Brennweite

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 31 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 14.05.19, 21:34Zum zitierten Beitragund Dritte nicht gern gesehen sind.

Das behauptet wohl auch keiner. Es ist aber so, dass hier Neulinge oftmals in oberlehrerhafter Art und Weise abgekanzelt werden, so dass sie schnell wieder weg sind. Höflichkeit ist hier manchmal ein Fremdwort.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 14.05.19, 21:34Zum zitierten Beitrag@N. Nescio:
Du hast wirklich ein Haufen schöner Bilder veröffentlicht - da weiß ich gar nicht wo ich mit dem Kommentieren anfangen soll. Es beweist, dass man auch mit anderen Kamera-Herstellern gute Bilder machen kann. Ich bleibe aber dennoch beim Vorhanden :-)

danke.
aber man muß nur wissen, was man wie tut, und nicht über megapixel, quadratmillimeterdxosensor fantasieren, sondern aus dem Selbstvertrauen, etwas zu können, die ausreichende Zähigkeit entwickeln, keine sony scherze auf kosten von Canon zu machen. Kompetenz muß der fotograf haben und nicht meinen, fx helfe irgendwas. persönliche Defizite sollte man nicht auf die cam abschieben, sondern sich bilden und üben und die Überraschungen genießen, die Abenteuer bieten.
das leben ist zu kurzweilig, als es hinterm sensor mit irgendwelchen pseudozahlen zu verstecken.
und wenn du pseudozahlen nutzt, dann zerlege ich sie dir :-)
klar gibt es bessere bilder als meine. aber mir machen auch meine spaß. vor allem das schießen derer.
lg gusti
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 14.05.19, 21:49Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 14.05.19, 21:34Zum zitierten Beitragund Dritte nicht gern gesehen sind.

Das behauptet wohl auch keiner. Es ist aber so, dass hier Neulinge oftmals in oberlehrerhafter Art und Weise abgekanzelt werden, so dass sie schnell wieder weg sind. Höflichkeit ist hier manchmal ein Fremdwort.


Du widersprichst Dich in diesen Beitrag. Deine letzten Einlassungen waren alles Andere als Lupenrein, um auch dies mal anführen zu wollen.
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass mir manche "Neulinge" ganz mächtig gegen den Strich gehen - aber nicht nur diese. Bereits beschriebene Neulinge haben sich mein ausgedrücktes Unverständnis durch einige ihrer Beiträgen durchaus verdient.
Oberlehrer - was du genau meinst, abseits dessen, was schon erörtert wurde. Konkretisiere. Nenne Ross und Reiter.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gusti, jetzt feuerst Du aber eine Breitseite ab.

Zitat: N. Nescio 15.05.19, 01:13Zum zitierten Beitragpersönliche Defizite sollte man nicht auf die cam abschieben
Na, dass Thema klärte ich in meinem Profil ja bereits auf. Ich verfüge über keine Defizite :-)

Bilder sind zur Beurteilung von Objektiv und Kamera zu subjektiv. Daher verschweigen die Hersteller gerne mal Kennzahlen oder benennen sie einfach um und füllen ihre Datenflyer damit. Sie sind damit nicht vergleichbar und dass ist auch der tiefere Sinn dieses Vorgehens. Es sind die gezündeten Nebelkerzen des Marketings.
kmh kmh Beitrag 35 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 15.05.19, 01:41Zum zitierten BeitragKonkretisiere. Nenne Ross und Reiter.
Geht`s Dir nicht gut? Ich werde doch jetzt nicht längst abgehakte Dinge hervorkramen. Wenn mich was stört, sage ich das direkt oder gar nicht.


Zitat: Jupp Kaltofen 15.05.19, 01:41Zum zitierten BeitragDu widersprichst Dich in diesen Beitrag.
Worin widerspreche ich mich?
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 15.05.19, 19:44Zum zitierten BeitragGeht`s Dir nicht gut? Ich werde doch jetzt nicht längst abgehakte Dinge hervorkramen. Wenn mich was stört, sage ich das direkt oder gar nicht.
Ich war mir nicht ganz sicher - nun klärst du auf, was Du mit "Höflichkeit ist hier manchmal ein Fremdwort" gemeint hast.

Zitat: kmh 14.05.19, 21:49Zum zitierten BeitragDas behauptet wohl auch keiner.
Du stellst meine Reklamation in Frage …

Zitat: Es ist aber so, dass hier Neulinge oftmals in oberlehrerhafter Art und Weise abgekanzelt werden, so dass sie schnell wieder weg sind. Höflichkeit ist hier manchmal ein Fremdwort.
… um sie sofort wieder mehrfach und pauschal zu untermauern.

Es ist allerdings auffällig, dass Du gern in laufende Threads reinspringst, das Verhalten reklamierst, jedoch ohne zuvor zum Thema des TO konstruktiv beigetragen zu haben.
Jedenfalls hast Du genau dies bereits vor kurzem genauso getan und wiederholst es hier schon wieder.
Du provozierst die Reaktionen durch Deine Einlassungen und reklamierst die Reaktionen.
Entspricht Dein Verhalten nicht eher dem, was Du mit:"Oberlehrerhaft und Abkanzeln" beschrieben hast?

Dass mit dem "Abhaken", wie du es nennst, ist auch sehr bequem. Erst Krawall machen und dann abhaken.

Danke der Nachfrage, mir geht es gut.
kmh kmh Beitrag 37 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 16.05.19, 00:15Zum zitierten BeitragEs ist allerdings auffällig, dass Du gern in laufende Threads reinspringst, das Verhalten reklamierst, jedoch ohne zuvor zum Thema des TO konstruktiv beigetragen zu haben.
Jedenfalls hast Du genau dies bereits vor kurzem genauso getan und wiederholst es hier schon wieder.
Du provozierst die Reaktionen durch Deine Einlassungen und reklamierst die Reaktionen.
Entspricht Dein Verhalten nicht eher dem, was Du mit:"Oberlehrerhaft und Abkanzeln" beschrieben hast?


Du hast das Verhalten von Forenteilnehmern kritisiert (Beitrag 30).
Ich habe dazu kurz meine Meinung gesagt. Das nennt man Diskussion.
Es erschließt sich mir nicht, warum Du das darfst, aber ich nicht.
NotModus NotModus Beitrag 38 von 42
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmmmm - "I smell trouble"

In diesem Thema geht es um Brennweite und nicht um Höflichkeit.

Macht das doch besser per privater Nachricht oder so unter euch aus.
So nervt es einfach nur.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 39 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NotModus 16.05.19, 14:54Zum zitierten BeitragHmmmmm - "I smell trouble"
In diesem Thema geht es um Brennweite und nicht um Höflichkeit.

Macht das doch besser per privater Nachricht oder so unter euch aus.
So nervt es einfach nur.


Wenn Du den Teil des Threads gelesen hättest, der sich nicht mit der Brennweite befasst, hättest du auf diesen sinnlosen Beitrag verzichtet.
Genau diese Art hatte ich u.a. deswegen kritisiert, weil diese Kommentare im Widerspruch zu ihrem Inhalt stehen. Damit füllst Du den Raum Derer, die nur rummeckern thematisch nichts beizutragen haben und sich eigentlich auch nur zu Wort gemeldet haben, um dann genau dass zu machen, was sie in ihrer Message kritisieren.
Ja, ich kann lesen und erinnere mich an das Thread-Thema - aber vor allem auch daran, dass Du bisher zum Thema noch gar nichts beigetragen hast. Und wenn du die Klappe gehalten hättest, wäre ich längst fertig.

Ähh, machst Du auch Bilder? Ich meine nicht die drei Bilder, die du mit einem Smartphone gemacht hast.

Zitat: kmh 16.05.19, 06:19Zum zitierten BeitragEs erschließt sich mir nicht, warum Du das darfst, aber ich nicht.
Warum sollte es Dir Jemand verwehren wollen? Hier in der FC sind alle lieb - mehr oder weniger. So weit bin ich auch gar nicht von Deiner Position entfernt - aber dass hatte ich ja deutlich gemacht. Du sollst nur nicht pauschalisieren und gleich alle über einen Kamm scheren.

Können wir nun wieder zur Brennweite zurückkehren?

Deine Bilder gefallen mir übrigens zum Teil recht gut. Das war die Friedenspfeife...
kmh kmh Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Deine Bilder gefallen mir übrigens zum Teil recht gut. Das war die Friedenspfeife"

Alles gut. Ich wollte das Gleiche machen, hatte vorhin nur nicht genug Zeit.
vG Markus
lenmos lenmos Beitrag 41 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer wieder faszinierend, welch lange Beiträge und Diskussionen diese einfache Frage nach der Brennweite auslöst. Dabei würde ein einfaches Ja oder Nein und der Verweis auf diese Seiten eigentlich reichen:

https://fotoschule.fotocommunity.de/cro ... aengerung/
https://fotoschule.fotocommunity.de/bre ... ildwinkel/

Und auch die kürzlich von Kaltofen verlinkte Seite:
http://fotovideotec.de/cropfaktor/
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 42 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also, ich fiinds interessant, daß die brenweite dadurch definiert ist, wo die Abbildung stattfindet, wenn die vom Motiv gesendeten Lichtstrahlen parallel ins objektiv eintreten, trotzdem es den bildwinkel gibt :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben