Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jothejothejo

fotos verkaufen

*bookmark*
25.02.09, 15:40
*bookmark*
71 Klicks
Niki-ta

Welche Fotos bei einer Bewerbung zum Fotografen?

Visual Pursuit schrieb:

Zitat:
Es hat schon seinen Grund, dass der Meisterzwang weggefallen ist,


Das sehe ich genauso. Warum sollte nicht jemand sein Geld mit Fotografie verdienen wenn er gute Aufnahmen macht.

Aber die Aussage "Seit gut 20 Jahren verschweigt man den Meister lieber" Warum sollte man das tun? Durch das verschweigen werden die Bilder weder besser noch schlechter.

Ich hatte in meinem Kurs damals sehr gute Referenten, und das Wissen was ich da erlangt habe möchte ich nicht missen. Es ist immer das was jemand daraus macht.

Die Lehrpläne sind relativ aktuell, obwohl durch die digitale Fotografie alles sehr schnelllebig geworden ist. Und es nicht möglich ist, die Pläne 100% aktuell zu halten. Dafür sollen dann ja eigentlich auch die Betriebe da sein. (Duales System)
Das Problem liegt eher im Personal an der Berufsschule. Schlecht ausgebildet und wenig motiviert. Und zu lange schon aus der Arbeit raus. Aber das hat nichts mit den Lehrplänen zu tun.

Und wer so als Innungsmeister gewählt wird, erschließt sich mir auch nicht immer. Du hast sicherlich Recht das dies nicht unbedingt Aushängeschilder sind. Aber es gibt genug Gute Fotografen die über die Handwerksschiene kommen. Die sich aber nicht unbedingt in der Innung oder bei der Kammer aktiv beteiligen wollen.



VG Dirk
432 Klicks
Nach
oben