In meinem Herzen möchte ich ein Amateur bleiben...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 16 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit verdienen aber auch Leute ihr Geld. Es sind wohl eher die professionellen Tierfotografen, die tagelang im Tarnzelt verharren. Die Hobbyknipser müssen ja auch mal arbeiten gehen. ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.10.20, 15:32Zum zitierten BeitragMich würde es eher nerven, tagelang reglos & zigarettenlos unter einem Tarnzelt zu verharren, um ein Eisvogelfoto oder sowas in der Art zu schießen. In der Zeit male ich das!

Ooooch seh das nicht so eingeengt.
Vogis gehen auch ohne Tarnzelt während einer Zigarettenpause auf der Terrasse her.
Farbe lässt sich wohl per EBV gestalten
Der, der in der Ecke stand Der, der in der E… effendiklaus 18.07.19 5
Romana T. Romana T. Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 23.10.20, 17:44Zum zitierten BeitragDamit verdienen aber auch Leute ihr Geld. Es sind wohl eher die professionellen Tierfotografen, die tagelang im Tarnzelt verharren. Die Hobbyknipser müssen ja auch mal arbeiten gehen. ;-)
Für diese Art des fotografischen Erwerbs ist mein Naturell zu wenig kontemplativ ausgestattet. ;-0)) Und das ist gut so - jeder, wie es ihn freut.
Romana T. Romana T. Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 23.10.20, 18:41Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 23.10.20, 15:32Zum zitierten BeitragMich würde es eher nerven, tagelang reglos & zigarettenlos unter einem Tarnzelt zu verharren, um ein Eisvogelfoto oder sowas in der Art zu schießen. In der Zeit male ich das!

Ooooch seh das nicht so eingeengt.
Vogis gehen auch ohne Tarnzelt während einer Zigarettenpause auf der Terrasse her.
Farbe lässt sich wohl per EBV gestalten
Der, der in der Ecke stand Der, der in der E… effendiklaus 18.07.19 5


Da habt ihr wohl beide Pause gemacht. Wenn der Vogel wenigstens eine Camel qualmen würde...
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 20 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehm die Viecher wie sie kommen
Mein neuer Buddie Mein neuer Buddie effendiklaus 25.08.13 23
Nur beim schlüpfen eines Marienkäfers war ich mal zu feig um die 30sek. zum kameraholen zu opfern. Das war zu faszinierend.
Das ist halt ein Vorteil als Hobbyfotograf, man lernt zu sehen, hat aber keinen Fotozwang.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 21 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 23.10.20, 19:49Zum zitierten Beitraghat aber keinen Fotozwang.

den hat wohl niemand.
Manche machen sogar ein Buch darüber:
https://www.amazon.de/Photographs-Not-T ... 0983231613
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.10.20, 15:09Zum zitierten BeitragDieter! Jetzt fühle ich mich geradezu als Fotografie-Märtyrerin. :-)))

Wer beruflich nur halbwegs engagiert ist, kennt selbstverständlich die unbequeme Seite des Alltags, und nur für die wenigsten dürfte die tägliche Arbeit ein Zuckerschlecken sein. Aber viele Menschen träumen davon, oft eben auch Hobbyfotografen ohne entsprechende Ausbildung. Alle stellen sich das so schön vor, das Hobby zum Beruf zu machen. Ich kenne aber kaum jemanden, der in der Freizeit freiwillig das weiter betreibt, was er wöchentlich mindestens 40h tut, allenfalls sporadisch, jedoch eben nicht mehr mit erhöhtem Einsatz. Deswegen ginge mir, glaube ich, was verloren, wenn ich Berufsfotograf würde. Naja, vielleicht würde ich zur Kompensation dann eben auf Movies umsatteln ;-) .

Zitat: effendiklaus 22.10.20, 20:28Zum zitierten BeitragAls Job Stress, auch wohl finanziell.


Der finanzielle Aspekt schwebt auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis über manchen Fotografen wie ein Damoklesschwert. Die Branche ist zudem alles andere wie zukunftssicher für den Einzelnen. Nicht jeder möchte den rasanten, digitalen Fortschritt mitgehen oder ist in der Lage dazu.

Zitat: Romana T. 23.10.20, 19:00Zum zitierten BeitragDa habt ihr wohl beide Pause gemacht. Wenn der Vogel wenigstens eine Camel qualmen würde...

Der hat das Rauchen wohl aufgegeben und sich in der Folge kugelrund gefuttert. ;-))) Oder fütterst Du ihn an für solch reizende Bilder, Klaus?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben