Ist das noch Fotokunst...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TLK TLK   Beitrag 91 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 08.07.18, 23:57Zum zitierten BeitragEs ist aber ein realer Sachverhalt, dass weiße Wände alles andere als weiß sind. Sieh mal genau hin. Halte einen weiß leuchtenden Bildschirm neben eine "weiße" Wand. ;-)
Die Cam erkennt die Wahrheit.
Der Mensch erkennt die Absicht, die dahinter steckt. Die Farbe im Topf war weiß. ;-)

Das bestreite ich doch gar nicht.
Noch einmal: ich schrieb von etwas anderem.
Du willst mich gerade veralbern, oder?
Romana T. Romana T. Beitrag 92 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist für dich ein REALER Sachverhalt?
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 93 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
TLK sprach davon, dass in Fotos zB Dinge hinzugefügt werden oder entfernt, die vorher nicht im Bild waren oder sie waren dort und störten.

Ein realer Sachverhalt ist, was vorhanden ist. Verändert man das, wurde manipuliert.

Was Du beschreibst, Romana, ist der Versuch das Bild zu dem Eindruck zu bringen, den Du wahrgenommen hast, und es fotografisch nicht so erfassen konntest.

Das sind unterschiedliche Sachen.
Romana T. Romana T. Beitrag 94 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich muss man auch anderweitig manipulieren, wenn weiße Räume weiß und harmonisch aussehen sollen. :-)
Da kommt alles weg, was das Weiße stört - die Lichtschalter, die Putztürchen, der Rauchmelder und der Fernseher. Oder sind diese Zutaten irgendjemand bei dem weiter oben verlinkten Foto abgegangen? ;-)
lenmos lenmos Beitrag 95 von 151
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 09.07.18, 09:42Zum zitierten BeitragOder sind diese Zutaten irgendjemand bei dem weiter oben verlinkten Foto abgegangen? ;-)
Abgegangen ist nichts, allerdings sieht es aus, als wäre es als Ganzes am Computer generiert worden.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 96 von 151
2 x bedankt
Beitrag verlinken
TLK hat lediglich die Definition geliefert, keine Bewertung.

Du kannst natürlich Werbung für Deine Fähigkeiten in der Bildnachbearbeitung machen, aber - das mal als Feedback - bei mir kommt das so an, als würdest Du Deine Unzulänglichkeiten als Fotograf übertünchen müssen. Ich glaube nicht, dass das Deine Absicht ist, so kommt es aber bei mir an.

Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die meisten hier wissen, wie Werbefotografie gemacht wird.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 97 von 151
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@Romana:

Überzeugendes Foto für das Genre! Handwerklich gekonnt.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 98 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Genre? Immer noch werden diese hässlichen Küchen mit diesen Scheiß Hängeschränken gebaut, damit man nicht sieht was drin ist und wenn man kein Gedächtnis hat wie ein Elefant, nicht wiederfindet, und wenn man die Tür aufmacht und lässt, sich schwere Kopfverletzungen zu zieht. Ich hasse das Hängeschrankgenre ;)
wittebuxe wittebuxe Beitrag 99 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@MvS:

"Hamburg von innen" fehlt in deinem Städte-Portrait schließlich noch. Da kann dann Romana dir Tipps geben.

;-)
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 100 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 09.07.18, 10:59Zum zitierten Beitrag@MvS:

"Hamburg von innen" fehlt in deinem Städte-Portrait schließlich noch. Da kann dann Romana dir Tipps geben.


Romana muss ja den Kunden bedienen und wenn der Hängeschränke will, dann ist das eben so. In meinem Job lerne ich in der Tat viele private Hamburger Küchen kennen und muss in ihnen auch zum Teil arbeiten. Wenn so eine Küche nicht Deine ist, dann sollte sie selbsterklärend sein und das sind die wenigsten. Insofern wäre es ratsam bei manchen Einsätzen Schutzhelme zu tragen.

Die beste aller Küchen besitzt übrigens ein Fotograf unter unseren Kunden.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 101 von 151
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hamburger öffnen ihre Küchenhängeschränke :-) Ein Kreativprojekt von apokalyptischen Ausmaßen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 102 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alexander Goretzky 09.07.18, 11:07Zum zitierten BeitragHamburger öffnen ihre Küchenhängeschränke :-) Ein Kreativprojekt von apokalyptischen Ausmaßen.

Hängeschränke gehören auf den Müll, zumindest wenn Türen drin sind.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 103 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie kommen wir jetzt wieder zum Thema zurück?
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 104 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In dem wir uns fragen, welche Blüten Manipulation schlägt. Alles Lebendige und Sinnvolle, Praktische wird entfernt. Nur damit das angebliche Dekorative - in Wahrheit aber Unschöne übrig bleibt.
?

...
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 105 von 151
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Motivation wohl hinter diesen Blüten steht?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben