Plötzlich so viele Views ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Obsidimonium Art bei M.Frei Obsidimonium Art bei M.Frei Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso haben meine Bilder plötzlich so viele Views ? Monate lang habe ich kaum über 1000 und plötzlich innerhalb von ein paar stunden, auf nahezu allen Bildern 10000-30000 und mehr.
Ich gebe jetzt nicht so viel auf die Klick Zahlen, aber mir kommt es so vor als spielt mir jemand einen Schabernack.
motorhand motorhand Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das haben andere auch schon gehabt, diese Frage ist hier schon mehrfach gestellt worden.
Leider gab es noch keine Erklärung dafür.
joachimx joachimx Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgrenzung Abgrenzung joachimx 01.02.15 10

Hatte ich auch schon. Ein Phänomen, dass Dir niemand erklären kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Obsidimonium Art by Marcel Frei 23.03.20, 01:50Zum zitierten BeitragWieso haben meine Bilder plötzlich so viele Views ? Monate lang habe ich kaum über 1000 und plötzlich innerhalb von ein paar stunden, auf nahezu allen Bildern 10000-30000 und mehr.
Ich gebe jetzt nicht so viel auf die Klick Zahlen, aber mir kommt es so vor als spielt mir jemand einen Schabernack.


Ich glaube das ist so programmiert von der FC dem Programmierer . Früher haben sich so viele aufgeregt in der FC (ich war schon mal 2014 hier angemeldet und kenne die FC noch vor der Umstellung) , dass sich kaum Leute die Bilder anschauen und loben. Jetzt sind es auf einmal 1000 und mehr (Viewers)....na ja für das Ego des ein oder anderen ganz gut.

Wenn man aber mal logisch überlegt, dass anscheinend 1000 oder mehr Leute das Bild sich anschauen aber nur ca. 4 Leute dieses Bild loben und eventuell 2 Kommentare, wird wohl.......... (ein Schelm der böses dabei denkt) ... ( es hat nichts damit zu tun, ob das Bild gut oder schlecht ist)...... ;-)

Mir soll es egal sein und gutes Licht weiterhin !

Beste Grüße
Patrick Rehn Patrick Rehn   Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.

Das wurde vor geraumer Zeit hier mal erläutert, stark abgekürzt folgende Fassung: Views wurden früher nur gezählt, wenn jemand sich das Bild tatsächlich angeschaut, also bewusst angeklickt hat.

Mittlerweile ist es so, dass bereits in der Galerieansicht das "drüber scrollen" bzw. Öffnen der jeweiligen Galerieseite zu einem View führt. Dies ist wohl auch der Fall, wenn man das Foto in seiner Community-Ansicht als "Foto eines Freundes" angezeigt bekommt. Deswegen sind die View-Zahlen in den ersten Stunden und teilweise Tagen relativ hoch, während sie danach abflachen. Logisch, denn die Fotos "rutschen" dann weiter nach unten/hinten, wo dann nicht mehr so viele Besucher vorbeikommen.

Man kann das auch ein Stück weit selbst steuern, in dem man sein Foto möglichst genau einer Kategorie zuordnet und dadurch die Auffindbarkeit erhöht. Manche Galerien (z.B. Motive) werden täglich mit hunderten neuen Aufnahmen geflutet, wenn ich das allerdings soweit verfeinere (im Fall eines Eisenbahn-Fotos beispielsweise bis runter zum Güterzug oder ausländischen Bahnen) bleibt das Foto in selten besuchten Galerien entsprechend weit oben. Zudem führen gute Tags (Kurz-Beschreibungen) zu einer besseren Auffindbarkeit in der Fotocommunity und auch teilweise Verlinkungen zu Suchmaschinen (Google & Co). Die Views werden nämlich mittlerweile auch von allen fc-Besuchern und Anklickenden erfasst.

Das Foto eines Güterwagens von mir ging gestern Abend auch erstaunlich schnell mit den View-Zahlen nach oben, während "benachbarte" Aufnahmen (kurz davor oder danach hochgeladen) mehrere hundert Views dahinter blieben.

Hoffe geholfen zu haben. :-)

MfG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben