Locations Ruhrgebiet

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt einfach leute die es nicht geben müsste...in diesem sinne schönen abend noch!aber schön das man immer direkt auf seine art beleidigend werden muss und immer fehler bei anderen sucht anstatt sich an den eigenen sack zu fassen und mal zu schauen ob man vielleicht was nicht ganz korrekt betrachtet! hoffe habe kein engliches wort hier benutzt was darauf schliessen lassen würde ich wäre ein bildungsresistenter intelligenzallergiker...close bitte! beiträge bringen mich nicht weiter
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, bei so viel Freundlichkeit bin ich ausnahmsweise mal richtig glücklich, keine Tips losgeworden zu sein, auch nicht auf direktem Wege.


Ja, eine genaue und unmißverständliche Ausdrucksweise ist eine ganz wesentliche Voraussetzung für eine schriftliche Kommunikation, wie die in einem Forum.

Auf Rückfragen zu antworten ist ebenfalls wichtig. Und es ist legitim, zu fragen, wie Dein Wissensstand ist. Immerhin erwartest Du, daß andere hier für Dich arbeiten und ihre oft in Tage oder wochenlangen Recherchen und Suchen gefundene Locations preisgeben. So manches Wochenende und so manche Tankfüllung gehen dabei drauf, wenn man sich eben ausserhalb der touristisch erschlossenen Locations bewegen möchte.

Ich hätte schon deshalb nicht gewusst, was ich empfehlen könnte, weil Du so gar nicht erzählst, was Du wirklich suchst.
Der Pott ist eine Multimillionenstadt mit entsprechend vielen Möglichkeiten.


Übrigens - der einzige, der beleidigend geworden ist, bist Du.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Rühmkorf schrieb:

Zitat:es gibt einfach leute die es nicht geben müsste...in diesem
sinne schönen abend noch!aber schön das man immer direkt auf
seine art beleidigend werden muss und immer fehler bei anderen
sucht anstatt sich an den eigenen sack zu fassen und mal zu
schauen ob man vielleicht was nicht ganz korrekt betrachtet!
hoffe habe kein engliches wort hier benutzt was darauf
schliessen lassen würde ich wäre ein bildungsresistenter
intelligenzallergiker...close bitte! beiträge bringen mich
nicht weiter



schon mal überlegt, ob Du hier richtig bist?
schon mal überlegt, ob Du ein paar Grundkurse in sozialer Kompetenz belegen solltest?

Du erwartest, dass andere die ihre locations auf dem silbertablett servieren?


was fält dir zu den stichworten: Stadtbibliothek, Buchhandlung, eigene recherche ein?

"Dorsten liegt am Rande des Ruhrgebiets und bildet eine Brücke zwischen Revier und Münsterland. Teile der Stadt zählen sich ohne Zweifel zum Ruhrgebiet – andere, insbesondere die nördlichen Ortsteile, sehen sich eher dem Münsterland zugeordnet." Das nur mal so am Rande. Laut Deinem Profil stammst Du aus der Stadt
Paddock Paddock   Beitrag 19 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hui, da bin ich aber froh noch mal hier reingeguckt zu haben bevor ich eine QM schreibe.
Ich nehme mal an, die Eingangsfrage hat sich damit erledigt :))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gebt ihm ne Chance.
Jeder hat mal nen schlechten Tag :)
PeterRo. PeterRo. Beitrag 21 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marian Ulrich schrieb:

Zitat:Gebt ihm ne Chance.
Jeder hat mal nen schlechten Tag :)

oder schlechte Woche, schlechten Monat, schlechtes Jahr...

@ Daniel,

wenn Du coole Locations suchst, dann gehe einfach aus dem Haus raus und öffne deine Augen. Überlege was Du fotografieren willst und suche dir das passende Motiv aus. Gute Motive lauern an jeder Ecke.
Aber so wie du dich hier gibst, wirst du nichtmal ein gutes Motiv finden, wenn es direkt vor deiner Nase steht.
Lightning74 Lightning74 Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und lese gelegentlich in diesem Forum und betrachte es als eine Art "Recherche" um meinen Wissensstand in Punkto Fotografie zu erweitern.

Die Eingangsfrage fand ich eigentlich recht präzise und hatte mich auch auf ein paar Anregungen und Ideen gefreut.

Schade finde ich, dass in diesem Forum immer alle runter gemacht werden, deren Fragen den Stammusern hier nicht präzise genug sind. Dabei wird aber nie darüber nachgedacht, dass es hier auch blutige Anfänger gibt, die einfach noch gar nicht in der Lage sind (sein können), so genau zu beschreiben, was sie exakt suchen und wollen.
Diese User werden aber direkt mit Spitzfindigkeiten und Aussagen wie "es gibt auch Bibliotheken" abgespeist.
Was soll denn das? In so einem Forum sollte man sich doch helfen. Und wer dies partout nicht möchte, der kann sich ja eine Antwort verkneifen, oder?

Ich persönlich finde den Umgang mit unerfahrenen Fotografen hier sehr, sehr schade.

Jim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jim, du verstehst das falsch. so deutlich. denn wenn es einem bisher nicht gelang, hinter die bedeutung des begriffs "eigenverantwortung" zu kommen, dann wird einem das, entsprechende fähigkeit zur selbstreflektion vorausgesetzt, hier schnell klar. und manchmal hilft da eben nur ein etwas rauherer ton. je deutlich, umso lieber. so gibt es keine interpretationsspielräume.

unter eigenverantwortung verstehe ich, alle möglichkeiten der recherche auszuschöpfen und erst dann eine frage zu stellen. denn es wird oft vergessen, dass man seine antworten hier sozusagen ehrenamtlich öffentlich macht. das machen die vielen wissenden hier in ihrer freizeit, ohne zu fragen, was es bringt, ob es lohnt. und da kann man zunächst einmal sowas wie mitwirkungspflicht des fragestellers voraussetzen. das beginnt bereits bei einer klaren formulierung in einer sprache, die alle (und ich meine alle!) verstehen. was meinst du denn, wenn hier ein jurist, ein naturwissenschaftler, ein kulturschaffender oder ein journalist in ihrer berufsspezifischen sprache um rat nachfragen würden? oder mitglieder gewisser subkultureller bewegungen mit ihrer etwas kyrptischen art der kommunikation.

wenn dann also einer ne "location" sucht, dann könnte ich auch versucht sein, dass als einladung zum kneipenbesuch zu verstehen, er nur noch nicht genau weiß, in welche. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr gut bescgrieben...mal einer der einen versteht...kann geschlossen werden! Lg
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 25 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightning74 schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und lese gelegentlich in diesem Forum und
betrachte es als eine Art "Recherche" um meinen Wissensstand in
Punkto Fotografie zu erweitern.

Die Eingangsfrage fand ich eigentlich recht präzise und hatte
mich auch auf ein paar Anregungen und Ideen gefreut.



Hallo Jim,

Das Ruhrgebiet ist mit über fünf Millionen Einwohnern und einer Fläche von etwa 4.435 Quadratkilometern der größte Ballungsraum Deutschlands und der fünftgrößte Europas. Mit seinem verdichteten Umland und mit den Verdichtungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in der über zehn Millionen Menschen leben und der ein Gebiet von rund 7.000 Quadratkilometern zugerechnet wird.

Damit hast Du erst einmal eine Vorstellung von der Größe dieser Region.

lg
ralf
Paddock Paddock   Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightning74 schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und lese gelegentlich in diesem Forum und
betrachte es als eine Art "Recherche" um meinen Wissensstand in
Punkto Fotografie zu erweitern.


Gut, dafür ist dieses Forum der richtige Platz.

Zitat:
Die Eingangsfrage fand ich eigentlich recht präzise und hatte
mich auch auf ein paar Anregungen und Ideen gefreut.


Neben Dir dann auch noch 1000 andere, und genau deshalb habe ich mit dem Zaunpfahl gewunken, diese Frage lieber in Private Messages zu wandeln.

Da Ihr beide das nicht versteht, erkläre ich es aber gerne einmal präzise und ausführlich.

Heute am Tage habe ich eine "meiner locations" aufgesucht um dort Photos zu machen.
Die erste halbe Stunde habe ich mit aufräumen verbracht, um den Müll anderer Besucher wegzuräumen.
Merke : je mehr Leute dort hin finden, desto mehr Müll sammelt sich dort.
Merke weiter : Je weniger eigener Aufwand betrieben werden muss, um solche seltenen Plätze zu finden, desto weniger Interesse besteht den Platz zu erhalten.
Ist er vermüllt, dann frag ich eben nach nem anderen...
Merke noch weiter :
Viele dieser Plätze sind auf Privatgrundstücken, deren Eigentümer sich nicht wirklich über regen Besuch freuen.
Je mehr Leute dort auflaufen, desto eher wird der Eigentümer etwas gegen die unerwünschten Besucher unternehmen. Vor allem aber dann, wenn "Merke weiter" sich häuft und diese Besucher dort wie die Vandalen hausen.
Aus diesem Grunde ist z.B. Beelitz nun nicht mehr offiziell besuchbar - die Leute haben sich in Scharen schlecht benommen und diese wunderschöne Location als solche verbrannt.

Aus u.A. diesen Gründen schreibt niemand so richtig gerne seine mühsam gesuchten Plätzchen hier rein, damit nicht genau das dort passiert, was in Beelitz passiert ist.

Ich denke doch, dass das nachvollziehbar ist.
Ich denke auch, dass eine PM an den einen oder anderen auch ein durchaus zumutbarer Aufwand dafür ist, um evtl. den einen oder anderen Platz doch genannt zu bekommen.

Eines kann ich jedenfalls mit Sicherheit sagen :
Mit Frechheit und Unverschämtheiten überzeugt man die wenigsten ihre Plätzchen preiszugeben.

Vielen Dank für's lesen.



Nachricht bearbeitet (20:54)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
paddock: du triffst es auf den punkt. ist nämlich in der naturfotografie nicht anders. nichts ist schlimmer, als ein stark frequentierter ehemals ruhiger platz. z.b. bei seltenen pflanzen oder tieren. da wird dann in der magerwiese plattgemacht, was nur geht, nur um die betreffende pflanze fotogen freistellen zu können. bei niststandorten ist das in etwa genauso.

das thema hatten wir vor einer weile erst im naturbereich der fc. je nach art und standort verrate ich meine standorte. und es kommt drauf an, wer es ist. bestimmte sachen teile ich nur mir 2-3 leuten, die ich sehr gut persönlich kenne und weiß, wie sie arbeiten und auch weiß, dass sie mit einem "geheimnis" gut umgehen können.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 28 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Über alle Berge: Der definitive Haldenführer Ruhrgebiet
Ruhrgebiet Entdeckungsreise Industriekultur: Wir in Nordrhein-Westfalen.
MERIAN extra Ruhrgebiet: Köpfe statt Kohle.
Atlas der Industriekultur Ruhrgebiet
Lightning74 Lightning74 Beitrag 29 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also zunächst mal kenne ich das Ruhrgebiet sehr gut, ich wohne selbst dort und weiß daher, wie groß es ist!
Es geht ja auch darum, dass man den ein oder anderen Tipp gibt, denn wenn ich den Duisburger Landschaftspark kenne, weil ich aus der Ecke komme, dann kenne ich u.U. keine vergleichbare Location in z.B. Dortmund.

Wenn ihr nun eure Geheimtipps (und das ist der Landschaftspark sicherlich nicht) nicht preisgeben wollt, dann finde ich das ok, aber die Frage danach sollte nicht gleich nieder gemacht werden.

Den Einwand mit der Recherche kann ich noch nachvollziehen. Aber ich hätte mich auch an ein Forum mit Fotografen gewandt, wo ich davon ausgehen kann, dass man die Antwort auf meine Frage knnt.
Mir kommt es aber eher so vor, als wäre das hier in Konkurrenzdenken (meine Location verrate ich keinem, dr könnte sonst toller eBilder machen) und das finde ich schade.

Also noch mal meine Eminung: Wenn mann dem Themenersteller nicht helfen kann oder möchte, dann ist das doch ok. Aber man muss ihn deshalb nicht so runter machen.
Der Vergleich mit Sprache von Rechtanwälten etc. hinkt deutlich, denn es ist schon jedem klar, was der TE sucht (wie gesagt, der Einwand mit der Eigenverantwortung ist ok).

Just my 2 Cent

Jim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also zunächst: ob du es glaubst oder nicht, aber meine oma ist jahrgang 1914! weißt du was die macht? die treibt sich im netz herum! und die kann z.b. mit "location" gar nichts anfangen. genauso wie ich nicht weiß was "Just my 2 Cent" bedeutet. aber meine oma hätte sicherlich was zum ruhrgebiet beitragen können, zumindest hypothetisch. wenn ich also möglichst viele wissende und des wissens zu teilen bereitwillige finden will, dann mache ich was? ich bemühe mich einer sprache, die viele verstehen. sprich mal mit ner kuh französisch :-).

ob man jetzt seine standorte, ääääh locations, preisgibt, hat nichts mit konkurrenzdenken zu tun, sondern mit schutz. paddock hat es erklärt und die konsequenzen anhand der beelitzer heilstätten deutlich gemacht, wenn ein standort, äääh location, von gemeinem volk in der manier "nach mir die sintflut" übernutzt wird. und ich habe das auch klar gemacht, nur eben auf einem anderen arbeitsgebiet, der naturfotografie. trotzdem habe ich schon sehr oft meine standorte, äääääh locations, preisgegeben und den leuten sogar meinen kram gegeben und hingeschleppt. macht man natürlich nur dann, wenn man weiß, dass es keine einbahnstraße ist.

denn zu wissen, wo man was findet ist das eine, das bild dann noch zu machen, was ganz anderes.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben