ruhrgebietsbezug.

Aber dafür muß man schon sehr über die Fragestellung nachdenken.

Wenn ich richtig liege, dann wäre eine bessere Frage gewesen
"Hab Ihr Tips für mich, wo man das Ruhrgebiet mit entsprechendem Wiedererkennungswert fotografieren kann, damit möglichst alle Klischees in einem Bild vereint sind?"

Er gibt ja nicht einmal einen Hinweis, ob er das Ruhrgebiet selbt fotografieren will, oder Relikte der Industialisierung oder Dreck und Schmutz oder die Menschen dort oder ob er nur eine stilbrüchige (inzwischen aber schon ausgelutschte) Kulisse für Aktfotos sucht.

Geht es ihm um Industriedetails?
Um Spuren des Strukturwandels?

Also um Menschen oder Sachen oder nur um Kulisse?


Oder hat er gar zu viel vom Ruhrpottimage auf seinen Fotos und sucht naturnahe Gebiete oder Parkanlagen oder moderne Architektur, ...?



Du kannst ja mal einen Versuch machen und einen Fred eröffnen wie "Suche moderne Architektur mit viel Licht, Glas, Stahl und Beton, im Raum Essen, in der man fotografieren darf."

Vielleicht bekommst Du auf diese konkrete und spezeille Frage dann nur wenige Antworten, aber Du läßt wenig Spielraum für Antworten, die Dir nicht weiter helfen.



Fazit: Vielleicht mag es keine dummen Fragen geben, wobei ich das nicht glaube, es gibt aber ganz bestimmt ungeschickte Fragen.
Lightning74 Lightning74 Beitrag 33 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn man "Location" nicht versteht, dann ist man wohl Arzt und hat mit Fotografie nicht viel am Hut ;)
Softbox versteht hier doch auch jeder und ich kannte das bis vor Kurzem nicht. Das hindert aber keinen daran das so zu nennen. Ich denke einen Begriff wie Location kann man in einem solchen Forum voraussetzen und das hat auch jeder hier verstanden. Jeder, der es verstehen WOLLTE!

Und ob man nun "just my 2 Cent versteht bzw. kennt oder nicht, macht für meinen Beitrag keinen Unterschied.
Aber man kann es aus dem Kontext ohne Weiteres ersehen.
Auch eine Art von Recherche wenn man so will. Denn auch sprachlich sollte man sich Neuem öffnen...

Zum Thema Ruhrgebiet: Natürlich gibt es hier tausende von tollen "Plätzen" zum fotografieren, gar keine Frage.
Aber wenn der TE (das ist der, der dieses Thema eröffnet hat) nach Tipps fragt, dann meint er vermutlich einen Ort, mit dem der ein oder andere hier bereits gute Erfahrungen gemacht hat. Also nicht irgendeinen Ort, von dem man schon mal gehört hat, sondern einen, den man auch schon genutzt und für gut befunden hat und da wird wohl selbst der ambitionierteste Hobbyfotograf noch keine tausenden von ausprobiert haben.

Nur mein kleiner Beitrag (Wert ca. 2 Cent)

Jim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben