Satrtseite

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Epperlein Epperlein   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute wurde auf der Startseite folgendes Foto vorgestellt:
http://www.fotocommunity.de/photo/tierw ... c/20534185

Alle negativen Kommentare wurden dazu gelöscht. Dadruch entstanden nur Pro-Kommentare.
Dazu gebe ich hier meine Raktion und meine Efahrung mit der FC zum Besten :

Folgenden Ablauf halte ich für zumindest für hinterfragenswert:

-Die Mandarinente erscheint auf der Startseite.
-Ich gehe in die Kommentare und finde trotz schlechter Bildqualität ausschließlich Pro-Kommentare.
Kurze Zeit später gehe ich noch einmal auf die Seite.
-Jetzt erscheint ein kritischer Kommentar eines FC-Users. Der erste überhaupt.
-Ich schreibe meinen Kommentar. Kontra !
-Kurze Zeit später ist der erste negative Kommentar schon wieder verschwunden
( gelöscht durch den Fotografen )
-Beim erneuten Aufruf ist auch mein Kommentar gelöscht.
-Ich schreibe die Mail an Sie.
-Sie schreiben zurück.
-Daraufhin wird die Startseite innerhalb 2 Minuten gewechselt
-Danach löscht der Fotograf alle seine Kommentare. Innerhalb von Minuten. Ist doch komisch. Weshalb tut er das ? Was verbirgt sich dahinter ?
-Er hatte doch nur Pro-Kommentare.

Sind Sie mir nicht böse. Aber das ist doch mehr als eigenartig.

Die Galerievorschläge können natürlich von jedem FC-User vorgenommen werden.
Mich würde jedoch in diesem Zusammenhang interessieren wer dieses Foto auf die Startseite
gebracht hat und wie das Procedere dazu ist.

Ich bitte dazu um eine Antwort.
Möglicherweise habe ich mich seit nunmehr zwei Jahren getäuscht.
Ich dachte wir stellen Fotos ein um ehrliche Rückmeldungen zu bekommen. Und das sollte der
Verbesserung der Qualität der FC-Nutzer dienen. Das macht natürlich nur Sinn wenn die Anmerkungen ehrlich und ohne irgendeine andere oder persönliche Absicht erfolgen.
Wie soll es sonst einen Sinn machen eigen Fotos zu präsentieren oder die andere Nutzer zu kommentieren.

Bitte geben Sie Auskunft darüber wie dieses Foto auf die Startseite kam und wie dafür der Ablauf ist.

M.F.G. Karl-Heinz Epperlein
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karl-Heinz,

Danke für deinen Beitrag. Ich werde versuchen, auf deine einzelnen Fragen zu antworten:

Zitat: Epperlein 27.11.17, 15:04Zum zitierten BeitragMich würde jedoch in diesem Zusammenhang interessieren wer dieses Foto auf die Startseite
gebracht hat und wie das Procedere dazu ist.


Bilder, die nach einem erfolgreichen Voting in die Galerie einziehen, erscheinen automatisch für eine Stunde auf der Startseite. Dies ist ein Automatismus und wird von den Admins nicht beeinflusst.

Zitat: Epperlein 27.11.17, 15:04Zum zitierten Beitraglöscht der Fotograf alle seine Kommentare. Innerhalb von Minuten. Ist doch komisch. Weshalb tut er das ? Was verbirgt sich dahinter ?
-Er hatte doch nur Pro-Kommentare.


Die Möglichkeit, Kommentare auszublenden hat jeder Nutzer. Dies ist notwendig, um z.B. vor Beleidigungen zu entfernen etc. pp.

Bilder, die im Voting sind, werden oft nur mit Kommentaren wie "+++", "Pro", "++Pro++" etc. kommentiert. Daher blenden viele Nutzer diese Anmerkungen nach erfolgtem Voting aus, da die Kommentare, die zum Bild geschrieben wurden dadurch ins Hintertreffen geraten und unter dem Bild dann eine Schwemme an eher nichtssagenden Votingkommentaren zu finden ist.

In der "alten fc" konnten Votingkommentare "en bloc" ausgeblendet werden. in der neuen fc ist die nur für Einzelkommentare möglich. Siehe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/anm ... beitraege/

Hinter dem Ausblenden steht also nach erfolgtem Voting meist das Bedürfnis Ordnung zu schaffen. Das Bild steht schließlich in der Galerie.

Zitat: Epperlein 27.11.17, 15:04Zum zitierten BeitragIch dachte wir stellen Fotos ein um ehrliche Rückmeldungen zu bekommen. Und das sollte der
Verbesserung der Qualität der FC-Nutzer dienen. Das macht natürlich nur Sinn wenn die Anmerkungen ehrlich und ohne irgendeine andere oder persönliche Absicht erfolgen.
Wie soll es sonst einen Sinn machen eigen Fotos zu präsentieren oder die andere Nutzer zu kommentieren.


Dies ist eine Sicht auf die Dinge. "Ich schreibe kritische Kommentare, damit der andere besser wird." Dies setzt jedoch voraus, dass der andere jetzt schlecht ist und besser werden muss. Dabei wird nicht berücksichtigt, ob er besser werden will. ;) Wenn dann Kommentare verschwinden ist das natürlich für den Schreiber frustrierend.

Ich habe auf Kommentare eine andere Sicht: Ich schreibe Kommentare zu Fotos, weil ich dabei meine Sicht auf ein Foto darlege und gezwungen bin, Sachverhalte in Worte zu fassen. Wenn ich also ein Bild kritisiere, dann nicht, weil der andere besser werden muss und ich ihm sage wie er das wird. Ich schreibe Anmerkungen, weil ich dadurch selbst sehr viel lerne - was hätte ich anders gemacht, was würde ich so nicht machen und durch das Formulieren und Aufschreiben setzt bei mir selbst ein Lernprozess ein.

Werden meine Bilder "kritisiert", dann sehe ich das als subjektive individuelle Sichtweise des kommentierenden und nicht als absolute Wahrheit und entscheide jedesmal individuell, ob ich die Kritik annehme oder nicht.

Durch diese Sichtweise ergibt sich dann auch keine Enttäuschung, wenn der Fotograf anderer Meinung ist. Das kann er von mir aus gern, aber ich habe für mich wieder Dinge gelernt oder gefestigt und das tut meiner eigenen Fotografie gut. :)

Liebe Grüße
Lars
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 27.11.17, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Judith Kuhn Judith Kuhn   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 27.11.17, 16:34Zum zitierten BeitragBilder, die nach einem erfolgreichen Voting in die Galerie einziehen, erscheinen automatisch für eine Stunde auf der Startseite. Dies ist ein Automatismus und wird von den Admins nicht beeinflusst.

Davon ging ich bislang auch aus. Nun wurde aber mittlerweile vor fast einer Woche mein Bild
swirling green Das Foto wurde in die Galerie gewählt swirling green Judith Kuhn 01.03.18 152
in die Galerie gewählt, worüber ich natürlich sehr glücklich war. Wenn man stolz ist, will man den Grund dafür ja auch mit möglichst vielen anderen teilen. Doch leider, bis heute, noch keine Startseite. Das Bild finden nur diejenigen, die die Galerie nach neuen Bildern durchstöbern. Das macht mich dann doch etwas traurig, schließlich ist es schwer genug, mal ein Bild in der Galerie zu platzieren...
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kuhn 20.03.18, 22:01Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 27.11.17, 16:34Zum zitierten BeitragBilder, die nach einem erfolgreichen Voting in die Galerie einziehen, erscheinen automatisch für eine Stunde auf der Startseite. Dies ist ein Automatismus und wird von den Admins nicht beeinflusst.

Davon ging ich bislang auch aus. Nun wurde aber mittlerweile vor fast einer Woche mein Bild
swirling green Das Foto wurde in die Galerie gewählt swirling green Judith Kuhn 01.03.18 152
in die Galerie gewählt, worüber ich natürlich sehr glücklich war. Wenn man stolz ist, will man den Grund dafür ja auch mit möglichst vielen anderen teilen. Doch leider, bis heute, noch keine Startseite. Das Bild finden nur diejenigen, die die Galerie nach neuen Bildern durchstöbern. Das macht mich dann doch etwas traurig, schließlich ist es schwer genug, mal ein Bild in der Galerie zu platzieren...

Hallo Judith,

es gibt immer mal wieder auch Überschneidungen bei der Auswahl für eine Startseite und anschließendem Galerievoting. Genau das ist bei Deinem Bild passiert. Konkret wurde Dein Bild für die englische Startseite ausgewählt und dort auch bereits am 06.03.18 um 04:00 Uhr gezeigt. Entsprechend erscheint es in der Sammlung der englischen Startseitenfotos.
http://www.fotocommunity.com/homepagephotos?page=3
Eine weitere Präsentation auf einer anderen Startseite ist leider nicht möglich.
Schau auch bitte noch einmal in Deinem Mailpostfach nach, dort solltest Du eine Benachrichtigung über die Verwendung auf der fotocommunity.com-Startseite erhalten haben. Falls dem nicht so ist, kontrolliere bitte auch den Spameingang Deiner E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,
Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben