Wo ist der Auslöser? Wie funktioniert die Sensorreinigung oder der Schutzfilter? Was muss ich beim Kauf einer D-SLR-Kamera beachten? Kommen Dir diese Basis-Fragen bekannt vor? Dann findest Du hier die Antworten.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Nikon d1 Speicherkarten

Martin Bitterer schrieb:

Zitat:... 8GB Fotos mit zwei Akkus? Ooops. Ich kenne die D60 (ich
denke Du meinst D70) nicht, aber eine derartige
Speicherleistung bringt eine D1 nicht. Bei "normaler"
Einschaltdauer komme ich auf ungefähr 200 Fotos pro Akkusatz,
üblicherweise habe ich alle 4 Sätze dabei.



Ja, sicher, ich meinte D70 - peinlicher Vertipper Mit der Akkuleistung bin ich wirklich mehr als zufrieden (sowohl bei dem original Nikon-Akku als auch bei einem ebay-Billignachkauf). Ich hab mir, wegen der Erfahrungen mit einer simplen Ixus, nach dem Kauf der D70 sofort zwei Ersatzakkus zugelegt - aber einen davon inzwischen wieder abgegeben, weil ich den einfach nie brauchte. Vollgeladen komm ich mit einem Ersatzakku wirklich über jede steckdosenlose Zeit. Da scheint sich doch einiges verbessert zu haben was den Stromverbrauch der Kameras betrifft.

Gruß - Peter
345 Klicks
Nach
oben