Ich will kein Lob!!!

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 31 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 25.10.22, 09:10Zum zitierten BeitragWer keine sachlichen Hinweise verträgt der sollte seine Bilder auf der Festplatte lassen.
Da gibt es dann aber auch kein Lob in welcher Art auch immer. :-)

Eine der ersten Seiten, die eine entsprechende Suche ergibt: https://www.careelite.de/kritikfaehigke ... u%20lernen!

Aber es ging ja eigentlich nicht um Kritik, sondern zu wenig Lob. ;)

Wobei auf obiger Seite dieser (angeblich) chinesische Spruch zitiert wird:
„Wer mir schmeichelt ist mein Feind, wer mich tadelt ist mein Lehrer.“
NikoVS NikoVS Beitrag 32 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Magnolia 25.10.22, 07:20Zum zitierten BeitragDas Problem ist ja, die meisten Fotograf:innen wollen nur positives Feedback, was auch gefühlt nachvollziehbar für mich ist. Sowohl im realen Leben als auch in den sozialen Medien kommt es nicht gut an, wenn ich ein Foto kritisiere.

Wenn man sich im Hobby nicht weiterentwickeln möchte, dann passt dieser Ansatz.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 24.10.22, 08:04Zum zitierten BeitragKann es sein, dass du da deine Einstellung/Meinung als systemführend ansiehs

Wenn ich jetzt wüsste, was Du mit dieser fantasiereichen Worterfindung "systemführend" meinst, könnte ich Dir sogar antworten.

Was ich bis jetzt verstanden habe ist, dass Du vermutlich nichts verstanden hast: Weder von dem Liebeskopf als systemrelevanten Detail, noch darüber, wie eine Fotocommunity funktioniert.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 34 von 45
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: g.stohner 25.10.22, 13:58Zum zitierten BeitragWas ich bis jetzt verstanden habe ist, dass Du vermutlich nichts verstanden hast:Du bist eben hier nur von Leuten umgeben, die nichts verstehen. Gut, daß es hier einen gibt, der uns das immer wieder erklärt.
kmh kmh Beitrag 35 von 45
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: g.stohner 25.10.22, 13:58Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 24.10.22, 08:04Zum zitierten BeitragKann es sein, dass du da deine Einstellung/Meinung als systemführend ansiehs

Wenn ich jetzt wüsste, was Du mit dieser fantasiereichen Worterfindung "systemführend" meinst, könnte ich Dir sogar antworten.

Was ich bis jetzt verstanden habe ist, dass Du vermutlich nichts verstanden hast: Weder von dem Liebeskopf als systemrelevanten Detail, noch darüber, wie eine Fotocommunity funktioniert.

Ich würde ja jetzt gerne eins Deiner Bilder loben, nur um zu sehen, was dann passiert. Aber der Ausdruck Liebesknopf hält mich dann doch ab. Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken.
Holger L Holger L   Beitrag 36 von 45
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade zufällig in einer Profilanmerkung ein "Ich will kein Lob" der unhöflicheren Art gelesen:

Zitat:SPART EUCH BITTE DAS LOBEN OHNE ANMERKUNG ... WIE HAT HIER MAL JEMAND SO SCHÖN UND PASSEND GESCHRIEBEN:

"LOBEN OHNE ANMERKUNG IST WIE DURCH DIE TÜR KOMMEN OHNE TAG ZU SAGEN"

ALSO LIEBER EIN PAAR GEDANKEN ZUM FOTO MACHEN ALS EX UND HOPP NUR EIN LOB DAZULASSEN !!!


Über Inhalt und Art kann ich nur den Kopf schütteln...
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 37 von 45
4 x bedankt
Beitrag verlinken
lass ihn doch. Dann bekommt er eben garnichts.
lenmos lenmos Beitrag 38 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
"Schönes Foto!!!" drunter schreiben und dazu einen Link auf die Geschichte vom Kurt. ;-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 39 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 25.10.22, 20:09Zum zitierten BeitragÜber Inhalt und Art kann ich nur den Kopf schütteln... Und Kritik bitte nur wenn sie positiv ausfällt! Wer nicht will, der hat schon. ;-) Dann bleibt es eben beim Nichts.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 25.10.22, 20:09Zum zitierten BeitragGerade zufällig in einer Profilanmerkung ein "Ich will kein Lob" der unhöflicheren Art gelesen:

[quote:2brrqctr]SPART EUCH BITTE DAS LOBEN OHNE ANMERKUNG ... WIE HAT HIER MAL JEMAND SO SCHÖN UND PASSEND GESCHRIEBEN:

"LOBEN OHNE ANMERKUNG IST WIE DURCH DIE TÜR KOMMEN OHNE TAG ZU SAGEN"

ALSO LIEBER EIN PAAR GEDANKEN ZUM FOTO MACHEN ALS EX UND HOPP NUR EIN LOB DAZULASSEN !!!


Über Inhalt und Art kann ich nur den Kopf schütteln...[/quote]

An der Forderung ist gar nichts auszusetzen. Außer dass sie in der falschen Umgebung geäußert wird und deshalb unrealistisch ist.Darüber kann man durchaus den Kopf schütteln.

In jedem Bilderhaufen gibt es eine solche Funktion (ein Stern bei Flickr) , überall ist sie wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil der Kommunikation und Vernetzung innerhalb der Community. Wer das nicht ertragen will oder kann, ist schlicht am falschen Ort gelandet, wie ein Veganer im Steakhouse. Insofern ist die obige Forderung weltfremd, sie zeugt von einem grundlegenden Missverständnis. Das muss sich dieser User dann doch vorwerfen lassen.

Und sie erzeugt erwartbare höchste Empörung bei all denen, die mit dem Belobigungsknopf glücklich sind, weil sie gerne und viel gelobt werden wollen, egal wofür und von wem, gerne auch wortlos!
wittebuxe wittebuxe Beitrag 41 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich auch. Immerhin hat er "Bitte" gesagt. Das ist nicht selbstverständlich.
NikoVS NikoVS Beitrag 42 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 26.10.22, 19:06Zum zitierten BeitragFinde ich auch. Immerhin hat er "Bitte" gesagt. Das ist nicht selbstverständlich.

Er hat "BITTE" geschrieben! Also bitte! ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 43 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: g.stohner 26.10.22, 12:12Zum zitierten BeitragUnd sie erzeugt erwartbare höchste Empörung bei all denen, die mit dem Belobigungsknopf glücklich sind, weil sie gerne und viel gelobt werden wollen, egal wofür und von wem, gerne auch wortlos!

Dieser Satz stimmt zwar so nicht. Aber immerhin. Du kannst ja nahezu auch normal schreiben. Weiter so! ,))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 45
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.10.22, 19:11Zum zitierten BeitragZitat: g.stohner 26.10.22, 12:12Zum zitierten BeitragUnd sie erzeugt erwartbare höchste Empörung bei all denen, die mit dem Belobigungsknopf glücklich sind, weil sie gerne und viel gelobt werden wollen, egal wofür und von wem, gerne auch wortlos!

Dieser Satz stimmt zwar so nicht. Aber immerhin. Du kannst ja nahezu auch normal schreiben. Weiter so! ,))


Der Satz stimmt schon, mit exakt der Einschränkung, die darin enthalten ist. Man muss ihn nur richtig lesen. Auf Deine herablassenden Belobigungen meiner Schreibweise verzichtest Du besser. Denn mit denen mach ich's wie die Möve. :-D
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 45 von 45
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey ihr Lieben,
ich denk, ich mach den Thread hier mal zu. Ihr habt euch über das Thema umfangreich ausgetauscht und da es jetzt persönlich wird, lassen wir es einfach wie es ist :)
LG!
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben